R70li kein Schleifensignal, obwohl LED grün leuchtet

  • ok, klappt leider nicht. Mäher fährt ca 30cm aus der LS und bleibt stehen. Nach "Start" - gleiche Fehlermeldung.

    Ich hatte gehofft, dass jemandem ähnliches widerfahren ist und ich Erfahrung sammeln könnte... Vermutlich ist - durch den Blitzeinschlag - wohl über die Schleifen Hochspannung in die LS gekommen und hat möglicherweise den Empfänger im Mäher gehimmelt. Naja, dann muss ich mich weiter herantasten.....

    Trotz allem, vielen Dank für Deine Bemühung.

    R C

  • Ich hab schon alles überprüft. Hat noch jemand eine Idee, wie ich den Mäher zum Laufen bringe?

    Sry, Wenn du weitere Hilfe willst, solltest du IMVHO hier genau aufliste was du "alles" schon gemacht hast!


    zu viele Male vorgekommen, dass jemand geschrieben hat habe alles gemacht und dann kam aus, die Hälfte oder mehr vom ERFAdok FAQ nicht gemacht!!

  • ok, klappt leider nicht. Mäher fährt ca 30cm aus der LS und bleibt stehen. Nach "Start" - gleiche Fehlermeldung.

    Ich hatte gehofft, dass jemandem ähnliches widerfahren ist und ich Erfahrung sammeln könnte... Vermutlich ist - durch den Blitzeinschlag - wohl über die Schleifen Hochspannung in die LS gekommen und hat möglicherweise den Empfänger im Mäher gehimmelt. Naja, dann muss ich mich weiter herantasten.....

    Trotz allem, vielen Dank für Deine Bemühung.

    R C


    Totalreset "spinnt" durchgeführt?


    Schleifencheckliste durchgeführt?


    Schleifenwerte ausgelesen?

  • Saphira, danke für deine Geduld mit mir. Vorab Störung behoben, LÄUFT !!

    Der Blitz hatte über die Begrenzungs- und Suchkabel den Weg in die LS und den Trafo gefunden.

    Trafo und LS erneuert, Kabel repariert. Nach Totalreset "spinnt" und Menü/Sicherheit/Neues Schleifensignal und anschließender Kalibrierung war Fehler behoben. Die Funktion "Schleifensignale auslesen" ist im Menü nicht vorgesehen - wurde auch nicht benötigt. Jetzt kann der "Alte Fritz" bis zum Ende seiner Tage sich am Rasen wieder gütlich tun.

    Gruß aus dem sonnigen Köln.... Ron

  • im expertenmenü schon

    Die Funktion "Schleifensignale auslesen" ist im Menü nicht vorgesehen -

    sollte im Expertenmenü vorhanden sein.

  • Oder 0 gedrückt halten , wie bei allen Modellen mit Zifferntastatur .

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;