Gardena R40 Li 4071-60 / sileno city 250

  • Hallo,
    hab mich gerade angemeldet. Bin über Google auf euch gestoßen.
    Zum Problem, habe hinter dem Haus ca 150m2 neu angelegte Rasenfläche. Die Fläche ist relativ zusammenhängend, also keine engen Passagen oder kompliziert zu umfahrende Gegenstände, kurz, relativ ideale Verhältnisse Für die Bearbeitung haben wir uns, nach 20 Jahren Rasenmäher, für moderne Technik entschieden. Die beiden oben genannten Modelle kommen in die Wahl, aber welches?? Wichtiges Kriterium, die Lautstärke, aber da sollen beide leise sein. Hab hin und her gelesen und finde bei beiden kleine Unterschiede die mal für das eine, mal für das andere Model sprechen. Deshalb meine Frage, welches sollte es sein?
    Danke im voraus, retak

    sileno city 450 seit 05. 2018 / ca 150 m\2 Rasen.

  • Ich würde aufgrund des drehbaren Hinterrades zum City tendieren. Er kann zu dem auch mit Gartenschlauch gereinigt werden.

    Haus mit 120m²EG: Xiaomi Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 09.03.2019) FW 3.3.9_001886 / App 5.5.48

    OG: iRobot Roomba 605 alias "Robi 3" (installiert seit 30.08.2017)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2" 

    FW 3.45  / Landroid APP for Android 1.1.13 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

    Pool: 7.250l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • Vorteil Sileno City : Drehbares Hinterrad, keine Gummidämpfer mehr ( kein Verschleiß ) noch ein ticken (2dB) leiser als R-Modell , bessere Reinigungsmöglichkeit , bessere Software ( weitgehend von den großen Sileno ) ( bessere Timerabstimmung).
    Was noch zu testen wäre ist die andere Sensorik bei Stoß , dieses läuft jetzt über die Räder.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;

    Edited once, last by T.Tomberg ().

  • danke für die schnelle Antwort.
    Das mit dem Hinterrad hatte ich auch gelesen. Der R40 hat ja auch drei Räder, aber das ist wohl nicht drehbar? Ein drehbares Hinterrad soll schonend für den Rasen sein.
    Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema deshalb kenne ich noch nicht die Einzelheiten.

    sileno city 450 seit 05. 2018 / ca 150 m\2 Rasen.

  • das geht ja schnell hier. Sitzen wohl alle in den Startlöchern und warten auf die ersten Hälmchen? :-)
    Ok, das sind erst mal paar Fakten.
    Ich möchte nämlich mit dem Kauf nicht erst auf den April warten, dann gehen die Preise sicherlich hoch.

    sileno city 450 seit 05. 2018 / ca 150 m\2 Rasen.

  • hab nun zugeschlagen. Beim Hornbach in der Nähe gab es den city für 700,-€. Ist zwar nicht der absolute Tiefstpreis im Moment aber dafür ist im Servicefall der Weg nicht so weit.

    sileno city 450 seit 05. 2018 / ca 150 m\2 Rasen.

  • ist der sileno city appsteuerbar?


    Nur der smart Sileno City (500) ist Appsteuerbar.

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;

  • Im Hagebaumarkt gibt es aktuell ein Sondermodell: Sileno City 380 für 699€