DEEBOT Slim piepst 4 Male...

  • Hallo zusammen.
    Wir haben zwei Roboter gekauft, die während meiner Abwesenheit, ungefähr drei Monate, länger nicht gelaufen sind.
    Stelle ich die Roboter auf die Ladestation, dann blinken sie rot und piepsen vier Male.
    In der Bedienungsanleitung steht, dass man dann den Staubbehälter entfernen und wieder einsetzen soll.
    Das habe ich bei beiden Geräten gemacht, aber leider bringt das nichts.
    Ich habe von einem anderen, funktionierenden Gerät den Staubbehälter eingesetzt, um zu prüfen, ob es der Staubbehälter selbst ist,
    der das Problem verursacht. Leider ohne Erfolg. D. h. das Gerät selbst ist das Problem.


    Ich wundere mich, dass beide Geräte das selbe Problem haben.
    Kann jemand helfen oder muss ich beide Geräte wegschicken?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
    VG Wolfgang

  • Okay, ich habe die Lösung in einer Amazon Rezension gefunden.
    Natürlich ist die Lösung ganz simpel: Der Schalter auf der Unterseite stand auf "Aus".
    Wenn man diesen auf "Ein" einstellt ist alles in Ordnung.
    Seltsames und verwirrendes Verhalten: Wenn man den Schalter auf "Aus" stellt und dann auf die Ladestation stellt,
    dann blinkt er rot und piepst vier Male. Wer denkt sich so etwas aus? Ich würde erwarten, dass er gar nichts tut,
    wenn er aus ist. Na ja. Wie dem auch sei, ich bin froh, dass er funktioniert.