Firmware 3094

  • Habe letzte Woche auch auf die 3094 geupdatet und leider nicht geschaut welche Firmare ich vorher drauf hatte. Hab meinen Robot erst seit ein paar Wochen. Leider muss auch ich feststellen dass er vorher irgendwie besser funktioniert hat. Die Saugleistung und Geschwindigkeit ist die gleiche, da möchte ich nichts bemängeln. aber er scheint etwas ruppiger zu sein. Auch hat er sich vorher nicht unter meiner Toilette verhakt sondern ist sauber drum herum gefahren. Habe jetzt Filzer unter die Toilette gemacht wo er nun hängen bleibt und umdreht. Desweiteren bleibt er im Wohn/Esszimmer nun immer an den Füßen der Stühle hängen. Er fährt nach wievor unter den Tisch und saugt dort, aber fährt ungebremst gegen die Füße. Vorher hat er dies nicht gemacht.
    Habe schon etwas im Internet und im Forum gesucht, aber leider nirgends gefunden wie ich den Robot wieder downgraden kann? Das einzigst positive ist jetzt dass er als Zeit Europe/Berlin eingestellt hat und nun auch Timer und DLN richtig funktioniert.


    Gruß Flo


    Na wenigstens sind wir nicht alleine... :cryin:
    In deinem Fall solltest Du den Werksreset machen. Hometaste gedrückt halten, mit einem Kugelschreiber kurz auf Reset drücken und weiterhin die Hometaste (Haussymbol) halten bis eine nette chinesische Stimme ertönt. Danach ist er wieder auf Werkseinstellung. Dauert nur etwas. Dann kannst ihn wieder neu anlernen und ins WiFi einbinden und mit der aktuellsten Software updaten ( nur nicht die 3094!!).


    Im besten Fall ist deine Werkssoftware 3077...:jummp:


    Lass' mich wissen, ob dein Sauger nachher wieder wie gewohnt "vorsichtig" an Objekte ranfährt und nirgends mehr hängen bleibt...:rolleyes5:

  • Super vielen Dank euch beiden.
    Werde mich die Tage mal damit auseinandersetzen und danach berichten.
    Habe heute leider keinen Kopf mehr dafür. Aber wenn das mit dem Downgrade so einfach ist sollte es ja schnell gehen.

  • So, hab wieder ein Reset durchgeführt. Dann habe ich die FW3014 drauf gehabt und gleich mal einen Testlauf gemacht. Der Roboter bremst schön vorm Couchfuss zusammen und dockt dann nur leicht mit dem Bumper an. Weder die 3094 und 3095 können das... :rolleyes5: Da knallt er immer gegen jeden Couchfuss oder Sessel oder sonst was...:eek6: Habe dann nochmals auf FW3047 upgedatet, funktioniert auch noch. Das Problem ist jetzt, dass ich mittlerweile 3 verschiedene Server probiert habe, aber ich nur mehr mit der FW3094 bzw. 3095 updaten kann... :incazzato: Weiß wer von Euch vielleicht, um meine Frage zu wiederholen, ob die 3077 noch irgendwo erhältlich ist?

  • Wie ist das nachher mit der APP, muss ich den Roboter wieder frisch hinzufügen? verschwindet er aus der Liste ? oder wie geht das ganze von statten?, das WLAN Passwort wird ja durch den Reset auch gelöscht


    Gruß Flo

  • So, hab wieder ein Reset durchgeführt. Dann habe ich die FW3014 drauf gehabt und gleich mal einen Testlauf gemacht. Der Roboter bremst schön vorm Couchfuss zusammen und dockt dann nur leicht mit dem Bumper an. Weder die 3094 und 3095 können das... :rolleyes5: Da knallt er immer gegen jeden Couchfuss oder Sessel oder sonst was...:eek6: Habe dann nochmals auf FW3047 upgedatet, funktioniert auch noch. Das Problem ist jetzt, dass ich mittlerweile 3 verschiedene Server probiert habe, aber ich nur mehr mit der FW3094 bzw. 3095 updaten kann... :incazzato: Weiß wer von Euch vielleicht, um meine Frage zu wiederholen, ob die 3077 noch irgendwo erhältlich ist?


    Bei mir in der App gibt's die

  • Bei mir in der App gibt's die


    Ich krieg' die leider nicht angeboten... 😒 Ist dein Server Mainland China? Welche FW-Version hast jetzt drauf?

  • Du hast mitbekommen, dass er über seine App gesprochen hat, nicht die Mi Home. In der flole App werden mir auch alle angezeigt

  • Du hast mitbekommen, dass er über seine App gesprochen hat, nicht die Mi Home. In der flole App werden mir auch alle angezeigt


    Ach so, stimmt, hab ich nicht mitbekommen... 😆 Was ist denn diese ominöse Flole-App..? War schon länger nicht mehr hier... :lol: Kann man diese App downloaden, dass ich auch an die FW-Version kommen könnte? :crazy:

  • @ flole: kann über den usb Anschluss am Gerät eine Firmware eingespielt werden?

    Ja wenn der Roboter "zerstört" ist und gar nichts anderes mehr geht, und nur dann aktiviert sich der Modus. Dafür braucht man ein spezielles Format und könnte es dann zumindest theoretisch einspielen.

  • So, heute habe ich meinen Robot mal zurückgesetzt. Danach bin ich auf der 3062 gelandet. Erster Testlauf war bis aufs Büro gefühlt gleich zur 3094. Im Büro jedoch ist er bei meinem kleinen Beistelltisch von IKEA vorsichtiger und erkennt die Füße. Jedoch benötigt er im Gesamten etwas länger als bei der 3094. Da sich das englische Sprachpaket auch nicht mehr installieren lies, updatete ich wieder auf die 3094. Jedoch auch hier ließ sich das englische Sprachpaket nicht mehr installieren.
    Bin dann im Forum hier auf folgenden Thread gestoßen.


    http://www.roboter-forum.com/s…loaden-funktioniert-nicht
    Ich löschte und setzte den Robot nochmals zurück auf die 3062 und löschte die APP Daten. (Neuinstallation der APP ist nicht nötig)
    Anschließend musste ich das Handy neustarten da der Roboter nicht mehr gefunden wurde. Nach Neustart des Handys war das Problem dann behoben und der Robot wurde gefunden.
    Ich ging direkt wieder zur 3094 und das englische Sprachpaket ließ sich anschließend ohne Probleme installieren.


    Ich bin sogar froh dass ich diesen Schritt heute gewagt habe, denn die App und der Robot läuft jetzt gefühlt etwas besser.
    Ich bekomme jetzt sogar per Vibration und Push Benachrichtigung bescheid wenn der Roboter fertig ist. Das war vorher nicht so.
    Zum Schluss kann ich sagen, ja die 3062 ist etwas sanfter als die 3094 dafür aber auch langsamer.
    Da ich den Unterschied jetzt nur so stark im Büro bemerkt habe, lasse ich erstmal die 3094 auf dem Robot und warte bis mir die 3096 angeboten wird.
    Danach der App wieder alle Berechtigungen entzogen und gut ist.


    Gruß Flo

  • Interessanter Bericht.
    Bei meinem Frauchen kommen schon lange keine Push-Nachrichten mehr an aus der Mi Home.


    Wegen der Reinigungszeit habe ich heute mal was getestet. Mit der 3095. Ich finde ja, dass er seit Verlassen der 3077 bei mir viel blöder abfährt und somit länger braucht.


    Habe ihn im Raum umgestellt. Vergleicht selbst.


    Leider sind die Karten verdreht. Ist aber die gleiche Etage im Obergeschoss. Jeweils Stufe Turbo.


    Machte bei mir ganz schön was aus.
     [Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180209/d3df726a2507864cc218b04be689870a.jpg][Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180209/aa970c00d3ef95b13d3e989b702471cf.jpg]


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Bei mir unterscheidet sich die Saugzeit auch immer um wenige Minuten, jenachdem wie der Robot die Karte aufbaut und seine Bahnen fährt.


    Screenshot_2018-02-08-17-43-22.jpg


    Wenn er lange Bahnen fährt ist er bist zu 3-4min schneller


    Screenshot_2018-02-10-11-06-23.jpg


    Übersichtlicher finde ich diese Darstellung, aber er benötigt eben länger, da er öfters wenden muss...


    Wieso er die Karte mal so und mal so aufbaut, keine Ahnung...


    lg Flo

  • Bei mir kommt es drauf an wo die Docking-Station steht... hab diese mal versetzt und die Karte wurde hochkant aufgebaut.. docking wieder an den alten Platz und die Karte wurde quer aufgebaut...

  • Hm, hab ihn jetzt mit 3088 ausgeliefert bekommen. Dann lass ich die evtl. erst einmal drauf. Angeboten wird mir die 3094.

  • moep
    Kannst du denn in der App alles nutzen ohne aktualisieren zu müssen? Z. B. die Zeitzone Syncen?


    Bei der 3077 wollte er mich damit zum Update zwingen.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Bei mir kommt es drauf an wo die Docking-Station steht... hab diese mal versetzt und die Karte wurde hochkant aufgebaut.. docking wieder an den alten Platz und die Karte wurde quer aufgebaut...


    Ich vermute hier bei mir das Problem, dass meine Einfahrt für den Robot etwas zu eng ist :D


    IMG_20180120_102919.jpg


    Einen anderen Platz habe ich jedoch leider nicht, und funktionieren tut es auch wunderbar, also er findet auf anhieb raus und auch rein...

  • Mahlzeit!


    Habe meinen Robot heute bekommen, drauf ist aktuell die Firmware 3088. (Mit dieser wurde er ausgeliefert).


    Als aktuell wird mir die 3094 angezeigt, so wie ich das sehe haben hier viele Probleme mit der 94er, ist die 88er dann besser?
    Auf die 77 kommt man ja wohl leider nicht zurück, diese wird hier ja viel gelobt.
    Gruß und schönes Wochenende !