Hallo,
hab mich gerade angemeldet. Bin über Google auf euch gestoßen.
Zum Problem, habe hinter dem Haus ca 150m2 neu angelegte Rasenfläche. Die Fläche ist relativ zusammenhängend, also keine engen Passagen oder kompliziert zu umfahrende Gegenstände, kurz, relativ ideale Verhältnisse Für die Bearbeitung haben wir uns, nach 20 Jahren Rasenmäher, für moderne Technik entschieden. Die beiden oben genannten Modelle kommen in die Wahl, aber welches?? Wichtiges Kriterium, die Lautstärke, aber da sollen beide leise sein. Hab hin und her gelesen und finde bei beiden kleine Unterschiede die mal für das eine, mal für das andere Model sprechen. Deshalb meine Frage, welches sollte es sein?
Danke im voraus, retak
Gardena R40 Li 4071-60 / sileno city 250
-
-
Ich würde aufgrund des drehbaren Hinterrades zum City tendieren. Er kann zu dem auch mit Gartenschlauch gereinigt werden.
-
Vorteil Sileno City : Drehbares Hinterrad, keine Gummidämpfer mehr ( kein Verschleiß ) noch ein ticken (2dB) leiser als R-Modell , bessere Reinigungsmöglichkeit , bessere Software ( weitgehend von den großen Sileno ) ( bessere Timerabstimmung).
Was noch zu testen wäre ist die andere Sensorik bei Stoß , dieses läuft jetzt über die Räder.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Hinterrad hatte ich auch gelesen. Der R40 hat ja auch drei Räder, aber das ist wohl nicht drehbar? Ein drehbares Hinterrad soll schonend für den Rasen sein.
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema deshalb kenne ich noch nicht die Einzelheiten. -
das geht ja schnell hier. Sitzen wohl alle in den Startlöchern und warten auf die ersten Hälmchen?
Ok, das sind erst mal paar Fakten.
Ich möchte nämlich mit dem Kauf nicht erst auf den April warten, dann gehen die Preise sicherlich hoch. -
hab nun zugeschlagen. Beim Hornbach in der Nähe gab es den city für 700,-€. Ist zwar nicht der absolute Tiefstpreis im Moment aber dafür ist im Servicefall der Weg nicht so weit.
-
ist der sileno city appsteuerbar?
-
ist der sileno city appsteuerbar?
Nur der smart Sileno City (500) ist Appsteuerbar. -
Im Hagebaumarkt gibt es aktuell ein Sondermodell: Sileno City 380 für 699€