Deboot M81 Pro fragen vorm Kauf

  • Hallo,
    ich überlege mir einen Deboot M81 Pro zu kaufen, dafür habe ich folgende fragen:


    *Stimmen die 57db, oder ist er lauter?
    * Ich habe ca. 100m² Wohnfläche, wielange braucht er für einmal durchwischen / saugen
    * Ich habe zwei mal folgende stolperfalle für den Roboter im Haus (Foto im Anhang). Jemand eine Idee wie ich die ändern kann das der Roboter darüber kann?

  • Hallo


    Ich habe seit Juli 2017 einen M81pro. Die 57 dB stimmen nur am Anfang. Mit der Zeit wird er lauter.


    Der M81pro hat ein chaotisches System zu Reinigung. Wir nutzen ihn auf 60 qm und lassen ihn immer so lange laufen, bis er zurück zur Ladestation fährt (ca. 1 bis 1,5 Stunden). Meist hat er dann jede Stelle mindestens einmal erreicht.


    Zum Thema Hindernis: bis zu 2 cm kann er überfahren. Ich musste aber die Erfahrung machen, dass er sich bei breiteren Hindernissen gerne mal fest fährt. Bei deinem Bild fallen mir spontan kleine Rampen ein oder halt probieren ob es auch so geht.

  • Es gibt Übergangsprofile, welchen den Höhenunterschied ausgleichen. Bis max. 22 mm hab ich gerade bei Amazon gesehen. Also quasi wie eine Rampe.
    Alternativ Dreiecksleisten aus Holz.


    Zum Lärmpegel kann ich nichts sagen. Hab den M82...

    Worx Landroid WR110MI/ca. 320 qm
    Ecovacs Deebot M82/ca.125 qm

  • Wie sieht es mit Hochfloor Teppichen aus, packt er die oder muss man den Sauger davon abhalten und wie geht das dann.

    :flock::flock: Yardforce 600 ECO....er läuft :flock::flock:

  • Auch hier kann ich wieder nur für den M82 schreiben, der vom Fahrwerk sehr ähnlich ist. Bis auf das Wichtuch, das hat meiner nicht.


    Wir haben den Langfloor Teppich HAMPEN von Ikea.
    Ist jetzt kein Qualitativ hochwertiger Langfloor, aber sollen lt. Produktbeschreibung max. 30 mm lang sein.


    Er fährt rauf und kommt trotz vier Tischbeinen gut zu recht. Hört sich allerdings etwas schwach auf der Brust an, ein bißchen gequälte Motorgeräusche. Mach mir da aber keine Sorgen.

    Worx Landroid WR110MI/ca. 320 qm
    Ecovacs Deebot M82/ca.125 qm

  • Der M81pro wird ohne eingeclipsten Wischtank hoch und runter kommen. Allerdings ist die Saugleistung auf solchen Untergründen eher Bescheiden.