Update das 930 OZMO

• Das hat aber meiner Meinung nach nichts mit dem Update zu tun. Ich hatte auch schon 3 unterschiedliche Varianten wie die Bereiche eingeteilt wurden. Das Beste Ergebnis hatte ich am Anfang, da wurde jeder Raum perfekt erkannt. Dann hatte ich den Fall dass das WC dem Vorraum zugeordnet wurde und dann dass das Bad, ähnlich wie der eine Raum bei dir, ohne ersichtlichen Grund auf zwei Bereiche aufgeteilt wurde. Diese Unterschiede hatte ich schon vor dem Update. Ich kann mir gut vorstellen dass da irgendwelche Kleinigkeiten dazu führen dass das Programm mal so, mal so entscheidet.
    Das ist der Nachteil an Computern.... Die machen genau das was man ihnen sagt und sehen über solche Dinge nicht hinweg :lol:

• Habe heute die Info von eBay bekommen das der Sauger zurückgeholt wird.
    Oben habe ich gelesen, dass man die Station in eine andere Etage stellen kann!? Funktioniert das? Könnte man nicht auch eine zweite Station kaufen und ihn dort kurz aufsetzen und dann starten?
    Wenn er bei uns auf 2 Etagen saugen soll, müsste ich diesen mindestens 3x anheben und umsetzten (Stufen und Treppen)
    Meine Frau und ich würden ihn gerne behalten. Da aber nicht mal für Januar 2018 ein Etagen Reinigen Update geplant ist, werde ich ihn mit einem weinenden Auge zurückgeben.
    Ich bin beim Reinigungsvorgang Wohnzimmer Küche jedes Mal sehr überrascht aber auch begeistert, was aus dem Teppich gesaugt wird!

• die ganze Diskussion hier im Ecovacs-Bereich Erinnert mich etwas an die Einführung des Vorwerk VR200
    http://www.roboter-forum.com/s…?9315-Vorwerk-VR200/page7

Was wurde da Diskutiert und Nett miteinander Gestritten. :nunu:

Dann kam der Neato Connected
    http://www.roboter-forum.com/s…-mit-den-Botvac-Connected
    Wieder das gleiche, wie beim VR200, scheinbar Probleme über Probleme. :crazy:

Jetzt nach 2-3 Jahren hat sich jeweils die ganze Sache etwas Beruhigt, die Hersteller haben die Geräte weiter Entwickelt und jetzt laufen sie überwiegend ganz gut.

Was will ich nun damit sagen?
    Wer ein neu Entwickeltes Produkt kauft, muß ganz einfach auch etwas Pionier-Geist haben, wenn er das nicht hat, sollte zu einem Gerät greifen, welches bereits seit 2-3 Jahren auf dem Markt ist und vom Hersteller mit der Zeit angepasst wurde.

Jetzt könnten wieder einige sagen: Typisch Bananen-Produkt !
    Dem muß ich jetzt auch mal Wiedersprechen und Prophezeie, das es das in Zukunft noch viel mehr geben wird.

warum?
    1. die Vielfalt an unterschiedlicher Wohnraumgestaltung wird immer größer
    2. die Erwartungen des Kunden an ein Produkt, steigen von Jahr zur Jahr und das nicht mal Linear sondern aus meiner Sicht sogar Exponential.

Nur alleine anhand dieser beiden Punkte, kann kein Hersteller der Welt sofort nach Neueinführung eines Produktes dem Kunden gegenüber zu 100% gerecht werden.
    Das geht einfach nicht! :frown2:

:wink5:

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Du sprichst mir aus der Seele :rolleyes5:

So ist das nun mal in der Produktentwicklung. Ich selbst arbeite in der Automobilzulieferindustrie und habe durchaus auch mit Elektronik- und Softwareentwicklung zu.

Thema Bananen-Produkt: Wer etwas Kleingeld übrig hat sollte doch auf die 600€ ein bisschen was drauf legen und sich mal einen 7er-BMW, Audi A8 oder eine S-Klasse der ersten Stunde kaufen und sich mal dort als Beta-Tester versuchen, da gibts auch immer wieder was zu finden :jummp:

• Habe heute die Info von eBay bekommen das der Sauger zurückgeholt wird.

Moin Starlix,
    ist das etwas offizielles - Ich habe ihn zwar über Amazon gekauft, aber möchte gern etwas in der Hand haben, bei der Reklamation.

Bitte gern per PN

Vielen Dank!

• Ich habe den Sauger online über eBay gekauft und mit Paypal bezahlt. Habe diesen dann selbst im Saturn Magdeburg abgeholt. Als Grund für die Rückgabe habe ich technische Mängel angegeben sowie das Problem geschildert. Ich muss aber sagen, dass ich mich noch in der 14-tägigen Rückgabefrist befinde. Saturn Magdeburg scheinbar auch relativ kulant zu sein das Gerät ist von mir picobello gereinigt und ordentlich in Original Verpackung verpackt worden. Wenn man bei Amazon guter Kunde ist und nicht ständig was kaufst und wieder zurück sendest, dann sollte es auch bei Amazon über diese Frist hinaus noch Rückgabemöglichkeiten geben.
    Wie gesagt, der einzige Grund weshalb ich ihn zurücksenden ist, dass er nicht auf mehreren Etagen arbeiten kann. Und das i-Tüpfelchen ist die Aussage dass nicht einmal für Januar ein solches Update geplant ist. Wenn im Frühjahr ein solches Update zur Verfügung steht kaufe ich mir diesen dann vielleicht wieder.

Edited once, last by Starlix ().

• Wenn direkt bei Amazon gekauft oder Versand durch Amazon hast du 30 Tage. Und wenn direkt bei Amazon gekauft und nach dem 1.11. dann sogar bis Ende Januar. Angabe ohne Gewähr, einfach im Kundenkonto schauen da sieht man es.

• Moin in die Runde,

ich war jetzt nach meinem Urlaub auch gezwungen das Update zu machen und irgendwie habe ich nur noch Probleme...
    Vor dem Update war eigentlich alles OK, bis auf den Wasserdurchsatz und das fehlende Abspreichern eines weiteren Stockwerkes.

Jetzt habe ich folgendes:

- App zeigt falsche Position von Bot an. (Aktuell steht er in der Küche und die App zeigt Wohnzimmer an)
    - Durchdrehende Reifen incl. Fehlermeldung von der APP (Bilder u. Video vorhanden)
    - Bot findet nicht mehr alleine nach Hause.
    - Bot lässt einfach sporadisch Bereiche aus und reinigt sie einfach nicht mehr.

Jemad ähnliche Erfahrungen nach dem Update ????

Danke und Gruß

• Wenn direkt bei Amazon gekauft oder Versand durch Amazon hast du 30 Tage. Und wenn direkt bei Amazon gekauft und nach dem 1.11. dann sogar bis Ende Januar. Angabe ohne Gewähr, einfach im Kundenkonto schauen da sieht man es.

Danke -> Rücksendung bis zum 31.01.2018 möglich

Ich frage mich nur echt, ob bis dahin eine Verbesserung via Firmware eingetreten ist und ob ich noch warten soll mit der Rücksendung !!??

• Hallo, solche Erfahrungen hatte nach dem Update bisher noch niemand. Ich würde zuerst einmal sämtliche Sensoren reinigen und wenn das keinen Erfolg zeigt den Bot resetten (Achtung Karte ist dann wohl futsch). Sollte sich keine Änderung im Verhalten des Geräts zeigen gehe ich von einem Defekt aus => Retoure.

• Warum solltest du nicht warten... Zumindest wenn du noch Interesse am Gerät hast.... Zurücksenden kannst ja immer noch ;) (wie gesagt, bitte selbst sicher gehen wie lange es möglich ist!)

• edlover Bacboy hatte vor dem Update / seinem Urlaub keine Probleme mit dem Bot und jetzt diverse neue Probleme welche bisher bei keinem anderenUser nach dem Update aufgetreten sind.
    Sollte die Reinigung der Sensoren oder der Reset keine Abhilfe schaffen sollte einfach ein Defekt an dem Bot vorliegen, also Retoure und Austausch.

Edited once, last by charly2504 ().

• Hi,
    OT on
    relativ ruhig hier am 3. Advent :-)
    Wahrscheinlich kommen jetzt erst die letzten Besitzer vom OZMO 930 @ Home vom Weihnachtsmarkt.
    OT of.
    Also gestern und heute einge Test durchgeführt, alles so wie es sein soll .
    Station immer gefunden, Bereiche gereinigt.
    Auch das Entfernen aus der Station zur Reinigung etc. hatte keinen Kartenverlust zur Folge.
    Rob läuft bestens.
    Schönen Wochenstart !
    Greets
    Jens.

Ab 11.11.2017 Ozmo 930
    FW : 1.9.9.

• Wundert mich auch. Alle fleißig am Vorbereiten des Weihnachtsfestes :lol: