Wirkung des Halo Effektes verstärken

• Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin im richtigen Verzeichnis für mein Anliegen gerutscht.. Wenn nicht, bitte verschieben [emoji4]

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit die Wirkung des Halo Radius beim Ursprünglichen Virtual Wall Halo Gerät zu verstärken?

Ich empfinde 50 bis 70 cm als nicht unbedingt viel..

Vielen Dank im Voraus [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Ich werde heute Abend mal mit Aluminiumfolie herum experimentieren..

• Erweitern wird nicht gehen, nur wenn man eine stärkere IR verbaut.
    Reduzieren wüsste ich was aber anders herum nicht.

Falls du was rausbekommst, kannst es uns ja gern hier mitteilen

Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli

Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

• Versuche Sie mal höher zu stellen, damit sollte sich der Radius vergrößern.

Gesendet von meinem Note8 mit Tapatalk

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Versuche Sie mal höher zu stellen, damit sollte sich der Radius vergrößern.

Einen Versuch ist es wert.. Ich berichte später mal[emoji106]

• Erweitern wird nicht gehen, nur wenn man eine stärkere IR verbaut.
    Reduzieren wüsste ich was aber anders herum nicht.

Falls du was rausbekommst, kannst es uns ja gern hier mitteilen

Mach ich[emoji4]

• Update :

Also, ich habe etwas mit Aluminiumfolie herum experimentiert und ich muss sagen es steigert die Leistung tatsächlich.

Nicht extremst, aber dennoch beachtlich finde ich. Ich habe ein Stück Aluminiumfolie um die obere IR Diode geklebt das nur etwa ein Radius von etwa 140 Grad entstand.

Ich habe die Folie links und rechts überstehend lassen so das ich die Enden ähnlich einer Satschüssel biegen konnte.

Mit dieser Konstruktion konnte ich etwa gefühlt 10cm mehr heraus holen. Es kommt natürlich bei weitem nicht an die Leistung der virtual dual wall heran, aber dennoch war eine Steigerung da.

Leider reicht es mir immer noch nicht so das ich mir nächste Jahr doch die Dual zulegen werde.&#129315;

PS : ich hab das Teil auch einfach mal etwas höher gesetzt mit dem Ergebnis das Staubi es überhaupt nicht mehr gesehen hat und es einfach umfuhr&#129315;&#129315;

• mit einem Spiegel kann man auch mal Probieren. Ich konnte den IR Strahl damit schon mal lenken.

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---