Serverprobleme - keine Verbindung möglich (offline)

• Alles rund um Server-Probleme bei Ecovacs.

• Ich habe heute morgen einen Reinigungsvorgang mit der App gestartet und wollte jetzt mal von unterwegs aus nachschauen, ob er alles gemacht hat, jetzt hat sich die App abgemeldet, und zwar bei allen Geräten (ipad und iphone). Ich kann mich aber wieder anmelden. Warum meldet sich die App vom Server ab?

• Wenn sich bei Android die App nicht anmeldet, dann hilft es, die App aus dem Speicher zu kicken und neu zu starten. Da ich kein Eiphone habe, weiß ich nicht, ob das da auch hilft bzw. überhaupt geht.
    Es hängt mit abgelaufenen Anmeldetokens zusammen, wenn die App zu lange im Hintergrund online bleibt ohne zu kommunizieren bockiert der Server diesen Token. Bin da aber eher Laie...

• kann mir nicht vorstellen, dass das an iOS liegt, es ist ja auf mehreren Geräten so, dass man abgemeldet wurde, auch wenn es mehrere iOs-Geräte waren. Abgemeldet wird man doch am Server? Und wenn ich mich an einem Gerät abmelden würde, müsste ich doch am anderen noch angemeldet sein, oder habe ich da einen Denkfehler?
    Umgekehrt muss man ja auch das Anmelden bei allen Geräten machen.

• Ich bin da auch Laie, aber die einzige Systematik die ich erkennen kann ist: Android funzt, iOS mach Probleme. Das ist mir so beim mitlesen auch schon in irgendeinem anderen Threat aufgefallen. Ich denke da ging es darum das der Aufbau der Karte hackt und die App generell stockt.

• Vielleicht sollte joschihoschi sich nicht mit so vielen Geräten mit dem Ozmo verbinden, bei mir mag das die Bosch APP vom Rasenrobi auch nicht.

Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

• also liegen die Probleme bei Joschi selbst!
    Hab eben einen Kollegen bei mir in der ARbeit gefragt, ob ich seinen Eierkocher mal haben kann und ja.. funzt auch da!