Abgebrannter Roomba SE

  • Hallo Stefan,


    weisst Du genaueres ueber die Brandursache ?
    (war der Ersatzakku irgendwie beschaedigt/manipuliert ?)
    Ich schalte meinen Roomba ein wenn ich zur Arbeit gehe. Aber wenn sowas passieren kann bin ich doch etwas besorgt. Eigentlich hat der Roomba doch die Pruefzeichen wie z.B. TUeV.


    Weiss jemand ob man eigentlich versichert ist wenn die Wohnung durch einen unbeaufsichtigten Roomba abbrennt ?


    MfG Joern.

  • ... ja, sowas kann passieren wenn man den falschen Akku nimmt !!!
    Das Schnellladegerät in Verbindung mit einem schwarzen Akku geht nicht gut. ... wobei anscheinend die Temperaturüberwachung beim Laden wohl auch nicht geklappt hat, sonst hätte sich wohl der Akku nicht so stark erwärmen können.... 60 Grad ist glaube ich der Abschaltpunkt, oder ? Der ist ja total zerschmolzen.


    Byebye Philipp

    Indego 1000 Connect //837.1043