Neue Firmware-Version - release notes?

  • hgmichna , das entspricht genau meinem Eindruck/Verlauf. Dazu würde ich noch sagen, dass er viel langsamer ist. Aber ich war ja heute nicht die ganze Zeit anwesend, mal schauen, was die Tage wird.

    seit 06.2017 Indego 350c Firmware 7776.1251


    Indego 10c 00837.01043 zum 4.x zur Rep. Und dann weg.

  • Hallo,


    habe die neue Software drauf, und hatte extreme Probleme, auch schon vorher. Teilweise ist er bis 40 mal 4m gefahren und dann zurück in die Station gekommen.

    Heute habe ich zuerst mal die Karten gelöscht. Danach führ er genau 1 m aus Ladestation und hat dann mit dem Hinweis angebrochen, das die ersten 1,5m nicht gerade sind. Danach habe ich alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt, neu kartografiert nun läuft das Gerät endlich wieder wie es sich gehört.


    Kann nur empfehlen, bei Problemen Werksreset durchführen, hätte ich schon viel früher machen sollen. Die neue Software ist sehr gut, kommt durch alle Problemzonen jetzt viel besser zurecht.......

  • Die neue Software habe ich am Freitag geladen, seit Samstag dann täglich manuell gestartet oder per Kalender zeitlich fixiert.

    Folgende Verbesserungen habe ich festgelstellt:

    • doppeltes Mähen kommt nicht mehr vor. Dies war bei meinem kleinen und einfachen Grundstück (ca 60 m2) zwar nicht kritisch mit ca 2h40m Zeitbedarf, nun dauert ein Mähvorgang noch ca 1h30m. Dies ist ein paar MInuten weniger als mit der ersten Softwareversion.
    • Fehlerfreies Mähen, allerdings hatte ich dieses Jahr keine Störung, im ersten Betriebsjahr ist er drei Mal wegen Draht überfahren stehen geblieben. Wie schon erwähnt ist das Grundstück relativ einfach von der Grundform, eben und ohne Inseln oder Hindernisse.
    • Die Bedienung per App ist bisher auch fehlerlos, vorher musste ich regelmässig die login Daten neu eingeben, den manuellen Mähvorgang mehrfach anklicken oder angepasste Kalendereinträge mehrfach speichern bis sie akzeptiert wurden.

    Am Mähverhalten habe ich fast keinen Unterschied festgestellt, die Bahnen scheinen noch konstanter zu verlaufen da er etwas langsamer dreht, am Màhergeräusch oder -geschwindigkeit sehe ich keinen sichtbaren Unterschied zu vorher. Er ist ca 10 Minuten schneller durch im Vergleich zur Initialsoftware und trotzdem gründlicher im Màhen, kleinere Bereiche wurden letztes Jahr immer wieder mal stehen gelassen. Die neue Softwareversion ist ein Fortschritt.


    Ich besitze beim Zweitwohnsitz noch einen 1200 connect, da warte ich seit zwei Jahren sehnlichst auf ein Firmware update. Das Grundstück ist ca 900 m2, sehr verwinkelt mit vielen Inseln und Engpassagen und Steilhängen am Limit, wahrscheinlich einer der komplexesten Gärten für einen Indego 1200. Seit der neuesten Firmware beobachte ich ebenfalls viele der geschilderten Probleme die zwar zu sehr wenigen Störungen führen jedoch den Mähvorgang durch wiederholte Orientierungsfahrten unnötige in die Länge ziehen und dem Begrenzungsdraht entlang zu unschönen Fahrrillen führen. Mit den Vorgängerversionen hatte ich diese Probleme nicht.


    Es wäre hilfreich eine Indikation für das Erscheinungsdatum der neuen Firmware zu erhalten, diese wurde ja schon für 2018 letztes Jahr in Aussicht gestellt.

  • [...]

    Ich besitze beim Zweitwohnsitz noch einen 1200 connect, da warte ich seit zwei Jahren sehnlichst auf ein Firmware update. Das Grundstück ist ca 900 m2, sehr verwinkelt mit vielen Inseln und Engpassagen und Steilhängen am Limit, wahrscheinlich einer der komplexesten Gärten für einen Indego 1200. Seit der neuesten Firmware beobachte ich ebenfalls viele der geschilderten Probleme die zwar zu sehr wenigen Störungen führen jedoch den Mähvorgang durch wiederholte Orientierungsfahrten unnötige in die Länge ziehen und dem Begrenzungsdraht entlang zu unschönen Fahrrillen führen. Mit den Vorgängerversionen hatte ich diese Probleme nicht.


    Es wäre hilfreich eine Indikation für das Erscheinungsdatum der neuen Firmware zu erhalten, diese wurde ja schon für 2018 letztes Jahr in Aussicht gestellt.


    Hallo IndegoOS,


    ein Erscheinungsdatum für die neue Software für die Indego der ersten Generation steht aktuell noch nicht fest.


    Gerne schauen wir uns die Daten deines Indego an und schauen wie wir dir helfen können.

    Bitte sende uns hierzu eine PN mit der Seriennummer und deinen Kontaktdaten.


    Grüße

    Deine Bosch Indego Hotline

  • So, heute bin ich nach Hause gekommen, 15Uhr, Indy parkt und schläft in der LS. Aufgeweckt via Taste, er startet, Randmähen. Laut App war er 12:17Uhr fertig und ist schlafen gegangen?! Gestern um 3Uhr hat er das Update gemacht und am Tage lt. Timer gefahren. Heute früh dann so bei ~70% im Timermodus weiter gemacht und dann bei 100% fertig und Pause? Ist das jetzt immer so? Mal schauen, ob er zu 18Uhr Feierabd. macht.


    Jetzt sehen die Bahnen wirklich etwas enger/ schmaler aus. Warten wir es ab.


    Gruß Dirk

    seit 06.2017 Indego 350c Firmware 7776.1251


    Indego 10c 00837.01043 zum 4.x zur Rep. Und dann weg.

  • So, heute bin ich nach Hause gekommen, 15Uhr, Indy parkt und schläft in der LS. Aufgeweckt via Taste, er startet, Randmähen. Laut App war er 12:17Uhr fertig und ist schlafen gegangen?! Gestern um 3Uhr hat er das Update gemacht und am Tage lt. Timer gefahren. Heute früh dann so bei ~70% im Timermodus weiter gemacht und dann bei 100% fertig und Pause? Ist das jetzt immer so? Mal schauen, ob er zu 18Uhr Feierabd. macht.


    Jetzt sehen die Bahnen wirklich etwas enger/ schmaler aus. Warten wir es ab.


    Gruß Dirk

    Firmware ^^^^^^over-the-air ist da!!!!!!!^^^^^^

    Bosch Indego 400 Connect FW Version 7776.1251 App Version 2.2.8

    Seit 01.06,2017

  • Jetzt fehlt nur noch die Firmware für die erste Generation.

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Jetzt fehlt nur noch die Firmware für die erste Generation.

    Haha, wie lange braucht das wohl schon? Über zwei Jahre?

  • Ach Undertaker, letztes Jahr gab es doch eine. Und bei Gardena läuft aktuell auch nicht alles rund...

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Ach Undertaker, letztes Jahr gab es doch eine. Und bei Gardena läuft aktuell auch nicht alles rund...

    Wie lange dauert es bei anderen Herstellern wenn was nicht richtig läuft? 3-4 Wochen? Von daher ist es meiner Meinung nach ein Armutszeugniss.

