Quote from [IMGDisplay Morehttp://1.1.1.3/bmi/www.roboter…mages/misc/quote_icon.png[/IMG] Zitat von Enno25 [Blocked Image: http://1.1.1.2/bmi/www.roboter-forum.com/images/buttons/viewpost-right.png]Ich würde mir wünschen wenn es,auch gern optional erhältlich, Gummiwalzen statt der Hauptbürste geben würde.
Dies habe ich bisher erst beim Roomba 980 so gesehen, aber das hat mich sehr überzeugt für Haushalte mit Haustieren.
Für eine tiefe Reinigung ist mir der blanke Saugaufsatz nicht gründlich genug und die Bürste ist zu schnell mit Haaren zu.
Dürfte ja auch herstellertechnisch bestimmt nicht so das große Problem sein, oder ?
Ich habe mir am Wochenende die Hauptbürste mal genauer angeschaut, man kann problemlos aus 2 Hauptbürsten jeweils eine nur mit Gummi und eine nur mit Bürsten bauen. Ich werde dazu ein Video machen im laufe der Woche, melde mich dann hier.
Gruß
Guten Morgen Gemeinde,
am Samstag habe ich endlich die Zeit gefunden meine „persönliche“ Gummiwalze zu basteln. Dazu benötigt man folgende Zutaten^^
- 2 original Hauptwalzen
- 1 Schlitzschraubendreher mittlere Breite
- 1 Kuttermesser (oder heit ein scharfes Messer^^)
- Ca. 10 - 15 Minuten Zeit
Ursprünglich wollte ich ja ein Video machen, das habe ich verworfen nachdem mir das Handy 2x umgefallen ist beim Aufnehmen, aber ich denke die Bilder sind selbsterklärend.
Das eigentliche Problem warum ich das überhaupt gemacht habe war ja die Tatsache, dass ich nach jeder 2. Fahrt des OZMO die Rolle 10 Minuten reinigen musste weil die langen Haare meiner Holden und die des Wauzis sich schön um die Rolle gewickelt hatten. Schuld daran waren augenscheinlich die Haarbürsten der Hauptrolle. Ich habe ihn nun Samstag und Sonntag jeweils 1x die obere und 1x die untere Etage Reinigen lassen, also so rund 210 qm und siehe da, die gebastelte Gummiwalze erfüllt tatsächlich ihren Zweck, keine Reinigung notwendig da sich einfach nichts mehr verfängt.
Also, für alle die auch leid sind die Bürste ständig zu reinigen, das ist eine mögliche Lösung.
20180114_142218-min.jpg20180114_142239-min.jpg20180114_142252-min.jpg20180114_142303-min.jpg20180114_142551-min.jpg20180114_142810-min.jpg20180114_142928-min.jpg
Gruß