Firmwareaktualisierungen

  • Ich bin heute übrigens vom China Mainland Server geschmissen worden. Mit irgend einer Meldung dass ich die richtige Region eingeben soll. Die Meldung konnte ich nur mit Okay quittieren und dann war der Roboter nichtmehr zu sehen....
    bin jetzt grade dabei alles auf den EU Server umzustellen


    Da schon andere davon berichtet haben (v1forum) denke ich dass die Langsam alle von ihren China Server schmeißen

  • Das dürfte mit der neuen Datenschutzverordnung zu tun haben. DENN, ich hatte eben ein FW-Update (nachdem ich auf EUR wechseln "durfte"), wobei der Robo OFFLINE ging und ERST wieder online ging, als ich die Region auswählen musste in der App (NICHT die Serverregion) um dann neue Infos zu bestätigen. Sie machen es einem echt nicht einfach heute, die Chinesen. :D
    Problem. Ich habe diese doofe Info erst nicht erhalten, sondern nachdem ich den Robo 2 mal aus- und wieder eingeschaltet hatte und ich gerade kurz vorm Verzweifeln war... ^^
    Leider wechselt meine App IMMER noch die Richtung der Karte, OBWOHL er sie anfangs korrekt anzeigt. Ich verzweifel noch mit der doofen Kartenfunktion...

    Edited 2 times, last by Sven2017 ().

  • Auf dem Europa Server bekomme ich auch sofort das Update angeboten[Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180525/ad01cfdee1fdd0c13b2148c7a0f7e9f9.jpg]


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


    Habe jetzt auch innert 3 Tagen 2 Updates angeboten bekommen, zuvor gab es 3 Monate lang kein einziges. Wüsste übrigens gerne, was "Optimizes the product experience" konkret bedeutet. Weiss der Hersteller wahrscheinlich auch nicht, klingt aber einfach gut...:banane:

  • Moin, bin auch von dem Chinesischen Server geschmissen worden. Kann es auch nur bestätigen und dann ist der Sauger raus.
    Hab jetzt das Problem das ich den Sauger aus der ersten Generation nicht mehr mit dem aus der 2. Generation steuern kann. Bin ein wenig sauer, da ich keine Lust habe ständig den Server zu wechseln. Weiß jemand wie ich den aus der 1. Gen auf dem europäischen Server ansiedeln kann?
    Greetz

  • Moin, bin auch von dem Chinesischen Server geschmissen worden. Kann es auch nur bestätigen und dann ist der Sauger raus.
    Hab jetzt das Problem das ich den Sauger aus der ersten Generation nicht mehr mit dem aus der 2. Generation steuern kann. Bin ein wenig sauer, da ich keine Lust habe ständig den Server zu wechseln. Weiß jemand wie ich den aus der 1. Gen auf dem europäischen Server ansiedeln kann?
    Greetz

    Das geht momentan nicht


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Moin,


    mit der heutigen Firmewareaktualisierung, dem Update der App sowie der Umstellung auf den europäischen Server ist die History verschwunden.


    Kann das noch jemand Berichten?

  • Moin,


    mit der heutigen Firmewareaktualisierung, dem Update der App sowie der Umstellung auf den europäischen Server ist die History verschwunden.


    Kann das noch jemand Berichten?

    Ja der Punkt history ist komplett rausgefallen


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Moin,


    mit der heutigen Firmewareaktualisierung, dem Update der App sowie der Umstellung auf den europäischen Server ist die History verschwunden.


    Kann das noch jemand Berichten?



    Ja kann ich bestätigen.

    Mähroboter Bosch Indego 800 („Robi“)
    Saugroboter Xiaomi Roborock Vacuum („Chantal“) Arbeitsbereich Erdgeschoss (Build January 2018)
    Saugroboter Xiaomi Roborock Vacuum („Jackie“) Arbeitsbereich Obergeschoss (Build March 2018)

    Edited once, last by NickHack ().

  • Nachdem monatelang Schweigen herrschte, endlich update auf 3.3.9_001412. Während des updates gab es Fehlermeldungen, was aber wohl daran lag, dass Robbie während des updates offline ging. Nach einigen Minuten dann seine vertraute Startmelodie und er war wieder online. Also nicht nervös werden. In der app dann die Nachfrage, in welcher Region wir sind. Europa meine Antwort. Danach alles normal, außer: Historie tatsächlich verschwunden, dafür der mop-mode vorhanden. Robbie putzt nun erstmalig mit der neuen firmware. Sieht unverändert gut aus. Sollte mehr auftauchen gebe ich Bescheid. Tatsächlich hat heute wohl auch die neue EU Datenschutz-Grundverordnung eine Rolle gespielt: auch Roborock muss diese erfüllen wenn er in Europa verkauft wird. Vielleicht entschärft dies auch die Angst etwas, unsere Daten könnten missbraucht werden?

  • Hallo,


    mal ne Frage an die Profis. Geht beim Firmwareupdate mein geladenes Sprachpaket flöten, oder beleibt das erhalten?


    Grüsse Euer Oberst

  • Hallo,


    mal ne Frage an die Profis. Geht beim Firmwareupdate mein geladenes Sprachpaket flöten, oder beleibt das erhalten?


    Grüsse Euer Oberst

    Das bleibt erhalten. Zumindest bisher immer


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • History weg, war ein tolles feature :nono:

    +++ Husqvarna Automower 315X mit Garage (ca. 600 qm) +++ Maestro 10 mit Feinfilter (16 qm Pool) +++ Xiaomi Roborock V2 international mit Sprachpaket deutsch (2x 50qm EG + OG) +++

  • So mal eine neue Reinigung mit neuer FW gestartet alles bestens, dann Mop mode schaut auch gut aus und dann fährt er 2x obwohl nur 1x ausgewählt. Dann zone cleaning gestoppt und zum Dock zurückgeschickt. Jetzt findet er die Ladestation nicht mehr, es wird auch ein neuer Raum hinter der Ladestation angezeigt?
    Vorher gabs nie Probleme :nunu:

    +++ Husqvarna Automower 315X mit Garage (ca. 600 qm) +++ Maestro 10 mit Feinfilter (16 qm Pool) +++ Xiaomi Roborock V2 international mit Sprachpaket deutsch (2x 50qm EG + OG) +++

  • So mal eine neue Reinigung mit neuer FW gestartet alles bestens, dann Mop mode schaut auch gut aus und dann fährt er 2x obwohl nur 1x ausgewählt. Dann zone cleaning gestoppt und zum Dock zurückgeschickt. Jetzt findet er die Ladestation nicht mehr, es wird auch ein neuer Raum hinter der Ladestation angezeigt?
    Vorher gabs nie Probleme :nunu:

    Bei mir läuft er genauso wie vorher


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Moin, seit der Aktualisierung fährt er ab und an mal 40 cm von der Ladestation und dann wieder rein. Machts zu unbestimmten Zeiten, tw. nachts. Liegt es nur an den Kontakten, oder an der Firmware? Dies führt natürlich immer dazu, dass er eine neue, winzige Karte anlegt, und somit das Zonen Clean up erst mal unmöglich macht. Hat noch jemand diese Probleme?