Neue Firmware-Version - release notes?

  • Hallo,


    mein Indego 400 connect ist noch im Winterschlaf, aber auf der Bosch Homepage sah ich, dass seid Ende letzten Jahres (16.11.2017) eine neue Firmware (Version 7.2.11698) verfügbar ist:
    https://www.bosch-garden.com/d…rden.jsp?order=06008B0101


    Leider konnte ich nirgends finden, was denn mit dieser Firmware-Version alles geändert und/oder hinzugefügt wurde. Weiß da jemand was?

  • Hier die Änderungen:


    Das Update (7.2.11698) hat übrigens folgende Änderungen/Verbesserungen gebracht:

    • Mein Indego findet nun viel besser in die Ladestation = Andockvorgang (wie oben bereits erwähnt)
    • Am Anfang (bis zu einem Neustart und der Deaktivierung der Auto-Sperre) wurde ich durch ständige PIN-Eingabe während ich Menü war aus dem Selbigen geworfen.Das muss ich aber noch weiter beobachten.
    • Er liebt es jetzt Diagonal zu mähen.
    • Die bisher funktionierende Signal-ID 3 hat nach dem Update nicht mehr richtig funktioniert (obwohl er davor gerade halbwegs einwandfrei gemäht hatte).


    Quelle: https://www.1-2-do.com/de/prod…dego-400/4000065/4002382/

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Hier die Änderungen:


    Das Update (7.2.11698) hat übrigens folgende Änderungen/Verbesserungen gebracht:

    • Mein Indego findet nun viel besser in die Ladestation = Andockvorgang (wie oben bereits erwähnt)
    • Am Anfang (bis zu einem Neustart und der Deaktivierung der Auto-Sperre) wurde ich durch ständige PIN-Eingabe während ich Menü war aus dem Selbigen geworfen.Das muss ich aber noch weiter beobachten.
    • Er liebt es jetzt Diagonal zu mähen.
    • Die bisher funktionierende Signal-ID 3 hat nach dem Update nicht mehr richtig funktioniert (obwohl er davor gerade halbwegs einwandfrei gemäht hatte).


    Quelle: https://www.1-2-do.com/de/prod…dego-400/4000065/4002382/



    Liebe Community,

    Wir arbeiten aktuell daran neue Software Versionen auch zukünftig für Nutzer von non-Connect Indego zur Verfügung zu stellen.
    Alle non-Connect Indego verfügen bereits über die aktuell auf der Webseite verfügbare Software 7.2.11698
    Die folgenden Änderungen sind in der 7.2.11698 enthalten:


    • Sprachverbesserungen – Sonderzeichen werden in bestimmten Sprachen nun korrekt angezeigt
    • Geschätzte Rasenflächengröße wird nicht mehr als 0 angezeigt
    • Rasenflächengröße wird nun korrekt im Bosch AUTO Kalender angezeigt




    In Kürze werden wir eine neue Software sowohl auf der Webseite als auch über das Connect System zur Verfügung stellen.
    Diese Version wird 7.4.13299 sein, das genaue Datum der Veröffentlichung steht jedoch noch nicht fest.
    Enthaltene Änderungen werden sein:


    • Behebung von Übersetzungsfehlern
    • Verbesserung von dargestellten Statusinformationen
    • Keine Aktivierung des Kalenders ohne gesetzte Zeitfenster
    • Zufällige Draht ID bei Auslieferung
    • PIN Wiederherstellung über MyBosch




    Die oben genannten Änderungen im Mähverhalten und die notwendige Änderung der Signal ID stehen nicht im direkten Zusammenhang mit der Software.
    Einflüsse aus dem Umfeld, insbesondere die sich verbessernden Bedingungen durch regelmäßiges Mähen spielen hier eine entscheidende Rolle.

    Viele Grüße
    Eure Bosch Indego Hotline

  • Hallo, wo steht denn die Version? In der App wird mir die Mähersoftwareversion 1112.1174 angezeigt. Gruß

  • Ich denke mal das Du mal ein Update durchführen musst, die aktuelle ist die

    7.4.13299

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Also bei meinem zeigt er mir auch keine neue (13299) in der App an. Installiert ist die 1174 aktuell.

    ab Juli´20 Indego M700+


    seit 06.2017 Indego 350c Firmware 7776.1251 (war 3x zur Reparatur)


    Indego 10c 00837.01043 zum 4.x zur Rep. Und dann weg.


    Rasenfläche ca. 430m²

  • Ihr könnt die App auch hier runterladen, ganz offiziell: https://www.bosch-garden.com/d…mware/firmware-garden.jsp
    Und per USB-Stick und USB-OTG Kabel installieren. Changlog Button finde ihr auch da. Auch ein Hilfe Button, da wird die Anleitung für das Update aufgerufen.

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

    Edited once, last by W1976 ().

  • Weiß, aber wozu hab ich einen Connect?

    ab Juli´20 Indego M700+


    seit 06.2017 Indego 350c Firmware 7776.1251 (war 3x zur Reparatur)


    Indego 10c 00837.01043 zum 4.x zur Rep. Und dann weg.