  • Hallo! Ich habe diese Situation! Ich lebe in der Ukraine, kaufte zwei Roboter Indego 350 verbinden und kann die Anwendung Indego nicht mit einem Roboter verbinden! Nachdem die Anwendung den Robotercode gescannt hat, erscheint die Bestätigungsmeldung nicht auf dem Display! Gibt es Beschränkungen für die Verwendung der Verbindungsfunktion in verschiedenen Ländern, insbesondere in der Ukraine?

  • Software laden-Installieren

    Software auf der Webseite Downloaden à alles auswählen à kopieren à

    Neues Worddokument öffnen à Einfügen à Speichern.

    Software Installieren:

    Software auf der Webseite Downloaden à alles auswählen à kopieren à

    Auf USB Stick Einfügen à installieren.

    Ist das so richtig?????

    Bosch Indego 400 Connect FW Version 7776.1251 App Version 2.2.8

    Seit 01.06,2017

  • Was willst du mit dem Worddokument?


    Datei downloaden und auf Stick kopieren.


    Wie man bei der Installation vorgeht steht sicher in der Bedienungsanleitung oder auf der Boschseite.

    Schönen Gruß aus Franken
    Bosch Indego 2013 (bis Mai 2015); jetzt neues Modell Indego 2015; SW 6.0 Build 529 :)

  • Was willst du mit dem Worddokument?


    Datei downloaden und auf Stick kopieren.


    Wie man bei der Installation vorgeht steht sicher in der Bedienungsanleitung oder auf der Boschseite.

    Word Dokument zum speichern für die Ungewisse Zukunft.

    Es geht mir hier um den Werdegang der SW Installation.

    Bosch Indego 400 Connect FW Version 7776.1251 App Version 2.2.8

    Seit 01.06,2017

  • Anleitung gibt es da wo man die Firmware runterladen kann. Button Hilfe!! Ist ein PDF Dokument: https://www.bosch-do-it.de/med…mware_1/firmware_help.pdf

    OK. wer das schon gemacht hat, bitte eine Schritt für Schritt Anleitung für dummys.

    Wie kann man die SW auf dem PC Abspeichern.

    Dank im Voraus.

    Bosch Indego 400 Connect FW Version 7776.1251 App Version 2.2.8

    Seit 01.06,2017

    Edited once, last by miogrande ().

  • Mal von mir ein neuer Bericht:


    Im Gegensatz zu Samstag, wo mein Indego meinte, sich ausserhalb des Rasens zu befinden, habe ich heute nicht mit der Einstellung "uneben" mähen lassen, sondern (wie eigtl. immer), mit "normal". Ich hatte nur testweise auf Uneben gestellt, um mal zu schauen, ob es einen großen Unterschied gibt.


    Wie gesagt, heute fuhr er mal wieder und diesmal sogar ohne legliche Probleme. Einzig das Andocken zum Aufladen brauchte 2 Versuche, beim Heimfahren nach getaner Arbeit hat das andocken aber direkt beim ersten Mal geklappt.


    Erneut positiv aufgefallen ist mir, dass er nun langsamer und damit auch gründlicher mäht.

    Wenn das nun so bleibt und der Indego weiterhin problemlos durchfährt, war das Update an sich ein Erfolg :)

  • Hallo! Ich habe diese Situation! Ich lebe in der Ukraine, kaufte zwei Roboter Indego 350 verbinden und kann die Anwendung Indego nicht mit einem Roboter verbinden! Nachdem die Anwendung den Robotercode gescannt hat, erscheint die Bestätigungsmeldung nicht auf dem Display! Gibt es Beschränkungen für die Verwendung der Verbindungsfunktion in verschiedenen Ländern, insbesondere in der Ukraine?

    Hallo Vpliska,


    bitte sende uns Fotos von den Typschildern der Indego als PN.

    Wir schauen uns das dann gerne an.


    Vielen Dank

    Deine Bosch Indego Hotline

  • Ich möchte klarstellen, an welche Adresse ein PN-Foto gesendet werden soll. Und wo ist diese PN um es zu fotografieren? Entschuldigung für meine Ignoranz!