!! Neuer Prototyp *MK-PowerWheels* !!

  • Hallo Robofreunde...:wink5:


    Nachdem ich schon den halben Sommer damit verbracht habe eine vernünftige Lösung zu finden,
    das mann nicht immer den Dreck aus den PowerWheels kratzen muss weil das Profil total dicht sitzt,
    und auch feststellen musste, das die RoboGrips zum aufstecken leider auch nur "Kunstoff-Schrott" waren, und zum Laub aufsammeln dienen...:shocked:
    habe ich mich entschlossen ein AS-Profil auf meine Powerwheels zu vulkanisieren!


    Wie in der Landwirtschaft ist dieses Profil "selbstreinigend" d.h. schon bei Kurvenfahrt oder im Rückwärtsgang wird das
    Profil sehr schnell wieder sauber.
    MK-PowerWheels.JPG
    Der Prototyp läuft nun schon den ganzen Sommer bei Nassem Gras sowie Steigungen ohne Probleme:peace:
    und ist dank des groben AS-Profil nicht einmal "ausgebüchst" und über den Begrenzungsdraht gefahren!!
    Auch Reifenspuren oder Rasenschäden sind keine zu verzeichnen. :cool:


    Ich werde im kommenden Frühjar / Sommer den Langzeittest noch etwas weiterführen,
    und dann kann die Serienproduktion starten :wink5:

    Edited once, last by Martin1979 ().

  • Coole Sache, kannst ja gleich noch Breiter machen für noch mehr Grip.
    Wenn du noch einen Tester brauchst für die RC-Modelle :smilewinkgrin:

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

  • in meinen garten kommt mir kein traktor, habe ich mir immer gesagt ....:lol:


    spass beiseite: tolle lösung! hoffe, robomow nimmt diese anregung für ein neues reifenprofil auf!

    Warum gerade Robomow`s? Deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1) und MC/RC-Features (powered by Martini).


    Alle meine Empfehlungen sind ohne Gewähr und daher auf eigene Gefahr anwendbar!

    Die Anzahl meiner Beiträge und die daraus resultierende Mitgliederbezeichnung sagen nichts über mein Fachwissen aus.


    1 RS 630 / V 2.19 / + 1 Wolf RS 3000 / V 2.38 / Modelle 2013 / HZ 1.400m2 / Intervall 2x pro Woche / Inaktive Zeit 23.00 - 9.00 Uhr / Filzregensensor 28 / Drahtabstand 12

  • Moin Martin
    sehr colle idee. Daumen hoch. Mein rechter reifen hat schon kein Profil mehr weil er ständig auf den randsteinen durch dreht.
    Was hast du als Profil genommen und wie hast du es geklebt ? Ist das sika flex?


    Gruss sven

  • in meinen garten kommt mir kein traktor, habe ich mir immer gesagt ....:lol:


    spass beiseite: tolle lösung! hoffe, robomow nimmt diese anregung für ein neues reifenprofil auf!


    Robomow nicht mehr, entweder MTD oder John Deere !!!

    RS 622 Bj. 2015 1600 m² 2 Zonen + RC 304 pro Bj. 2018 500m²

  • Robomow nicht mehr, entweder MTD oder John Deere !!!

    Wie Sven schon fragte...
    Was für Material hast du verwendet und wie/womit verklebt?
    Würde uns doch sehr interessieren.


    Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk

    MS1800, 1200 qm, viele alte Bäume und endlich eine tollen Rasen:jummp:

  • Hallo, zusammen...
    Ich habe das Profi mit einem Extruder, also mit richtigem Gummi verschweißt. Bei den neuen Testmodellen kommt für das Profil ein spezieller Gummi / Kunstoffkleber zum Einsatz, der mir freundlicherweise zum testen zur Verfügung gestellt wurde, auch um die Verbundeigenschaften des Klebers auf die Unterschiedlichen Gummiarten (Felge / Profil) zu testen.


