Firmwareaktualisierungen

  • 3 Zonen waren zumindest bei mir auch mit der alten Firmware nie ein Problem. Leider ist das manchmal unlogische Saugverhalten geblieben: er reinigt einen Raum nur teilweise, fährt dann in den nächsten, reinigt diesen und fährt dann zurück, um den Raum fertig zu reinigen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Das ist ein interessanter Robborock, den Sie haben. Mein Roboter putzt nicht "Räume", sondern Bereiche.

  • Vielen Dank für einen absolut sinnlosen Beitrag zum Thema. Wenn wir schon beim gegenseitigen Fehlerheraussuchen sind: vielleicht besitzen Sie ja einen „Robborock“, mein Modell heisst jedenfalls „Roborock“.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nach dem Schlagabtausch dann bitte mal wieder zurück zum eigentlichen Thema bitte.


    VIELEN DANK.


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Haus mit 120m²EG: Xiaomi Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 09.03.2019) FW 3.3.9_001886 / App 5.5.48

    OG: iRobot Roomba 605 alias "Robi 3" (installiert seit 30.08.2017)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2" 

    FW 3.45  / Landroid APP for Android 1.1.13 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

    Pool: 7.250l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • ach is doch schön wenns ma wieder bisschen heiß her geht ;-)


    Betablocker


    bei Zlatan musst du bisschen einsichtig sein, da er nur mit einem Übersetzer arbeitet - is n guter Kerl und möchte keinem was böses :-)


    zu dem angesprochenen Fehlverhalten in den Breichen selbst, ist das bei mir genau so... fährt manchmal absolut ohne system die Bereiche ab...


  • :thumbsup:

  • Ich bin seit dem Kauf im Januar auf 3.3.9_001134, sowohl auf dem Europa server als auch auf dem China Server wird angezeigt dass kein Update verfügbar ist. Was mach ich falsch?


  • Dieses Verhalten zeigt er scheinbar erst seit einem der letzten Updates. Ich hoffe, das wird in nicht allzu ferner Zukunft wieder ausgebügelt.

  • Dieses Verhalten zeigt er scheinbar erst seit einem der letzten Updates. Ich hoffe, das wird in nicht allzu ferner Zukunft wieder ausgebügelt.


    Müsste der Roboter zum intelligenten Abfahren von Räumen nicht auch eine Raumerkennung haben - bzw Bereiche anhand von Räumen festlegen? Das erfordert ja schon weitaus komplexere KI und höheres Planen auf Grundlage der Karte mit Gewichtungen von Flächen etc. Ich denke nicht, dass man da schon so weit ist. Ein einfaches Verfahren wie das aktuelle ist ja erstmal viel transparenter und einfacher zu supporten. Bugs gibt es ja noch genug.


    Mich nerven diese Ministreifchen aber auch - viele Standartparameter werden hier wahrscheinlich auch erstmal für chinesische Räume trainiert worden sein (reine Vermutung)... langfristig geht hier hoffentlich auch viel on the fly.

  • Ich bin seit dem Kauf im Januar auf 3.3.9_001134, sowohl auf dem Europa server als auch auf dem China Server wird angezeigt dass kein Update verfügbar ist. Was mach ich falsch?


    Nichts! Einfach noch ein wenig warten...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hat schon wer das neue Firmwareupdate 1412? Wurde mir gerade von der App angeboten.
    Ich installiere es jetzt und teste dann mal. Laut changelog nur Bugfixes und "improvement of product experience"

  • Anscheinend haben die updates auf den unterschiedlichen Servern auch unterschiedliche Namen..... das 14.. gibt's ja bisher nur auf dem Eu server


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Halleluja, ihr seid ja ganz vorne dabei. Wie viele Updates bekommt ihr denn angeboten?! :lol:

  • Hmm, habe gerade ein seltsames Problem. Bin auf den Europe-Server gewechselt und habe das Firmwareupdate gemacht. Dann am Ende kam Update failed und der Robo war offline. Bin dann auf den US Server gewechselt, neu connected und es funktioniert (die 14... ist auch drauf). Zurück auf den Europe-Server: konnte ihn verbinden, aber esteht sofort wieder Device is offline dort. Hat jemand auch das Problem?

  • Vor 3 Tagen Update bekommen und heute schon wieder ein Firmware Update für den Roborock. 😮
    Und das tollste ist, dass mit dem letzten App Update vor 1/2 Tagen endlich die push Nachrichten erstmals bei mir funktionieren yay 😍
    Edit: Die allerneuste von heut Nachmittag heißt übrigens 3.3.9_001412

    Edited once, last by MadyMad ().

  • Europa Server und gerade gibt es die 14er. Also die 13er wurde ausgelassen.


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk