Welche ist die aktuellste Firmware?

  • Hallo,
    ich bin der Neue hier im Forum und seit dieser Woche bin ich Besitzer eines WORX LANDROID M WR111 MI.
    Nach der dem Registrieren auf der Worx Seite, wollte ich natürlich auch die aktuelle FW downloaden.
    Mein " Tscharlie" soll ja auch up to date sein.
    Nun habe ich festgestellt dass auf dem Roboter die FW 3.2-v2.66 aufgespielt ist.
    Die Downloadseite von Worx mir aber als Neuste die 2.61 anbietet.
    Was habe ich jetzt da auf dem Robby?


    IMG_20180210_105410.jpgIMG_20180210_105447.jpg


    Ich hoffe Ihr könnt einbischen Licht ins Dunkel bringen

  • Da hast du was aktuelleres als wir. Du bist also sozusagen unser Betatester jetzt.:wink5:

    Landroid S WR106 seit 6/17 - FW3.40 - 200m² - Einfachgrundstück
    Landroid M WR111 seit 8/17 - FW5.21 - 700m² - Buckelhangpiste

    iRobot Roomba 650

    FAQ Allgemein für worx-kress-landxcape

  • Wie mac schon in Post #3 geschrieben hat, ist die FW 2.66 verfügbar, leider noch ohne Changelog. Die Internetseite hängt immer einige Zeit hinterher.

    Haus mit 120m²: EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.60 (Beta)

    OG: Cecotec Conga 4090 alias "Robi 4" (installiert seit 11.01.2020) FW S3.3.8.23.42R / App 1.0.6

    Bad / Küche: iRobot Braava Jet 240 (installiert seit 17.02.2020)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2"

    FW 3.45 / Landroid APP for Android 1.1.15 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

    Pool: 7.250l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • Hab hier auch gerade ne neue App Version aufs iPhone bekommen, Vers. 1.2 von Worx Landroid Legacy

    Roomba 980 v2.4.4-4
    Worx Landroid M800i/WG757E 3.2-v2.66

  • Legacy sagt alles :)


    Stimmt, jedoch ist das vielleicht so zu deuten , dass die M und L Modelle mit in die neue App des S kommen (irgendwann .....)

    Roomba 980 v2.4.4-4
    Worx Landroid M800i/WG757E 3.2-v2.66

  • Hallo,


    was bedeutet es wenn die v2.66 nur für Modelle ab 2016 verfügbar ist?
    Werden die Modelle aus 2015 nicht mehr berücksichtigt bei Updates???
    Ich habe meinen Landroid M (WG796E.1) in 2016 gekauft aber ist ja möglich, dass es ein 2015 Modell ist, oder?
    Bei mir wird auf der Support Seite jedenfalls auch nur die v2.61 angezeigt.


    Danke für Feedback.

  • Ich schließe mich mal an. Ich habe mir letzte Woche den M1200i geholt und auf dem Schild steht 2017. Die Website von Worx bietet mir allerdings nur die Version 2.6.1 an. Da ich mein Gerät nicht mit dem Wlan verbinden konnte (hat sich nach dem Connecten aufgehangen bzw. die Meldung "IP wird abgerufen" verschwand nicht, habe ich einfach mal die 2.6.6 hier aus dem Thread installiert und nun damit auch das Wlan-Problem behoben. Besteht die Möglichkeit, dass das Gerät kaputt geht, wenn ich die 2.66 installiere?

  • Du meinst wahrscheinlich die 2.61 (nicht 2.6.1) und nein, das Gerät geht natürlich nicht kaputt wenn du die aktuellste Firmware, die 2.66, installierst ...


    Das mit dem hängen bleiben bei "IP wird abgerufen" ist ein längst bekanntes Problem. Die Lösung dazu ist es kurz den Akku aus und wieder einzubauen, danach klappt es. Wenn es bei dir mit dem Update auch geklappt hat, auch gut.

  • Ich habe den günstig auf Ebay Kleinanzeigen für 600€ mit 1 Jahr Garantie geschossen.