Regelmäßigkeit der Cashbackaktionen bei Gardena

• Hallo allerseits,
    ich habe den Eindruck, dass es bei Gardena mit einer gewissen Regelmäßigkeit Cashbackaktionen im April/Mai gibt (zumindest meine ich das so bei Google rauslesen zu können).
    Könnt ihr das bestätigen? Gab es so etwas regelmäßig in 2017/16/15/14...
    Mir ist klar, dass man damit nicht genau vorhersagen kann, aber es wäre ja eine Aussage, wann man beim Mähroboterkauf sinnvollerweise zuschlägt...

Ich danke für kurze Infos...

• Wenn es danach geht , dürfte dieses Jahr keine geben. Vor 3 Jahren gab es eine auf alle und letztes Jahr auf die smarten Silenos.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;

• Heute habe ich bei gardena angerufen.... die sagten es wird eine aktion geben. Ich wollte aber nicht noch mehr erfragen und wahrscheinlich hätte sie auch nix mehr gesagt.... also abwarten.

• das würde ka gut passen. Spiele mit dem Gedanken mir einen zuzulegen. wie sahen diese Aktionen in der Vergangenheit aus?

• Hallo zusammen!

nachdem ich mich als noch selbst mähender Newbie schon einmal quer durchs Forum gelesen habe (ein großes Dankeschön an dieser Stelle für die vielen hilfreichen Beiträge!!:blumthx:), ist die Kaufentscheidung bereits in Richtung 4-rädriger Smart Sileno/Sileno+ gefallen. Ich warte nur noch auf das richtige Angebot...
    Bislang lässt die angekündigte Aktion ja noch auf sich warten - weiß da inzwischen jemand Genaueres?

Es scheint beim Smart Sileno auch ohne Aktion einen Preisverfall zu geben und ein Onlinehändler wirbt sogar mit dem Hinweis "Abverkauf" :confused5:. Da ich nun nicht über 1000 € in ein Auslaufmodell stecken möchte, hier einmal die Frage: Irgendwelche Hinweise auf neue Modelle bei den 4-rädrigen Silenos?

Vielen Dank vorab und ich freue mich schon tierisch auf die Anschaffung - Garten ist bereits in Vorbereitung (Mähsteine etc...).

————
    Stolzer Besitzer eines Smart Sileno!

• Für 2018 ist definitiv nichts geplant. In den Baumärkten sind die Mäher alle erhältlich. Bauhaus wirbt im TV-Spot sogar mit dem Sileno.
    Für 1000€ zuschlagen ..... am besten 2 kaufen :cool:..... weis ja nicht welche Händler dies ist ?

Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;

• Für 1000€ zuschlagen ..... am besten 2 kaufen :cool:..... weis ja nicht welche Händler dies ist ?

Danke! Für 1000 müsste ich auch nicht lange überlegen, aber es sind dann halt doch "über 1000"...

Habe aber jetzt zugeschlagen und freue mich schon auf die ersten Runden aus dem Liegestuhl heraus :cool:

————

• Also ich habe mein schnapper bei Toom über Preisgarantie gemacht.

Es gibt einen Shop im Inet der den Smart SILENO für 1295€ minus 10% anbietet. Also quasi für 1165€.
    Gardena hat aber momentan eine Aktion laufen. Wenn man bei Toom gewisse Gardena Mähroboter kauft, bekommt man gratis den 1. Winterservice für 115€ geschenkt. Aktion läuft bis 19.5 glaube ich.
    Wenn ich das also auch noch abrechne bekomme ich den SILENO für 1050€.

sollte ich bei jemanden das Interesse geweckt haben, möge er sich per PN bei mir melden dann kann ich ihm den Link der besagten Seite schicken. noch läuft da die 10% Aktion. Habe gerade noch einmal nachgesehen.

• Das stimmt - und ich dachte, ich sei einer der Glücklichen, die sie nutzen konnten.
    Leider musste ich feststellen, dass besagter Shop offenbar größere Schwierigkeiten in der internen Abwicklung hat: Habe alles bezahlt, aber nur eine Teillieferung bekommen, wobei im Kundenbereich die gesamte Lieferung als Versendet gelistet wird. Auf Nachfrage bekam ich eine Entschuldigung, Gardena habe gerade Produktionsprobleme und man könne mir nun leider kein Lieferdatum nennen. Ein Anruf bei Gardena: "Uns ist nichts von Produktionsproblemen bekannt". Nun ja - wollte also stornieren...Aber weit gefehlt: Das "geht nun leider nicht so einfach, weil laut Bestellsystem des Shops schließlich alles versendet worden sei". :Bravo: Aha... - ja, und da steh ich nun, Shop hat mein Geld, ich keine Ware :mad5:

Hätte mich besser mal vorher über den Shop informieren sollen, im Netz gibt's leider viele vergleichbare Wortmeldungen (allerdings auch einige sehr Positive, was mich hoffen lässt, dass ich mein Geld nochmal wiedersehe).

————

• Das stimmt - und ich dachte, ich sei einer der Glücklichen, die sie nutzen konnten.
    Leider musste ich feststellen, dass besagter Shop offenbar größere Schwierigkeiten in der internen Abwicklung hat: Habe alles bezahlt, aber nur eine Teillieferung bekommen, wobei im Kundenbereich die gesamte Lieferung als Versendet gelistet wird. Auf Nachfrage bekam ich eine Entschuldigung, Gardena habe gerade Produktionsprobleme und man könne mir nun leider kein Lieferdatum nennen. Ein Anruf bei Gardena: "Uns ist nichts von Produktionsproblemen bekannt". Nun ja - wollte also stornieren...Aber weit gefehlt: Das "geht nun leider nicht so einfach, weil laut Bestellsystem des Shops schließlich alles versendet worden sei". :Bravo: Aha... - ja, und da steh ich nun, Shop hat mein Geld, ich keine Ware :mad5:

Hätte mich besser mal vorher über den Shop informieren sollen, im Netz gibt's leider viele vergleichbare Wortmeldungen (allerdings auch einige sehr Positive, was mich hoffen lässt, dass ich mein Geld nochmal wiedersehe).

Das ja richtig sch.... ich hatte das auch nur als Vorlage für die Preisgarantie bei Toom genommen. Die haben das anstandslos angenommen.... und ich habe meinen dann bei Toom gekauft

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hey, Guten Morgen!
    Ich muss meinen letzten Beitrag in Teilen korrigieren - als ich gestern nach Hause kam, lagen da vollkommen unerwartet und ohne Ankündigung die fehlenden Teile der Bestellung bei besagtem Shop!:cool:
    Es scheint also wirklich einige Probleme dort intern zu geben (ein Versender, der selber nicht weiß, wie seine Warenströme gerade laufen), aber zumindest unter dem Strich eine saubere Sache - das kann also noch werden....
    Und das Beste ist: Ich konnte meine Signatur anpassen und hab ihn inklusive einigem Zubehör für Günstig minus 10% geschossen :jummp:

————