Firmware Update 0.8.5

• Habe diese Firmware heute installiert.
    Erfahrungen:
    - Das Gerät reinigt schneller und auch systematischer (persönlicher Eindruck)
    - Es lässt sich leider nur ein individueller Reinigungsbereich erstellen
    - Der individuelle Reinigungsbereich wird nicht gespeichert, wenn die Reinigung beendet ist.
    - Der individuelle Reinigungsbereich lässt sich nur rechteckig definieren
    - wenn man einen individuellen Reinigunsgbereich in einer verwinkelten Ecke definiert kommt der Ozmo auch dort hin (bei automatischer Reinigung ist er nie dahingefahren)
    - definiert man einen individuellen Reinigungsbereich etwas grösser (verwinkelte Ecke und zusätzlich etwas mehr Raum: verwinkelte Ecke wird ignoriert: "etwas mehr Raum" wird gereinigt
    - Es lassen sich 1 oder 2 Reinigungen für den Bereich einstellen

Hallo Ecovacs:
    Ihr seit ein gutes Stück weiter gekommen! Danke!
    Aber:
    - Die Einstellungen für individuelle Reinigungsbereiche sollten gespeichert werden können!
    - Der Reinigungsbereich sollte nicht nur rechteckig erstellt werden können!
    - Es fehlt die Möglichkeit, Reinigunsgaufgaben mit unterschiedlichen Bereichen zu unterschiedlichen Zeitpunkten zu beauftragen!

- Ich benutze die Android APP auf einem Kindle FIRE. Hat sehr lange gedauert bis ich einen Weg gefunden habe, diese .APK Datei in der neuesten Version herunterzuladen (Google Play Store ist da sehr restriktiv).
    Bitte stellt diese APP direkt auf Eurer Seite zur Verfügung!

Gruss

Peter

• Hallo, das man die individuelle Bereichsreinigung speichern kann ist in meiner Sicht unnötig, ansonsten wäre sie ja nicht individuell. So ein Kästchen ist ja schnell gesetzt. Aber das sind jedem seine persönlichen Vorlieben.

Geplante Reinigungsaufgaben kann man erstellen. Siehe hier:
    2C2406F1-AC5D-4AD9-A684-562035C3CFF4.jpg

Mit freundlichen Grüßen
    Mr.Walkman

Deebot Ozmo 930 FW: 1.9.9

• Mr.Walkman Sofern man mit der individuellen Reinigung nur ein spontane Verunreinigung reinigen lassen möchte gebe ich Dir recht.
    Jedoch gibt es viele Anwendungsfälle wo eine individuelle Zohne regelmäßig gereinigt werden sollte.
    In meinem Fall darf der Teppich im Wohnzimmer nach dem Saugvorgang nochmal nachgesaugt werden. Und das ist immer so. Aktuell müsste ich das ganze Zimmer zweimal saugen

Viele Grüße
    Robot-Wars

Deebot OZMO 930

• Ich bin ja zufrieden mit dem was er kann, nur eine Sache nervt mich richtig, ich brauche mehr wie eine Karte....und genau das bekommen sie natürlich nicht gebacken. Frage mich eh wie man davon augsgehen konnte das gaaaanz Deutschland nur eine Etage hat:mad5:

Gruß

• Wurde denn jemals irgendwo vom Hersteller oder sonstwo eine Karten-Speicherung für mehrere Etagen angekündigt, so dass man das auch schriftlich nachlesen kann??? Würde mich auch sehr interessieren

• Das bezieht sich auf ein Feedback des Herstellers auf eine Frage vom Kunden bei Amazon.

mich interessiert, ob die App auch 2 Stockwerke einspeichern kann, oder ob man jedesmal den Scanvorgang starten muss wenn man Stockwerk wechselt.

Antwort:
    Mit Auslieferungszustand wird es noch nicht möglich sein. Hier muss man sich leider noch etwas gedulden. Wenn die Funktion verfügbar ist und einwandfrei funktioniert, werden wir diese über ein OTA-Update allen Kunden kostenlos zur Verfügung stellen. Aktuell müssen wir aber davon ausgehen, dass es erst im nächsten Jahr … Weitere Informationen Mit Auslieferungszustand wird es noch nicht möglich sein. Hier muss man sich leider noch etwas gedulden. Wenn die Funktion verfügbar ist und einwandfrei funktioniert, werden wir diese über ein OTA-Update allen Kunden kostenlos zur Verfügung stellen. Aktuell müssen wir aber davon ausgehen, dass es erst im nächsten Jahr zu einem Update kommt. Weniger anzeigen Mit Auslieferungszustand wird es noch nicht möglich sein. Hier muss man sich leider noch etwas gedulden. Wenn die Funktion verfügbar ist und einwandfrei funktioniert, werden wir diese über ein OTA-Update allen Kunden kostenlos zur Verfügung stellen. Aktuell müssen wir aber davon ausgehen, dass es erst im nächsten Jahr zu einem Update kommt.
    Von Ecovacs-Team HERSTELLER am 12. Dezember 2017

Gruß

• Bei mir vergisst der Roboter seit dem Update deutlich öfter die Karte.
    Vor dem Update hatte er im ersten Monat die Karte nie vergessen (Version war 0.6.7)
    Nach dem Update eigentlich jedes Mal, wenn ich ihn hoch hebe. Vielleicht war’s auch nur Zufall. Die Räume und die Position der Ladestation bzw. Die Umgebung sind jedenfalls unverändert.

