Win-mirobo: Eigene Sprachpakete installieren

  • Habe meinen 1S bekommen und wollte dem gleich mal das deutsche Sprachpaket verpassen. Leider klappt das nicht so wie gewünscht.


    Laptop und 1S im selben LAN

    Token und IP richtig


    Problem:


    Er erstellt das Paket und sobald es ans installieren geht bricht er nach 10sek ab. gleicher Fehler wie bei "gente" (Post #416). "something goes wrong"


    Keine Firewall an kein Antivir.


    FW Version die aktuellste die er mir angeboten hat.


    Rechner- > Laptop

    OS: Win10 Pro


    Kann mir jemand helfen? Hab auch die Versionen von hier ohne Sprachen versucht. Der connect etc klappt wie gesagt bis zum letzten Schritt dann bricht er nach 10sek ab :(

  • Guten Abend,


    Ich Habe letzte Woche ein Roborock S4 bekommen. Funktioniert win-mirobo normalerweise auch mit der S4?

    Leider bekomme ich genau dieselbe meldung als Xsas beim installieren von das sprachpaket..... "Something goes wrong"

    Gerne Möchte ich die stimme von meine kindern in das gerät hochladen für Mutters geburtstag.


    Fritzbox 7490 Wlan 172.16.1.x subnet / Win10 pro laptop, Windows defender firewall ausgeschaltet.


    (Pardon my Deutsch, Deutsch ist nicht mein Muttersprache)


    Mfg,

    Cappy

  • Herzlich Willkommen im Forum, ihr zwei!


    Weder beim S4 noch beim Mi 1S funktioniert die Einspielung eines eigenen Sprachpaketes bislang.

  • Herzlich Willkommen im Forum, ihr zwei!


    Weder beim S4 noch beim Mi 1S funktioniert die Einspielung eines eigenen Sprachpaketes bislang.

    Das ist Wirklich Schade!

    Ich dachte das der firmware von der S4 genauso war als der S5.


    Gibt es vielleicht ein andere Möglichkeit der VoicePack nach das gerät zu schicken?

  • Leider nein, diese gibt es aktuell nicht.

  • Hi zusammen,


    wer seinen Robbi mit Aufklebern zum R2D2 gemacht hat, hat vielleicht auch Lust auf ein kleines R2D2 Sprachpaket, das ich am Wochenende erstellt habe. Das gibt es hier zum runterladen:

    https://www.magentacloud.de/lnk/K8MNrJaC

    Da ich meinen Space aber brauche, werde ich es Ende Februar wieder löschen müssen.


    Henne78: Danke für dieses coole Tool! Vielleicht magst Du es ja in Deine Sprachpacks aufnehmen ... ;)

    Edited once, last by catraxx ().

  • Danke mlu99. Habe dein Video in FB gesehen :D


    Ich frage mich nur, ob es mit der neuen FW kompatibel ist. Da ich keine Datei sehe, die mit Zimmerreinigung zu tun hat...


    EDIT: Denke, es wäre nicht so schlau dieses Paket auf einer 2008er FW zu flashen, da einige BEfehle ja offen wären^^ Solltest du mal auf die neue FW gehen und dir dort die letzten Befehle zu Ende basteln solltest, wäre ich und bestimmt viele andere User sehr dankbar darüber :)

    Die bisherigen Befehle sind dir sehr gelungen!

  • Hallo zusammen


    war bisher immer nur stiller Mitleser, aber das Sprachpaket finde ich sehr cool und möchte es auch unbedingt haben. Nun die Frage, ob es bereits jemand an einem S5 Max getestet hat? Habe dazu leider noch nichts in diesem Thread gefunden.


    Danke und noch einen schönen Abend

    Lg, Alex

  • wenn ich das richtig im Kopf habe werden die einzelnen Files nur überschrieben, d.h. Die Files zur Zimmer/Raumreinigung bleiben erhalten und er spricht einfach mit der alten Stimme

  • Ok, das wäre ja nicht so dramatisch. Ich werde es mal testen und euch ein Feedback geben. Vielleicht gibt es ja noch andere S5 Max Besitzer die auch daran Interesse haben.

  • S5Max/S6/S5 mit aktuellster FW müssten ja alle diesselben Sprachdateien haben, sofern S5Max/S6 nicht noch mehr Funktionen haben? Bin da nicht so im Thema bei den anderen beiden Geräten.


    Man müsste ja nur herausfinden, wie die Sprachdateien für die Raumreinigung heißen, so dass man sich da was basteln kann für alle genannten Geräte! :thumbup:

  • Leider funktioniert das Ganze beim S5 Max auch (noch) nicht, oder ich mache was falsch...


    IP + Token richtig, Firewall und AntiVirus deaktiviert. Bekomme jedes Mal beim letzten Schritt "Installing Voice Packages" den Fehler "Something goes wrong...".


    Vielleicht hat ja noch jemand hilfreiche Tipps, die ich vielleicht noch übersehen habe?


    Danke und Lg Alex

    Files

    • Unbenannt.PNG

      (44.75 kB, downloaded 20 times, last: )
  • Hi bosna4ever87, wenn mir jemand die neuen Filenames (mit den darin enthaltenen Kommandos) schickt, kann ich das gerne im selben Stil updaten. Leider hab ich einen Plan, wie man die ausliest.

  • Hi bosna4ever87, wenn mir jemand die neuen Filenames (mit den darin enthaltenen Kommandos) schickt, kann ich das gerne im selben Stil updaten. Leider hab ich einen Plan, wie man die ausliest.

    Also die S5er mit neuester SW und Raumreinigung brauchen eine neue Sprachdatei wo die neuen Befehle mit drin sind sonst nur die originalen auf Englisch und viel leiser.

    Das mit dem Fehler passiert bei Virtuellen Maschinen wie Parallels oder VMware Fusion, da einfach Neztwerk auf Bridge stellen.


    LG Thomas

    +++ Husqvarna Automower 315X mit Garage (ca. 600 qm), Mach 3/238, 9 feste Husky C-Klingen, ohne Nasen, 238 mm Schnittbreite, 216 g Gesamtgewicht (115g zusätzlich), Teller + Schrauben verklebt +++ Maestro 10 mit Feinfilter (16 qm Pool) +++ Xiaomi Roborock V2 international mit Sprachpaket deutsch (2x 50 qm EG + OG) +++

  • Hallo zusammen,


    kann es sein, dass mit dem neuen Update für den S5 auch neue Sounds dazugekommen sind für die Raumreinigung?

    Kann die jemand auslesen? Würde gerne diese Sounds auch gegen r2d2 sounds tauschen.

    Oder hat jemand die Möglichkeit die aktuellen standard SOunds als VoicepACK zur verfügung zu stellen?


    LG

    JustAReader

  • Ja, beim Alexa Sprachpaket spricht er nicht alles in deutsch bzw. auch in englisch jetzt, beim Alexa Sprachpaket sind aktuell 75 Elemente vorhanden.


    Hat jemand die originalen deutschen Sprachdateien von Xiaomi für den Roborock S50, bzw. eins das komplett in deutsch ist? (am besten wäre natürlich wieder Alexa, soll nicht so künstlich rüber kommen und hört sich am besten an ^^) Aber da sind dann halt einige Aussprachen in englisch (Einzelraumreinigung etc.)