Firmware 3094

  • Die Anzahl der Nutzerprofile, welche über die Mainland China Server laufen, dürfte gewaltig sein und die Menge alle anderen "Standorte" bei weitem übersteigen. Daher ist der Zugriff auf Karten und Co. im Moment auch so langsam. Daher werden sie wohl das Update Schritt für Schritt ausrollen und wir sind einfach noch nicht dran.

  • Hab nicht alle Seiten gelesen, aber es scheint ja wohl Probleme mit dem update zu geben? Meiner möchte sich auch auf 3095 patchen, 3132 wird mir nicht angeboten, oder muss dafür 3095 drauf sein?
    In jedem Fall funktioniert die App mit meiner 3077 nicht mehr, bekomme nur die Nachricht, dass nicht alle Funktionen von der installierten Firmware unterstützt werden ( Iphone ) Was tun? Oder ist das 3132 sauber, und ich muss nurnoch ein paar Tage warten?

  • Na ich benutze ihn dann lieber erstmal ohne App, das liest sich ja nicht sooo toll.


    ist zwar positiv, dass sie beim Auslaufmodell noch was machen, aber wenn sich jetzt rausstellt, dass er gezielt verschlechtert wird, wäre das echt traurig

  • Wieso ohne App? Was hat die App mit der Firmware zu tun und wer sagt dass die Firmware gezielt verschlechtert wird?
    Edit: Da war jemand schneller :)

    Edited once, last by 3-D ().

  • Wieso ohne App? Was hat die App mit der Firmware zu tun und wer sagt dass die Firmware gezielt verschlechtert wird?
    Edit: Da war jemand schneller :)


    Das wäre die erste Firmware, die jemals Probleme gemacht hat, oder?
    Und das ein paar Wochen nachdem der Nachfolger kommt?


    KANN natürlich Zufall sein, aber wenn man sich überlegt was Apple z.B. mit den alten Iphones macht, erscheint das ja nicht soooo abwegig ;)


    Und ich kann mit der Iphone App NICHT mehr auf den Sauger mit der alten Firmware zugreifen. Da ist nurnoch die Meldung, dass ein Firmwareupdate nötig ist ( und schwach im Hinterghrund sieht man im Hintergrund die Karte , wo der Sauger fährt, aber keine Bedienmöglichkeiten mehr )

  • Hab zwar Android, aber von Verschlechterung kann bei der 3095 keine Rede sein. Dass Updates hin und wieder bei einzelnen IT-Systemen mal Schwierigkeiten machen können, ist heutzutage ja doch normal.

  • Also hier sind ja sehr viele, die sagen dass ihrer damit nicht mehr richtig funktioniert, Bereiche auslässt, Möbel verkratz weil er ungebremst dagegen fährt... Sowas hab ich früher nie gehört

  • Das wäre die erste Firmware, die jemals Probleme gemacht hat, oder?
    Und das ein paar Wochen nachdem der Nachfolger kommt?


    KANN natürlich Zufall sein, aber wenn man sich überlegt was Apple z.B. mit den alten Iphones macht, erscheint das ja nicht soooo abwegig ;)


    Und ich kann mit der Iphone App NICHT mehr auf den Sauger mit der alten Firmware zugreifen. Da ist nurnoch die Meldung, dass ein Firmwareupdate nötig ist ( und schwach im Hinterghrund sieht man im Hintergrund die Karte , wo der Sauger fährt, aber keine Bedienmöglichkeiten mehr )

    Es gab mal ne riesige Katastrophe mit irgendwas in den 70er Versionen. Da wurden einzelne zurückgezogen und alles mögliche weils da Probleme gab. Und mittlerweile sind es 1-2 Monate seit v2.

  • Es sind sicherlich auch nun mehr Leute die den Sauger haben, und die mit Problemen melden sich halt öfter und häufiger, daher würde ich noch nicht davon ausgehen dass die FW generell schlechter ist.
    Die 3094 funktioniert bei mir genauso gut wie alle anderen zuvor auch.

  • Also hier sind ja sehr viele, die sagen dass ihrer damit nicht mehr richtig funktioniert, Bereiche auslässt, Möbel verkratz weil er ungebremst dagegen fährt...


    Dann zähl mal nach, wie viele das tatsächlich geschrieben haben, und schreib mal die genaue Anzahl...


    Oliver

  • Kann bisher auch kaum was negatives sagen. Habe subjektiv das Gefühl das er an manchen stellen heftiger anstößt als er es vorher getan hat. Kann mich jedoch auch täuschen. Habe eh Filz am Bumper von daher macht das nichts.

    Xiaomi Mi Vacuum Gen.1 (China-Version)

    Server: Europa (vormals Mainland China)

    Firmware: 3.3.9_003514

    iOS

  • Also bei mir kann ich jedwede Location einstellen, meine Version mit 3088 ist immer aktuell. :rolleyes5:

  • Ich habe 3132 drauf, läuft ohne Probleme.
    Es gab mit anderen Firmwares bereits Fehler da war der Neue Sauger noch gar nicht auf dem Markt.
    Man musste z.B. bei der Programmierung die Zeit umrechnen, anstatt um 11 ging der bei mir um 4 Uhr los, kam gut beim schlafen.


    Schon eine miese Unterstellung Xiaomi Vorsatz für fehlerhafte Firmwares vorzuwerfen um das neue Gerät besser zu verkaufen.

    Edited once, last by R2-Q5 ().