    Rasenfläche ca. 430m²

  • Da hast Du recht... Vielleicht verteilt Bosch die Firmware in Wellen und deiner ist noch nicht dabei.

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Das hoffe ich , beginnt ja auch erst die Saison .

    ab Juli´20 Indego M700+


    seit 06.2017 Indego 350c Firmware 7776.1251 (war 3x zur Reparatur)


    Indego 10c 00837.01043 zum 4.x zur Rep. Und dann weg.


    Rasenfläche ca. 430m²

  • Liebe Community,

    die volle Bezeichnung der Software Versionen setzt sich wie folgt zusammen.

    [Kurzbezeichnung].[Mäher Software].[Comms Modul Software]
    z.B. 7.2.11698.01174

    In der App wird die Software Version aktuell ohne die Kurzbezeichnung dargestellt.
    [Kurzbezeichnung].[Mäher Software].[Comms Modul Software]
    z.B. 7.2.11698.01174

    In Info Menü des Indego wird die Mäher Software und die Comms Modul Software separat angezeigt.
    Der Eintrag „Version“ zeigt die Kurzbezeichnung plus die Software Version des Mähers.
    [Kurzbezeichnung].[Mäher Software].[Comms Modul Software]
    z.B. 7.2.11698.01174

    Die Comms Modul Version wird unter dem Eintrag „Cnct SW ver“ angezeigt.
    [Kurzbezeichnung].[Mäher Software].[Comms Modul Software]
    z.B. 7.2.11698.01174

    Die Comms Modul Software ist für die Kommunikation des Indego mit dem Mobilfunknetzwerk zuständig.

    Beim Indego 350/400 gibt es keine feste Verbindung zwischen den Versionsnummern der Mäher Software und der Comms Modul Software.
    Somit kann z.B. die aktuelle Software Version in mehreren Kombinationen mit der Comms Modul Software auftreten.

    Wir arbeiten aktuell daran, die neue Software über die Bosch Smart Gardening App kurzfristig zur Verfügung zu stellen.

    Viele Grüße
    Eure Bosch Indego Hotline

  • Und da ist es , habe eben von der App die Meldung erhalten , dass das Update gerade geladen wird :Bravo:. Also alles top.

    ab Juli´20 Indego M700+


    seit 06.2017 Indego 350c Firmware 7776.1251 (war 3x zur Reparatur)


    Indego 10c 00837.01043 zum 4.x zur Rep. Und dann weg.


    Rasenfläche ca. 430m²

  • Ohne Kommentar!!!!!!!!!!!!!
    Mit Kommentar: Neue SW wird im Moment installiert.


    Indego Status: Software Aktualisierung und das seit 12 Stunden
    Oh mir schwant Unheil!!!

    Bosch Indego 400 Connect FW Version 7776.1251 App Version 2.2.8

    Seit 01.06,2017

    Edited once, last by miogrande ().

  • Indego Status seit gestern Abend auf SoftwareAktualisierung.
    Heute Morgen 10:30 Uhr nach manuell Start kommt Meldung
    Mähen nicht möglich Spannung zu niedrig Akku wirdgeladen.
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll !!!

    Hat jemand einen Rat????

    Bosch Indego 400 Connect FW Version 7776.1251 App Version 2.2.8

    Seit 01.06,2017

  • Indego Status seit gestern Abend auf SoftwareAktualisierung.
    Heute Morgen 10:30 Uhr nach manuell Start kommt Meldung
    Mähen nicht möglich Spannung zu niedrig Akku wirdgeladen.
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll !!!

    Hat jemand einen Rat????


    Hallo Bosch Hotline-Team,


    für Eure Hilfe vielen Dank! Läuft alles wieder Super.
    PS. Nicht zuletzt natürlich auch an die nette Dame.

    Bosch Indego 400 Connect FW Version 7776.1251 App Version 2.2.8

    Seit 01.06,2017

  • Hallo miogrande,
    Hast du eine neue FW bekommen oder ein Downgrade gemacht?
    Was läuft jetzt was vorher nicht lief?
    Welche Lösung hatte die nette Dame für dich?
    Lass uns doch an deinen Erkenntnissen teilhaben. Vielleicht hilft es ja auch anderen.
    Danke!


  • Der hier beschriebene Fall, dass der Indego den gespeicherten PIN „verliert“ wird ebenfalls mit der Software Version 7.4.13299 behoben sein.


    Viele Grüße
    Eure Bosch Indego Hotline


    Das ist doch mal eine echte Verbesserung. Gibt es noch andere? Denn alles andere sind ja nun nicht technische Verbesserungen. Wie steht es bspw mit Versatz zum BK in cm? Überfahren des BK in cm? Rückfahrtstreckr beim Ausparken in cm? Das wäre viel interessanter als Übersetzungsfehler, DrahtID oder myBosch PIN Rücksetzung...

    Indego Connect 400 seit 05/2018 (FW 17776.01251)

    iOS App