Update das 930 OZMO

  • Vielleicht darf man die Frage trotzdem einmal an Team Eco stellen?


    ... was ist eigentlich der Unterschied der Version 0.8.7 (die es offensichtlich nur bei neu ausgelieferten Geräten gibt) zur Version 0.8.5, auf die man updaten kann, wenn eine ältere Version auf dem OZMO 930 werkseitig installiert war?


    Auch "kleinere" Fortschritte könnten ja manchem User Mut machen...

  • Tja da hätte Team Eco ja gleich schreiben können "in einigen Monaten" anstatt von "einigen Wochen" zu reden.

    LG Alf



    Ecovacs Deebot ozmo 930

  • Tja da hätte Team Eco ja gleich schreiben können "in einigen Monaten" anstatt von "einigen Wochen" zu reden.


    Mhh, das,sehe ich zwar genauso, aber wir kennen die Hintergründe nicht,,warum sich das Update so nach hinten verschoben hat! Es wäre schön wenn wir hier mal etwas konkretes zu dem Thema hören würden, aber aus,meiner Sicht ist es auch verständlich das sich hierzu alle in Schweigen hüllen. In der Vergangenheit wurde teils zu diesem Thema kommuniziert, aber gewisse User haben dann dafür gesorgt das Funkstille herrscht.
    Ausserdem kann niemand sagen ( ausser Team Eco selbst ) ob es Probleme bei der Programmierung oder ähnlichem gibt. Ich kann verstehen das sich hierzu niemand mehr äußern mag, auch wenn ich sicherlich gerne Infos dazu hätte.
    Also heisst die Devise nun abwarten und Tee trinken, mehr können wir ja leider nicht tun..
    Grüße aus dem Lipperland
    JackTheLipper

    Theorie ist Wissen was nicht funktioniert; Praxis ist wenn was funktioniert und keiner weiss warum:/


    Ecovacs Deebot Ozmo 930 auf rund 73 qm
    Yardforce SA 600 H auf rund 650 qm

  • Quote from Alf.s

    Tja da hätte Team Eco ja gleich schreiben können "in einigen Monaten" anstatt von "einigen Wochen" zu reden.


    So wie ich das in dem Thread von Botdee-930 (der noch vor ein paar Tagen Deebot-930 hieß :-) ) verstehe/rauslese, ging es aber beim Update im August um die Speicherung mehrerer Karten:

    Quote

    Beide Probleme sind bekannt und sollen mit nächter FW-Version behoben werden.
    Es soll auch möglich sein mehrere Karten abzuspeichern. Diese werden nicht im Gerät, sondern in der Ladestation gehalten. Das Update war ursprünglich für Q1 2018 geplant, wurde aber aus heutiger Sicht auf August 2018 verschoben .


    Momentan gibt es ja noch mehrere größere und kleinere Baustellen wie Kartenverlust, Verhalten bei Stromausfall, etc... Vielleicht werden diese ja schon früher in Angriff genommen.


    Ändern lässt es sich so und so nicht - deshalb einfach abwarten und optimistisch bleiben :thumbsup:

  • Hallo, mein ozmo 930 hat die Firmware 0.67 und meint das währe die aktuellste..
    hier sehe ich aber was von 0.85...wie kann ich ihn dazu bewegen die neuste fw zu finden ?

    Deebot Ozmo 930 FW1.9.9 😊

  • Mich würde ja mal interessieren was das neue Update, welches die Tage kommen soll, alles beinhaltet....
    Vllt könnte hier Team-Eco etwas zu sagen....

    Theorie ist Wissen was nicht funktioniert; Praxis ist wenn was funktioniert und keiner weiss warum:/


    Ecovacs Deebot Ozmo 930 auf rund 73 qm
    Yardforce SA 600 H auf rund 650 qm

  • Das wäre ja echt schön, Channex, danke....

    Theorie ist Wissen was nicht funktioniert; Praxis ist wenn was funktioniert und keiner weiss warum:/


    Ecovacs Deebot Ozmo 930 auf rund 73 qm
    Yardforce SA 600 H auf rund 650 qm

  • Update der Android App gerade erschienen. Runterladen und freuen.
    Changelog ist interessant. :-)


    Die Firmware kann wirklich nicht mehr lange dauern ....

  • Seit dem neusten Update heute kann ich keinen meiner Roboter mehr ansprechen. Alle Roboter werden als offline angezeigt (Deebot slim II, 610, 900). So ein ***.

  • Update der Android App gerade erschienen. Runterladen und freuen.
    Changelog ist interessant. :-)


    Die Firmware kann wirklich nicht mehr lange dauern ....


    Sogar mit WiFi Karte.... Funktioniert aber wohl erst mit dem Fw-Update, denke ich....
    Dann lassen wir uns mal überraschen ob's morgen klappt. Wurde ja schon zu Anfang des Jahres zugesagt...
    Ich sehe dem positiv entgegen

    Theorie ist Wissen was nicht funktioniert; Praxis ist wenn was funktioniert und keiner weiss warum:/


    Ecovacs Deebot Ozmo 930 auf rund 73 qm
    Yardforce SA 600 H auf rund 650 qm

  • Sogar mit WiFi Karte.... Funktioniert aber wohl erst mit dem Fw-Update, denke ich....


    was heißt WiFi Karte? Ich hab meinen 930er seit ca. 1 1/2 Wochen und bei mir hat er in der iOS App von Beginn an die Karte in Echtzeit gemalt. Oder meinst Du etwas anderes?