Problem 220ac

  • Hello,
    Ich habe einen gebrauchten 220ac gekauft,aber er fährt zurück,statt nach vorne.Sie arbeitet komplett alles rückwärts,Mower geht auf dem Suchkabel rückwärts.
    Es geht auch an die Ladestation rückwärts.Kann mir jemand helfen.

  • Schon eine blöde Situation! Ist es möglich, dass die Anschlusstecker zu den beiden Radmotoren vertauscht wurden?
    Wenn das überhaupt von den beiden Kabellängen her möglich ist.


    LOUIS XIV

  • Ich habe ein neues Motherboard gekauft.Aber das Problem bleibt das gleiche.Es sieht aus, dass die Antriebsmotoren kaputt sind.Idee??

  • Vielleicht wurde Dein Mäher aus anderen Spendermähern zusammengesetzt und unpassende Radmotoren eingebaut. Unter den Ersatzteilen findest Du den weissen (Linix) und den schwarzen (Dunker) Radmotor.


    Ich glaube nicht, dass das reziproke Verhalten von einem defekten Radmotor kommt, sondern immer noch eher, dass etwas mit der Verkabelung falsch ist. Allenfalls mit der Software, hab aber noch nie entsprechendes gelesen. (Bei den Displays soll es 2 Modelle geben, die mit der verkehrten Software das Spiegelbild abbilden.)


    LOUIS XIV

  • Ich habe die Antriebsmotoren geöffnet.Kleines elektronisches Platine war verrostet.Ich kaufte einen neuen Antriebsmotor.Jetzt funktioniert alles richtig.


    Gruß!!

  • Wahrscheinlich war auf der Platine der Hallsensor defekt. So einen soll es geben und wahrscheinlich wird er für die Messung von Drehgeschwindigkeit und Drehsinn verwendet. Hast Du denn beide Antriebsmotoren wechseln müssen? Hast Du denn die Diagnose alleine machen können oder hast Du Dich noch beim Händler erkundigt?


    Toll hast Du es herausgefunden!


    LOUIS XIV