Betatester für neues Firmware Update gesucht

  • [quote='armbrust','http://www.roboter-forum.com/index.php?thread/&postID=351798#post351798']Wie kann man Beta-Tester werden?


    Das würde mich auch mal

    Einfach mal den Thread von Anfang an lesen. Dann beantwortet sich die Frage von selbst.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • [quote='JTL','http://www.roboter-forum.com/index.php?thread/&postID=352004#post352004']Einfach mal den Thread von Anfang an lesen. Dann beantwortet sich die Frage von selbst.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


    Tach jesacht, das ist so nicht ganz korrekt. Hier ging es darum Betas zu finden, die nur für das Update 0.8.5 waren. Die richtigen Betas hier in der Gruppe haben ganz andere “ Vorzüge “ und Aufgaben....

    Theorie ist Wissen was nicht funktioniert; Praxis ist wenn was funktioniert und keiner weiss warum:/


    Ecovacs Deebot Ozmo 930 auf rund 73 qm
    Yardforce SA 600 H auf rund 650 qm

  • Beta Tester werden von Ecovacs angeschrieben und gefragt ob man zur Chaostruppe gehören möchte....
    Man braucht dafür einen gewissen Schlag und sollte schon den ein oder anderen Robi gehabt haben um eben genau zu wissen, auf
    was es in diesem Bereich ankommt.

  • Moin Moin,
    gestern haben wir schon wieder (gg) ein Update erhalten, das es in sich hat.
    Kartenverlust war Schnee von gestern.
    Es hat bis jetzt keiner geschafft, die Karte zu " zerschiessen".
    Rob schnappen, irgendwo anders abstellen und danach wieder ganz normal reinigen lassen,kein Problem !
    Er findet sich in seiner Karte immer wieder.
    Wollte ich euch kurz mitteilen.

    Ab 11.11.2017 Ozmo 930
    FW : 1.9.9.

  • Gleiches auch beim festfahren, oder bei Problemen mit Teppichen, die dann meist nen Kartenverlust zur Folge hatten.

    Ab 11.11.2017 Ozmo 930
    FW : 1.9.9.

  • Der Ozmo ist nach unseren bisherigen Ergebnissen tatsächlich kaum mehr zum Kartenverlust zu bewegen (mit roher Gewalt wird es auch jetzt sicher noch gehen).
    Selbst neue Hindernisse oder auch fehlende Gegenstände (Kartons etc) in dem bereits kartierten Bereich (auch in der Nähe der Ladeschale) werden nun in der bestehenden Karte aktualisiert und führen auch hier nicht mehr zu Problemen.
    Und da die Frage sicherlich auch wieder aufkommen wird.... Wann? Sicherlich bald, wir wissen es auch noch nicht genau
    .

  • Wie sieht es mit der Karte für die zweite Etage aus, funktioniert dies auch in der neuen App? Dies sollte doch glaube über die Ladestation geregelt werden, also speichert der Karte verknüpft mit einer Ladestation.
    Grüße

    Ecovacs Ozmo 930 FW: 1.9.9
    IPhone mit IOS 12.1.2 und der Ecovacs-APP 1.4.6

  • Nein 2. Karte wird es mit diesem Update noch nicht geben. Die Jungs arbeiten dran und es wird wohl auch noch etwas dauern. Die Notwendigkeit für mehrere speicherbare Karten war ursprünglich hauptsächlich die Tatsache, dass der Ozmo nur in einem bereits kartierten Berech wischen konnte. Mitlerweile kann man den Ozmo auch in nicht kartierten Bereichen wischen lassen.

  • 1. Priorität war den Kartenverlust auszuschalten.
    Nützt auch niemanden was, wenn mehrere Karten gespeichert werden können, und der Rob dauernd nen Neuscann wegen Kartenverlust durchführen muss.

    Ab 11.11.2017 Ozmo 930
    FW : 1.9.9.

  • Ecovacs hat mit diesem Update wirklich vieles richtig gemacht. Die Karte ist stabil, die Position wird zuverlässig gefunden, Wischen ohne Karte klappt auch... die Nutzer können sich auf den Release der offiziellen Version freuen! :yesnod:


    Wie ich mehrfach schon gesagt habe: Es dauert bei Ecovacs zwar manchmal ein bisschen, dafür passts aber dann (Siehe Wischupdate vom Februar)

  • Nein 2. Karte wird es mit diesem Update noch nicht geben. Die Jungs arbeiten dran und es wird wohl auch noch etwas dauern. Die Notwendigkeit für mehrere speicherbare Karten war ursprünglich hauptsächlich die Tatsache, dass der Ozmo nur in einem bereits kartierten Berech wischen konnte. Mitlerweile kann man den Ozmo auch in nicht kartierten Bereichen wischen lassen.


    HalloCharly 2504,
    über deine Begründung zur Notwendigkeit der zweiten Karte hinaus sehe ich noch einen zweiten Grund.
    Dies wär das setzen virtueller Grenzen. Ohne diese kann ich meinen Robi nicht allein in die zweite Etage lassen.

    LG Alf



    Ecovacs Deebot ozmo 930

  • Das ist richtig. Der Hauptkritikpunkt war allerdings das Fehlen der Wuschfunktion in einer vorher nicht kartierten Umgebung, dieses Problem wurde gelöst. Die 2. Grosse Baustelle war der Kartenverlust in diversen Situation, dies wird mit dem kommenden Update seht gut abgedeckt. Und nun arbeiten die Jungs von Ecovacs an dem 3. Problem, der Kartenspeicherung. Da dies wohl aber recht komplex zu sein scheint... Bitte noch ein bißchen Geduld.

  • ich hab jetzt meinen Bot auch auf Herz und Nieren mit dem neuen Update geprüft und kann jetzt ENDLICH mal behaupten einen
    TOP Robi zu haben!
    So hätte es von Anfang an sein sollen, dann wäre es hier zu den wenigsten Diskussionen gekommen.


    Ich kann nur sagen: Weiter so Ecovacs - jetzt stimmt die Richtung!