    An einer Final Lösung zum einfachen nachrüsten wird auch gerade gearbeitet. (ein AS-Profil zum "überziehen" mit verstärkten Flanken)... mehr darf noch nicht verraten werden ;-)

  • Martin1979


    Nachdem nun mein Original-Radprofil ziemlich verschlissen (ich fahre auch über Granitpflaster) und der Robby bei der ersten Ausfahrt in diesem Jahr bereits bei trockenem Rasen gerutscht ist, brauche ich in dieser Saison eine Gripoptimierung.


    Schraubenspikes nein, Metallradkranz aussen habe ich bereits probiert, nein, Plastikspikes von Robomow nein, Radaufdoppeln und Draht verlegen nein, neue Räder zum Robomowpreis nein ...


    Deine Lösung scheint mir von allen hier im Forum vorgestellten, die für mich vielversprechenste zu sein.


    Kannst Du uns etwas aufschlauen, wie Du das gebaut hast. Aus welchem Material schneidest Du das Profil und wie hast Du es verklebt? Wie ist die Haltbarkeit? Funktioniert das Deiner Meinung nach nur auf den PowerWheels oder auch auf den Standardrädern?


    Gib Deinem Herzen einen Ruck und lass uns teilhaben.


  • Hey...


    Ich möchte dir auch gerne ein Satz abkaufen... Ist es noch aktuell? 🤔


    Gruß

  • Hallo Zusammen :wave: Natürlich würde ich Euch allen gerne weiter helfen !

    .... leider konnte ich dieses Projekt aus Zeitmangel nicht mehr weiter verfolgen :-(

    Vielleicht habe ich im laufe des Jahres wieder etwas mehr Zeit um die Sache wieder aufzunehmen.


    Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich es sofort berichten!

    Lg. Martin

  • Ich habe auch interesse....habe da jetzt auch einen neuen hang angelegt wo das nützlich wäre... ;)

    RS630 Software 2.90 im Garten auf nur 700m²
    Neato Botvac Connect im Haus auf 400m²

    Dirt Devil Poolroboter

    Hunter Bewässerungsanlage 7 Kreise mit Loxone gesteuert

  • gibts schon was neues zu den rädern???

    RS630 Software 2.90 im Garten auf nur 700m²
    Neato Botvac Connect im Haus auf 400m²

    Dirt Devil Poolroboter

    Hunter Bewässerungsanlage 7 Kreise mit Loxone gesteuert

  • Hallo Zusammen :wave: Natürlich würde ich Euch allen gerne weiter helfen !

    .... leider konnte ich dieses Projekt aus Zeitmangel nicht mehr weiter verfolgen :-(

    Vielleicht habe ich im laufe des Jahres wieder etwas mehr Zeit um die Sache wieder aufzunehmen.


    Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich es sofort berichten!

    Lg. Martin

  • so, der Winter kann kommen. Mein Robomow hat jetzt den definitiven Grip ❄️🙂❄️


    In Ergänzung zu den Varianten hier im Forum will ich auch noch eine beisteuern. Die Installation in Schwievas Garten scheiterte bisher an einem Hang. Jetzt werde ich erstmal im Handmodus damit versuchen, hoch zu kraxeln. Notfalls kann ich auf die inneren Stollen noch eine zweite Reihe aufsetzen. Das ist allemal billiger und haltbarer, als die Robogrips. Nur auf Pflastersteinen beim Randmähen ist es halt laut.


    Viele Grüsse Frank


    Winter, vonwegen, draussen 37 Grad und alles wird so langsam braun


    54898C37-4196-4167-85F0-2A43F595384D.jpeg5B075735-0A50-4A8E-BA2D-623C66C462ED.jpegA1001ACA-0F4A-43BC-B41A-F2BD08A44A91.jpegA4FDE79C-7930-4E6A-AA31-9F90D8694ECC.jpeg

  • Ich fürchte die Stollen werden sehr viel Laub sammeln.

    zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :D

    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

  • Damit wird sicher auch gleich der Rasen gelüftet ;)

    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.