Ozmo 930 kaum Wasser beim Wischen

• Hallo,

ich habe mir gestern den Ozmo 930 gekauft.
    Nun bin ich über die Wischfunktion sehr enttäuscht, da man die Wasserspur bei Einstellung "hoch" wirklich suchen muß. Es ist sogar weniger als nebelfeucht. Ich hatte zuvor das Tuch leicht befeuchtet, die Pumpe hat auch gebrummt, aber leider kam hinten kaum was raus. Habe ihn zweimal die Küche wischen lassen und konnte leider keine Verbesserung feststellen.
    Mache ich hier etwas falsch? Kann man da noch etwas einstellen?
    In den Videos im Internet ist es wesentlich feuchter........

kann mir jemand helfen? Denn sonst gefällt er mir sehr gut.

Viele Grüße

Susanne

Habe gerade gesehen, dass einige Leite eine andere Firmware haben.
    Ich habe 0.5.9 (Android) und laut App ist dies die neueste Version.
    Wie kann ich das ändern?
    Kann mein Problem daran liegen?

Edited 2 times, last by Sanni123 ().

• Hallo Sanni123

Hier wirst du dich dich nocht etwas Gedulden müsssen.
    Der Hersteller arbeitet gerade an einer neuen Firmware. Die auch die Wassermenge erhöht für den OZMO
    es gab hier im Forum 12 Beta Tester und da war es erfolgreich.
    Wann die neue FW jedoch raus kommt, weis noch keiner so genau. Soll nur bald sein.

Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli

Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

• Danke für die Antwort.

Das ist jetzt aber schade, da ich ja überlege ihn wieder zurückzuschicken .....
    Ich weiß ja nicht, ob mir die Wischfunktion später zusagt.

Sind die Wischvideos auf yout... alle von den Betatestern?

• das kann ich dir nicht sagen
    Hier gibt es ein paar Info´s dazu
    http://www.roboter-forum.com/s…277&viewfull=1#post307277

So geht es zur Zeit vielen hier.

Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli

Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

• Wo hast du bestellt? Bei A***** hast du ja 30 tage. Und falls du im November/Dezember dort bestellt hast, hast du bis Ende Januar Zeit (aber bitte dann selbst im Kundenkonto checken!!!)

• Danke für die Antwort.

Das ist jetzt aber schade, da ich ja überlege ihn wieder zurückzuschicken .....
    Ich weiß ja nicht, ob mir die Wischfunktion später zusagt.

Sind die Wischvideos auf yout... alle von den Betatestern?

Ich würde an deiner Stelle höchstens so lange auf das Update warten, bis die Rücksendefrist abläuft. Es scheint hier große Unterschiede bei der Wassermenge zu geben und ob und wann tatsächlich dann das update kommt, weiß keiner wirklich. Es wurden schon mehrfach updates angekündigt, die wieder auf unbestimmte Zeit verschoben wurden. Wenn dann das update gar nicht kommt, oder wie bei einigen veraltete Firmwareupdates aus unerfindlichen Gründen gar nicht updated werden, dann ärgerst du dich, wenn du ihn nicht mehr zurückschicken kannst.

• Ja, hab bei A..... bestellt.
    Denkst du, ich sollte mit dem Zurückschicken noch warten, falls das neue Update noch kommt?
    Oder ist in diesem Zeitraum nicht damit zu rechnen?

Das mit der virtuellen Wand finde ich extrem gut.
    Aber leider ist mir die Wischfunktion auch ziemlich wichtig.
    Gibt es noch andere Saug-/Wischroboter mit virtueller Begrenzung (also kein Magnetband oder so) wie beim Ozmo aber mit guter Wischfunktion?

• @joschijoschi
    danke, hatte deine Antwort zu spät gelesen.
    Werde ihn zurückschicken, bevor die Rücksendefrist vorbei ist.
    Wäre zwar wegen den anderen Features sehr schade, aber ist dann halt so....

• Dann schau mal im Kundenkonto, klicke auf zurück senden was da für Datum steht. Mit Sicherheit Ende Januar, wenn du wirklich Interesse hast wüsste ich nicht warum du nicht warten solltest, aber das deine Entscheidung.

• Ja, danke.
    Hab nachgeschaut, Rücksendefrist ist Ende Januar.
    Werde dann bis kurz vorher abwarten.

Noch eine Frage:
    hab gerade gesehen, dass der Laser auch bei ausgeschaltetem Roboter dreht.
    Also im Ruhemodus. Ist das bei euch auch?

Edited once, last by Sanni123 ().

• Noch eine Frage:
    hab gerade gesehen, dass der Laser auch bei ausgeschaltetem Roboter dreht.
    Also im Ruhemodus. Ist das bei euch auch?

ist nicht normal!

• also ich habe die neue Firmware schon und muss sagen, dass der Wasserfluss deutlich besser ist als zuvor!
    Ich vermute stark, dass Sie die Firmware nach den ganzen Feiertagen jetzt im neuen Jahr releasen!

Hier wird die Spur dann wirklich bei höchster Stufe schon nass!

• Das der laser im ruhemodus läuft ist nicht normal aber hier in 1 bis 2 Fällen glaube schon vorgekommen, dazu müsstest du dich hier mal etwas durch lesen. Steht er auch richtig auf der Station? Blinkt die Power Taste? Ansonsten nochmal los schicken und schauen ob der Zustand so bleibt. Sonst hilft leider nur ein reset (hoffe ich).

• Danke für eure Antworten.
    Hab gerade nochmal überprüft.
    Wenn der Roboter auf der Ladestation steht, ist der Laser aus.
    Wenn ich ihn beim Saugen anhalte und er nach einiger Zeit im Standbymodus ist, dann dreht der Laser weiter obwohl das Display aus ist. Ist das bei euch auch so? Oder darf er im Standby auch nicht drehen?

• Display an ist? Du meinst das Handy? Dem bot ist egal ob welchen Zustand das Handy ist ^^ und ja wenn er im Raum steht sprich pausiert dann bleibt ein teil des bots aktiv, wie lange das so ist und ob das evt nach 30 min oder so aufhört habe ich noch nicht festgestellt.

• Bei mir läuft der Laser auch wenn der Bot einfach nur im Raum im Standby steht. Auf der Ladestation allerdings ist er aus.

Zum Wischen: bei mir absolut unterirdisch, auch in höchster Stufe und angefuchtetem Lappen. Nach ca. 30m² wird der Lappen schon so trocken, dass man die 3 Öffnungen anhand der Wischspuren sehen kann denn der Rest ist trocken. Selbst mein China Roboter (iLife v7s) war hier deutlich besser und bei dem tropft es einfach nur gleichmässig aufs Tuch also ohne Pumpe aber dafür nass.

• Das Wischen war bei mir vor dem Firmware-Update auch extrem bescheiden. Auf den Fliesen (mit Fußbodenheizung) konnte man da auch kaum was sehen.

• 0.5.8 .... lässt sich ja nicht updaten und so richtig schlau werde ich daraus nicht ob die nun gar keine Updates bekommen und irgendwas komplett schief gelaufen ist oder ob diese Modelle dann auch demnächst Updates erhalten werden