Wie klappt es mit Robomow App 2018

• für Android auch [emoji57]

Gesendet von meinem Note8 mit Tapatalk

Hallo,

wo gibt es denn die V1.88 für Android?

Bei mir wird immer nur die V1.87.05 angeboten bei GPlay.

Und die spinnt auf meinem Sony Z3c komplett und verbindet sich garnicht mehr seit Juli 2017... ||X(

Grüße

Klaus

--------------------------------------
    RC304 auf 400m² (auch Schrägen drin...) mit einer 1 Haupt- und 1 Nebenzone :yesnod:
    FW 1.85.01 und Android-Apps auf Android 4.4 und 5.01 und 6.01

• für Android: 3.1.1

Systemvorraussetztung: Android 5.0 oder höher

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Hallo

Bin neu hier weiß nicht ob ich richtig bin. Habe seit etwa 3 Jahren einen Robomow RS635 und konnte damit immer eine Verbindung mit der App herstellen. Im letzten Jahr wurde das GSM Modul getauscht und seit dem kann ich keine Verbindung mit dem Roboter herstellen. Habe schon einige Dinge probiert wie bspw. App neuinstallieren, Bluetooth Cache löschen. Auch mit Hilfestellung der Hotline konnte ich keine Verbindung herstellen. Bluetooth Partner ist am Smartphone sichtbar. Auch bei Tests mit anderen Smartphones (mein Username) hat es nicht funktioniert. Laut Hotline wurde auch schon mal mein Username/ Serial Key aus der Datenbank gelöscht- keine Abhilfe. Mein Händler kann mit der "Händler App" eine Verbindung herstellen....?

Was könnte hier die Ursache sein? Bitte um Hilfe!!!!!!

Danke

• Wenn der Händler und Hersteller Ratlos sind, hmmmmm

schwierig.

Hast du schon mal die Neue App 2.0 getestet?

Alternativ eine ältere App Version mal testen. Bei Android relativ leicht zu testen.

Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli

Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

• Habe ich gestern wegen Handywechsel auch gemacht:
    - neuer Benutzer gewählt
    - Seriennummer gescannt
    - die exakt gleichen Daten (email/Kennwort) wie bei der alten Installation eingegeben.
    Die App rödelt kurz, gibt Mitteilung dass die Registrierung geklappt hat und gut ist

Hallo,

hatte auch letztens massive Probleme mit der App-Kommunikation. Das IOS wurde einige mal upgadatet; vl. lags daran.

Auf zwei Iphons (wenn ich nicht zuhause bin, kann meine werte Dame auch den Robby mit ihrem Iphone bedienen) die alte App gelöscht, die aktuelle! vom Appstore drauf (nicht die 2.0 !!! die ist nur in Englisch......)

Installation wie gehabt mit den alten Accountdaten, Geschäftsbedingungen aktzeptieren pp. und alles läuft wieder.

Verbindung zum Robbo mit beiden Iphons o.k.

• Hallo,

habe heute noch mal auf zwei verschiedenen Iphones (5 und 6S) die neuste "alte" App Vers. 1.89 aufgespielt, alles läuft ohne Probleme.
    Die neue App 2.0, abgesehen von nur in Englisch, kann man vergessen.

• das ist aber eine wirklich sensationelle Neuerung, vielen Dank für die großartige Meldung.

Robomow RS 630, SW 2.90, 1800m², 15 Inseln. HZ und 2 NZ

• PS:

Die App 2.0 hab ich auch mal testweise mit meinen Accountdaten installiert. Optisch sieht die ja durchaus moderner? aus (ob man´s braucht), aber praktisch ist es ein Chaos.

Da funktioniert nichts; was die sog. IT-Fachleute da produziert haben, ist mir ein Rätsel ohne interne Tests.

Ich nutze die letzte "alte" Vers.1.89, die läuft bei mir auf allen Iphones.

• PS:

Die App 2.0 hab ich auch mal testweise mit meinen Accountdaten installiert. Optisch sieht die ja durchaus moderner? aus (ob man´s braucht), aber praktisch ist es ein Chaos.

Da funktioniert nichts; was die sog. IT-Fachleute da produziert haben, ist mir ein Rätsel ohne interne Tests.

Ich nutze die letzte "alte" Vers.1.89, die läuft bei mir auf allen Iphones.

Bitte sei so nett und hör mit diesen unnötigen Meldungen auf.

Robomow RS 630, SW 2.90, 1800m², 15 Inseln. HZ und 2 NZ

• Hallo,

ich habe schon seit etwa 15 Jahren einen Robomow und bin vor etwa 2 Jahren auf den RC304 umgestiegen.

Damals konnte ich mit der App schön einstellen wie weit meine Ladestation außerhalb der Rasenfläche steht (damit der Mäher weit genug zurück fährt bevor er dreht und nicht beim zu frühen drehen im Durchgang hängen bleibt) und man konnte dem Mäher sagen wie lange er mähen soll (im Moment bleibt der Mäher 1-2 mal die Woche mit leerem Akku stehen, weil er es nicht zurück zur Ladestation schafft...gestern war er nur 2m vom Ziel entfernt).

Seit einigen Wochen habe ich ein neues Handy und habe auch die neue App drauf.

Bin ich nur zu blöd diese Einstellungen zu finden, oder gibt es das in der neuen App nicht mehr?

Grüße

fagor

• Die neue App hat eine neue Oberfläche, aber weniger Funktionen. Ich habe beide auf dem Smartphone, dann kann ich wählen, was ich gerade machen will.

ROBOMOW RC304u 2018 für 175 m² auf ebener Fläche, 1 Hauptzone. LS extern.
    Neues Projekt: Automatische Bewässerung Hunter.

• ???

Fragen beantworten unerwünscht?

ROBOMOW RC304u 2018 für 175 m² auf ebener Fläche, 1 Hauptzone. LS extern.
    Neues Projekt: Automatische Bewässerung Hunter.