P.S. Ich weiß, dass dieses Update noch nicht das Problem beseitigt, aber ich möchte schon einmal drauf hinweisen, dass man es mit dieser Version vielleicht sogar noch verschlechtert hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Christian:
    Seitdem ich den Tipp beherzige den OZMO beim Hochheben auszuschalten, dann wieder auf die Ladestation zu stellen und erst nach dem Herumgepiepse einschalte verliert er die Karte nicht mehr.
    Hilf bei Dir auch kein erneutes AUS->gerade Raufstellen->EIN? Den Vorgang könnte man ja bei Bedarf häufiger wiederholen. Nur eben den neuen Autoscan darf man noch nicht gestartet haben.

Viele Grüße
    Robot-Wars

Deebot OZMO 930

• Christian:
    Seitdem ich den Tipp beherzige den OZMO beim Hochheben auszuschalten, dann wieder auf die Ladestation zu stellen und erst nach dem Herumgepiepse einschalte verliert er die Karte nicht mehr.
    Hilf bei Dir auch kein erneutes AUS->gerade Raufstellen->EIN? Den Vorgang könnte man ja bei Bedarf häufiger wiederholen. Nur eben den neuen Autoscan darf man noch nicht gestartet haben.

Ja, habe ich heute das erste mal ausprobiert, nachdem er sich total verfahren hatte und es hat funktioniert.
    Vielen Dank für den Tipp!! Ist zwar noch chr. besonders schön, aber reicht erst mal Buddhas Kartenupdate diese Probleme hoffentlich behebt...

• Also bei mir vergisst er die Karte deutlich seltener, bzw. garnicht mehr.
    Ich hebe ihn zum Reinigen hoch und setze ihn einfach in die Ladestation zurück. Kein Problem.
    Auch wenn er im Untergeschoss saugt und ich ihn dann zurückstelle auf die Ladestation, hat er die ursprüngliche Karte wieder.
    Er steht in einer kleinen Ecke (Wandabstand recht und links ca. 20cm). Da findet er auch immer wieder hin.
    Sogar als ich letztens die Ladestation in einen anderen Raum stellte und den Robo drauf setzte, fand er die Position und änderte auch die Position der Ladestation auf der Karte - das hat mich doch dann sehr erstaunt.
    Aber - wie ich schon öfters hier bemerkt habe, es scheint kein eindeutiges Verhalten zu geben, welches die Karte verschwinden lässt. D.h. bei den Nutzern ists mal so, mal so.
    Da konnte ich aus den bisherigen Beiträgen noch kein Muster ableiten.

- Ozmo 930

- OZMO 950

- Neato D5

- Dirt Devil evo

- ilfe W 400

• Ist zwar noch chr. besonders schön, aber reicht erst mal Buddhas Kartenupdate diese Probleme hoffentlich behebt...

Es wäre im Sinne der Lesbarkeit der Forenbeiträge wirklich schön, wenn sich die Leute, die ihre Beiträge per Spracherkennung diktieren, vor dem Absenden nochmal kurz die Mühe machen und schauen würden, ob das Erkannte soweit passt. Was in diesem Fall hier ja nun erwiesenermaßen nicht der Fall war... :D

• Es wäre im Sinne der Lesbarkeit der Forenbeiträge wirklich schön, wenn sich die Leute, die ihre Beiträge per Spracherkennung diktieren, vor dem Absenden nochmal kurz die Mühe machen und schauen würden, ob das Erkannte soweit passt. Was in diesem Fall hier ja nun erwiesenermaßen nicht der Fall war... :D

Da gebe ich dir zu 1000 % Recht. [emoji17]
    Asche auf mein Haupt...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Hallo [email protected],

normalerweise erkennt die App selbstständig das Vorhandensein einer neuen Firmware-Version. Die neuste App-Version aus dem Playstore (Android) oder Appstore (IOS) hast du drauf, oder?

Anfang des Jahres hatten einige User vermehrt Probleme mit dem Update von 0.5.8 auf 0.6.7. Siehe -->>hier<<-- Meines Wissens konnte hier nur der Support helfen.

Hast du vielleicht an anderes Gerät (Smartphone/Tablet/etc...), mit dem du den Updateversuch probieren könntest?
    Vielleicht liegts an deiner App? Irgendwelche besonderen Ports am Router gesperrt?

• bzgl ports, hab alles per upnp offen bzw öffnet nach Bedarf.
    app, über tablet auch nicht erfolgreich
    hab nun den Support kontaktiert, hoffe ich muss nicht das Teil einschicken... hab nun die Nase voll vom Kartieren

welche ports braucht ozmo?
    hatte ihn auch komplett offen, exposed host, trotzdem nix &#128563;

Deebot Ozmo 930 FW1.9.9 &#128522;

Edited once, last by [email protected] ().

• ... welche ports braucht ozmo?
    hatte ihn auch komplett offen, exposed host, trotzdem nix 

Der Ozmo benötigt keine offenen Ports und er öffnet auch keine per upnp. Jedenfalls ist bei mir beides nicht möglich und es funktioniert trotzdem alles einwandfrei.
    Ausgehend muss er natürlich ganz normal kommunizieren können. NAT ist dabei kein Problem.

Deebot Ozmo 930 (abgemahnt)

Edited once, last by AFauEr ().

• hocke da grad in der nervigsten Warteschleife der Welt... alle 30 sek.... kennen sie blab la la..... grrrrrr

Deebot Ozmo 930 FW1.9.9 &#128522;