Roomba 980 - App - Dieses Gerät befindet sich nicht im selben Netzwerk wie Roomba.

• Hallo!

Ich habe ein eigenartiges Problem mit meinem Roomba:
    Via Cloud kann ich ihn über die App fernsteuern, aber die App zeigt immer:

Dieses Gerät befindet sich nicht im selben Netzwerk wie Roomba. Der Fernzugriff ist aktiviert

Ich bin definitiv im gleichen Netz...

Habt ihr dazu eine Idee?

Ich habe mehrere Funkzellen im Haus, aber habe auch testweise alle bis auf eine deaktiviert und das Problem bleibt.

Danke für eure Tipps
    Phil

• bis Du hier

http://www.roboter-forum.com/s…he-Fehler-beim-Einrichten

die Punkte zum Thema Netzwerk schon mal durch gegangen?

meistens liegt es an:

- Handy Mobile Daten AN
    - Repeater nicht die gleiche SSID wie Router

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Hallo!

Es war das "mobile Daten an"...
    Vielen Dank!

Trotzdem blöd, dass die App wenn WLAN _und_ LTE verbunden sind, den Weg über die Cloud nimmt...

Phil

• ob Wlan oder Mobile Daten ist egal, die Daten gehen immer über die Cloud, außer Du stellst eine direkte Verbindung per Wlan zum Roboter her.

Gesendet von meinem Note8 mit Tapatalk

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---