Inbetriebnahme nach Winterpause

  • Nachtrag: Das Piepen ist, warum auch immer, weg. Der Lautsprecher ist nun wieder eingesteckt.


    Wenn ich ihn nun einschalte, kurz vor der Ladestation, ertönt beim ersten Tastendruck die Trillerpfeife, im Display wird mir aber kein Sternchen für die PIN angezeigt.


    Das Teil macht mich noch verrückt...


    Edit:


    PIN ABGELAUFEN steht jetzt im Display, wenn die Scheibe geschlossen ist.

  • Das ist schon ein verrücktes Ding, Dein Mäher! Aber nicht der einzige mir bekannte Fall.


    Wider mein Erwarten hat also der Austausch des Stopschalters doch etwas gebracht, aber wieso dieses seltsame Verhalten der Eingabe des PIN? Vielleicht hängst Du nochmals die Batterie ab...


    Kannst Du trotz allem mal den alten ausgebauten Microschalter mal mit dem Ohmmeter ausmessen: sein Widerstand sollte ohne Betätigung (offen) unendlich sein, bei gedrücktem Knöpfchen 0 Ohm (geschlossen). und hängen bleiben darf das Knöpfchen auch nicht.


    Hast Du auch das Flachbandkabel zwischen Tastatur und Hauptplatine auf schlechten Kontakt wie oben von mir empfohlen behandelt? Für einen ähnlichen und doch wieder anderen Problemfall siehe hier (und darunter aufgelistete Threads):


    http://www.razyboard.com/syste…imo-197397-6352549-0.html


    Vielleicht schaffst Du es doch noch, den Reset auf Werkseinstellungen zu machen. Bitte informiere uns, wie Du zu einer Lösung gekommen bist - ich hoffe ohne eine neue Hauptplatine wie Akimera. Viel Glück!


    LOUIS XIV

  • Hallo,


    der Mäher ist wieder zu Hause. Aber ohne Funktion. Die Werkstatt hat das Flachbandkabel zur Platine getauscht, hat nichts gebracht. Bei näherer Betrachtung haben sie dann Korrosion an sämtlichen Sensoren festgestellt. Reparatur könnte in mehrere Hundert Euro ausufern..


    Hab mir jetzt einen neuen gekauft, leider aber kein High End Teil, sondern einen von Mr.Gardener.. bis jetzt mäht er.. Gefühlt auch etwas besser als der alte 220 AC.. Der Akku hält 2.5 Stunden, richtig ordentlich.


    Was mach ich nun mit dem alten Rochen?^^


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk