Update das 930 OZMO

  • Warum bekommst du eig. eine Mail vom Service? Bekommt das jeder oder muss man sich dazu irgendwo anmelden?


    Mit freundlichen Grüßen
    Mr.Walkman


    Ich hatte nachgefragt bei denen da ich noch 0.59 habe.

  • Ich habe auch die 0.5.8 oben und mein Tank ist bei unserer Wohnung fast leer auf voller Stufe. Reinigungsfläche beträgt ca 90qm, Roboter zeigt aber um die 75qm an. Daher reicht der Tank gerade so.


    Also wenn das bei dir so mit der 0.5.8 ist dann muss ich definitiv einschicken... Ich mache das Tuch vorher sehr nass und trotzdem ist nach 75m2 Reinigung locker noch die Hälfte im Tank und das Tuch ist nach 15 min trocken und man sieht nur die 3 Streifen wo die Löcher sind.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • wartet doch jetzt noch die paar Tage ab!
    Jeder Boden hat andere Flusseigenschaften!


    Holzböden saugen, Fliesen nicht... ect.pp

  • @ Hitchi
    Mein Bot hat vor der Beta 7.0 nach ~90qm auf höchster Stufe auch noch rund 1/3 im Wassertank gehabt, jetzt mit der 7.0 passt alles.
    Also in der Hinsicht, erst mal keine Panik und auf das Update warten.

  • wartet doch jetzt noch die paar Tage ab!
    Jeder Boden hat andere Flusseigenschaften!


    Holzböden saugen, Fliesen nicht... ect.pp


    die Unterschiede merkt man auch bei anderen Geräten


    am meisten bei
    mit Fußbodenheizung / ohne Fußbodenheizung , gerade jetzt im Winter

    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

  • Screenshot_20180109-165035.jpg


    Mir ist aufgefallen, dass der Roboter ziemlich häufig gesetzte virtuelle Wände durchfährt. Habe den Bereich extra markiert weil dort der Wäscheständer steht und sich die Roboter dort gerne fest fahren

  • Hätte ich bisher noch nicht gehabt, kann es sein dass der Ozmo den Rand des Teppichs als Hindernis erkennt und deshalb in den ausgegrenzten Bereich ausweicht?

  • Hätte ich bisher noch nicht gehabt, kann es sein dass der Ozmo den Rand des Teppichs als Hindernis erkennt und deshalb in den ausgegrenzten Bereich ausweicht?


    Ja, der Roboter hat ziemliche Probleme auf unsere Hochflorteppiche zu fahren. Hab den Teppich aber so hingelegt dass er bequem zwischen sperre und Teppich durch fahren könnte

  • Was sind ein paar Tage? Sind ein paar Tage ich schon seit ein paar Tagen um?


    Einfach mal lesen, dann findest du die Antwort ;)

  • Ich hab meinen Wäscheständer einfach mit ein paar Filzgleitern höhergelegt, damit er nicht mehr versucht drüber zu klettern,
    habe aber auch generell den Bumper am Ozmo nach unten etwas verlängert da ich keine schwellen oder hohen teppiche habe und er ansonsten immer versucht hat auf die füße von meinen Barhockern draufzufahren.

  • Na das mit der Verlängerung geht bei uns leider nicht, da er so schon Probleme hat auf die Teppiche zu kommen.
    Unsere Garderobe habe ich mit solchen Filzern schon höher gesetzt weil er genau drunter gepasst hat und immer oben am Turm gescheuert hat.
    Beim Ständer das zu machen wäre ne Idee. Danke

  • Ich hab meinen Wäscheständer einfach mit ein paar Filzgleitern höhergelegt, damit er nicht mehr versucht drüber zu klettern,
    habe aber auch generell den Bumper am Ozmo nach unten etwas verlängert da ich keine schwellen oder hohen teppiche habe und er ansonsten immer versucht hat auf die füße von meinen Barhockern draufzufahren.



    Sehr gute Idee :yesnod: muss ich dann auch mal ausprobieren...

    Mit freundlichen Grüßen
    Mr.Walkman


    Deebot Ozmo 930 FW: 1.9.9

  • Ok ich glaube meiner hat echt ne Macke... Nach 16m2 und komplett nassem Tuch sind schon nur noch die 3 Spuren der Düsen zu sehen und 0,0 aus dem Tank raus... Das kann echt nicht normal sein... Gestellt ist er auf hoch &#128580;


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Ok ich glaube meiner hat echt ne Macke... Nach 16m2 und komplett nassem Tuch sind schon nur noch die 3 Spuren der Düsen zu sehen und 0,0 aus dem Tank raus... Das kann echt nicht normal sein... Gestellt ist er auf hoch 


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


    also wenn rein gaaar nichts raus kommt, scheint die Pumpe defekt zu sein!
    Hast du schon mal komplett resetet ?

  • die Unterschiede merkt man auch bei anderen Geräten


    am meisten bei
    mit Fußbodenheizung / ohne Fußbodenheizung , gerade jetzt im Winter


    jawohl, der rote Hengst hat da natürlich völlig Recht :devil: :m39:

    Edited once, last by Fowel ().

  • also wenn rein gaaar nichts raus kommt, scheint die Pumpe defekt zu sein!
    Hast du schon mal komplett resetet ?


    Jetzt nach 55m2 gereinigt ist doch was raus... Vielleicht halber Tank... Höchstens... Krass... Er zieht eigentlich nur die 35 cm dünnen Spuren hinter sich her


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk