Update das 930 OZMO

• Cottbusa,
    ich hatte das nicht zum Spaß geschrieben!

wer nicht hören will .........

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Team Eco ,
    mich würde mal interessieren wie es bezüglich der updates jetzt weitergeht und was wir nach aktuellem Planungsstand noch erwarten können.

Kann mit einer zweiten Karte für eine weitere Etage gerechnet werden?
    Ohne eine zweite Karte kann ich den ozmo nicht in einer anderen Etage einsetzen da er sich grundsätzlich in Zwei bereichen festfährt und auch optische Beschädigungen erfährt.

Vielen Dank vorab für eine hoffentlich ausführliche Antwort.

LG Alf

Ecovacs Deebot ozmo 930

• So liebe Leute,
    Da es hier anscheinend wichtiger ist die Leute zu sperren, die sich dafür aussprechen dass hier mal wieder mehr zum Thema geschrieben wird statt seitenweise offtopic und Mimimi und die Leute, die hier eben angesprochenes verbreiten unbehelligt weiter machen können, habe ich mich dazu entschlossen dieses forum zu verlassen und mich mehr auf die Plattformen zu konzentrieren auf denen ein konstruktiver Meinungsaustausch noch möglich ist.
    Und da hier seit gefühlt 200 Posts eh nix gescheites mehr raus kam tut mir der Abschied auch nicht weh.

In diesem Sinne.....

• Hallo an alle,
    bin neu hier und warum?! Jawohl wegen Kartenverlust.. ja bis zum völligen Verlust alles Wissens.
    Denn er kennt kein WLAN mehr und verhält sich wie ein Neugerät gegenüber der App und spricht wieder im freundlichem Englisch.

Zu traurig, dass man eigentlich selber schuld ist, denn wieso lesen wir nicht erst alle Forum'e durch, bevor wir was kaufen und lassen uns nur von der tollen Neuheit blenden.

Doch nun zum Thema zurück. Wenn ich das hier so lesen, dann klemmt es doch ständig an manchen Produktgruppen einzelner Hersteller.
    Der Kartenverlust ist doch nur ein Teil der Misere. Meiner hat ja sein Hirn völlig verloren!! Da klemmt doch noch mehr in der SW.

Dann interessiert mich es schon auch ein bisschen näher, wann mit einem update zu rechnen ist!
    Denn ich mach mich doch nicht zum Affen und richte jede Woche den Robi neu ein, wissentlich das es für die Katz schon wieder war.

Gibt es also derzeit (sprich Anfang Mai) irgend jemand der eine konkretere Aussage kennt/machen kann als nur "in ein paar "Wochen"
    Denn derzeit habe ich die Lust an der Marke verloren und er steht im Eck auch wenn er - wenn er sauber laufen würde - ein klasse Gerät wär!
    Deshalb stehe ich auch hinter der scharfen Kritik von vereinzelten Vorsprechern hier, denn ich kann nicht einmal mehr nur sagen "dann saug halt von neuem wieder los, da er sich bei mir wieder wie ein Neugerät verhält ohne jegliche Connectivity

.........

Edited once, last by Schelm1: Schriftfarbe geändert ().

• Ja leider ...
    ... es wäre schön wenn TeamECO sich zu seiner Aussage einmal konkretisieren würde.
    Wo er bei dem Unmut vor einigen Tagen nicht so ganz unschuldig war :)

Ecovacs Ozmo 930 FW: 1.9.9
    IPhone mit IOS 12.1.2 und der Ecovacs-APP 1.4.6

• Deshalb stehe ich auch hinter der scharfen Kritik von vereinzelten Vorsprechern hier, denn ich kann nicht einmal mehr nur sagen "dann saug halt von neuem wieder los, da er sich bei mir wieder wie ein Neugerät verhält ohne jegliche Connectivity

.........

Hallo und Willkommen!

gegen Kritik hat hier auch niemand etwas und auch nicht gegen "scharfe" Kritik.
    Trotzdem sollte man sachlich und höflich dem anderen gegenüber bleiben. :wink5:

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Kleinere Updates in regelmäßigeren Abständen würden zumindest die Hoffnung erhalten. So aber befürchte ich langsam, ...

Deebot Ozmo 930 (abgemahnt)

• zu den Updates...
    Es wird im Hintergrund seitens Ecovacs auf hochdruck gearbeitet.
    Nur die Fragerei nach dem Zeitpunkt können wir Euch nciht beantworten!

Also keep cool und habt Geduld

• Hallo Fowel,
    nicht zu beantworten worauf man sich bei dem Update einstellen kann oder wann dies vorraussichlich erscheinen wird klingt nicht sehr Professionell.

LG Alf

Ecovacs Deebot ozmo 930

• Wichtig wäre nicht nur, dass die für Ende 2017 versprochene Kartenspeicherung kommt, sondern auch, dass das Gerät nicht mehr bei Stromausfall selbstständig losfährt, was bei mir bekanntlich zum Treppensturz geführt hat.

• @ Mitheid, genau diese Punkte stehen ganz oben.

Das mit dem Stromausfall haben wir auch schon des öfteren bemängelt

muss halt jeder selbst entscheiden, wie lange er sich hinhalten lässt, das Gerät ist jetzt ein halbes Jahr auf dem Markt – Ich habe mir den zweiten Roborock gekauft und der Ozmo geht zurück. Halbfertige Produkte mit sochen Sicherheitsmängeln akzeptiere ich nicht mehr.

• muss halt jeder selbst entscheiden, wie lange er sich hinhalten lässt, das Gerät ist jetzt ein halbes Jahr auf dem Markt – Ich habe mir den zweiten Roborock gekauft und der Ozmo geht zurück. Halbfertige Produkte mit sochen Sicherheitsmängeln akzeptiere ich nicht mehr.

Genau so ist es, ich warte auch nicht mehr lange bis der Ozmo zurückgeht. Für 600€ muss ich keine Geduld aufbringen oder cool bleiben! Für so viel Geld erwarte ich ein funktionierendes Produkt und nicht solche lästigen Kinderkrankheiten. Auch wurde immer wieder vom Hersteller veröffentlicht (auch bei Amazon in den Kundenfragen), dass das Update in „ein paar Wochen“ verfügbar ist. Das ist Monate her.....was bringt mir die angepriesene OTA Funktion, wenn sie kaum genutzt wird.

Wäre das leidige Kartenthema endlich gelöst, wären etliche Käufer sicher sehr glücklich mit dem Gerät (mich eingeschlossen). So aber nicht, erst Recht nicht bei dem Kaufpreis!

Aktuell:
    Roomba S9+, Braava Jet M6, Hobot Legee 668, Hobot 288

RIP:
    Neato D7, Roomba 980, Roomba 780, Ozmo 930, Deebot R95 MK2, Scooba 385, Braava 380T

• ... Halbfertige Produkte mit sochen Sicherheitsmängeln akzeptiere ich nicht mehr.

Und deswegen jetzt ein Gerät, das es offiziell in Deutschland nicht gibt, im Falle eines Falles in die Tonne wandert, für die App ALLE Rechte haben will und mich auf Chinesisch bei deren Feiertagen begrüßt.
    Und ständig testen welcher Beta-Update-Server nun die Updates und Karten bereit halten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ecovacs Ozmo 930 FW: 1.9.9
    IPhone mit IOS 12.1.2 und der Ecovacs-APP 1.4.6

Edited once, last by armbrust ().

• Und deswegen jetzt ein Gerät, das es offiziell in Deutschland nicht gibt, im Falle eines Falles in die Tonne wandert, für die App ALLE Rechte haben will und mich auf Chinesisch bei deren Feiertagen begrüßt.
    Und ständig testen welcher Beta-Update-Server nun die Updates und Karten bereit halten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich weiß ja nicht, was bei dir "offiziell" heißt, aber ich habe meine bei Amazon Prime gekauft. Warum es in die Tonne wandern soll ist mir auch nicht klar, es gibt ein Reparaturzentrum in Europa und Garantie. Viel wichtiger, bisher gibt es keinen Grund, das Gerät zu reparieren oder einzuschicken, der Ozmo wird jetzt zum dritten Mal getauscht.
    Die Server und somit die App laufen tatsächlich im Moment lahm, aber das macht der Ozmo schon immer so, da kann ich den Server nicht mal wechseln. Updates brauche ich nicht, denn das Gerät funktioniert von Anfang an erwartungsgemäß.

Vielleicht solltest du mal selbst beide Modelle im Vergleich ausprobieren, dann kannst du dir ein Urteil bilden.

Ein bißchen was kann man auch hier im Forum an Vergleichen sehen, oder an den Nutzerberichten in Amazon. Der Ozmo liegt bei 3,5 Sternen, der Roborock bei 4,5

Und selbst wenn der Ozmo morgen mit einem Update alle Probleme gelöst bekommt (was absolut unplausibel wäre), dann war er im Verhältnis zur Nutzungsdauer und zur Produktzyclus viel zu lange mangelhaft.

Edited once, last by Miheid ().

• obwohl ich Euren Kommentaren (auch bezüglich des Roborocks) komplett zustimme, bleibt dies ein Update Thread.
    Lasst uns bitte weiter nur über die Updates hier diskutieren und alles andere in dem für sich passenden Bereich.

• obwohl ich Euren Kommentaren (auch bezüglich des Roborocks) komplett zustimme, bleibt dies ein Update Thread.
    Lasst uns bitte weiter nur über die Updates hier diskutieren und alles andere in dem für sich passenden Bereich.

schwierig, wenn es zu updates seit Monaten nichts neues gibt..... außerdem hängt das schon miteinander zusammen - fehlende Produktpflege, anderes Produkt kaufen....

Da gibts noch ganz andere Threads die offtopic sind...

• Neue app Version. Kommt bald ein Update für den Ozmo?

Ich habe heute einen nagelneuen OZMO 930 (über Amazon) geliefert bekommen. Der hat jetzt die SW 0.8.7 drauf. Der Versionssprung ist natürlich viel zu klein, um große Änderungen erwarten zu können.

Es ist trotzdem interessant, weil mein erster (mit SW 0.8.5) keine Aktualisierung anbietet...