Husquarna 230 ACX Wlan Modul nachrüsten?

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand von den Experten hier, ob man irgendwie für den 230 ACX (ca. 5 Jahre alt) ein Wlan Modul nachrüsten kann. Wäre ne schöne Winteraufgabe, wenn es so was gäbe.


    Danke schon mal.

  • Ja - ich habe auch schon Wochen damit verbracht im Netz nach einem WLAN-Modul für den Husqvarna 230 ACX zu suchen. Es gibt zwar einige Beiträge dazu, (z.B. von Name entfernt, oder automatische-rasenmaeher.de) aber keiner davon ist so aktuell, dass man heute noch mit dem Autor Kontakt aufnehmen könnte.


    Vielleicht gibt's ja über dieses Forum die Möglichkeit zu so einem Modul zu kommen. - Hätte sehr großes Interesse daran.


    Danke auch schon mal im Voraus.

    Edited once, last by Martini: name entfernt ().

  • Im französischen Forum gibt es dazu viele Beiträge, alte und auch neue. Wenn jemand von Euch Französsich versteht, siehe hier:


    http://automower-fans.les-foru…sage/search/?q=wlan%20230


    Allerdings sind darunter meist Beiträge, die auf einen Selbstbau abzielen - also etwas für engagierte Elektronikbastler. Insbesondere das neueste Projekt von Chercheur. Schon vor mehrenen Jahren hat Poildecarotte sein System "Fonera" vorgestellt.


    Eventuell auch mal in diesem Forum reinschauen, z.B. diese Beiträge:


    http://www.razyboard.com/syste…imo-197397-6250420-0.html
    http://www.razyboard.com/syste…imo-197397-6114941-0.html


    LOUIS XIV

    AM 230ACX, v2.80, Jg. 2013. Seit 3/2015, 350m2, auto

    AM 220AC, v2.80, Jg. 2013. Seit 3/2019, 150 m2, auto

  • Ein fröhliches Grüizi in die Schweiz.


    Vielen Dank an Louis XIV für die sehr informativen Links. Aber ich glaube, dass könnte wohl eine Etage zu hoch für mich und meine Elektronikkenntnisse sein. Ich bräuchte dazu schon eine etwas detailliertere Anleitung. Und in französisch hilft sie mir leider auch nix und die Googleübersetzung ist nicht immer das Gelbe vom Ei.


    Aber trotzdem nochmal vielen Dank für die Links.