Nachfolger VR6260 - WLAN-Hack

  • Hallo!


    Ich habe einen LG VR6260, der auch recht gut läuft. Er bleibt nur manchmal mit der Meldung "Bitte Fremdkörper vom Hombot entfernen" an meinem Wohnzimmertisch stehen...


    Für das 1. OG wollte ich jetzt einen zweiten Roboter kaufen. Mein Versuch mit dem Roomba 980 war dank der Hochflorteppiche (die der VR6260 locker schafft) ziemlich ernüchternd.



    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Was wäre denn ein geeigneter Nachfolger? Ich möchte auch den "Neuen" per WLAN steuern können ohne irgendeine Herstellerapp. Mit dem WLAN-Hack läuft der VR6260 mit Firmware 13865 gut und ist per FHEM auch ansprechbar.


    Jetzt lese ich hier die ganzen Threads, aber verstehe nicht, welche aktuellen Modelle:
    - sich hacken lassen
    - vernünftig funktionieren


    Im Forum steht nur immer wieder, dass die neuen Modelle schlechter navigieren, als die Alten, etc.


    Könnt ihr mir einen Tipp geben?


    Danke und Grüße
    Phil