• Hallo, ich habe heute in meiner Gardena App den Reiter Gardena unterstützter Modus gefunden. Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt ?Funktioniert der Zeitplan besser wie manuell erstellter Zeitplan?

• Hallo, ich habe heute in meiner Gardena App den Reiter Gardena unterstützter Modus gefunden. Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt ?Funktioniert der Zeitplan besser wie manuell erstellter Zeitplan?

Dieser Modus ist in erster Linie für die Nutzer gedacht die Verständnissfragen zur Flächenleistung haben ( Rechnerische Mähwert, inklusive laden , Mähfreier Tag etc.)
    Wenn Du Dich an die Richtwerte hälst City 50qm / Sileno 60 / Sileno+ 70 kannst Du das such selber . [Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180405/2624b978fdfe2cf189bf1d17df671833.jpg]
    [Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180405/5ae52c7ca6f0c29aca46e824fea3abb4.jpg]
    [Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180405/7f7b34545a7c2e78229ae57d07663be8.jpg]
    [Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180405/ca6084567ed2c52d2158ee8f95ca1ac7.jpg]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;

• Meine App bekam gestern eine Aktualisierung und seitdem funktioniert sie nicht mehr. Kein Zugriff. Bekomme nur die Meldung das ein Fehler aufgetreten sei. Bin nur ich betroffen oder noch jemand dessen App streikt? Gateway vom Netz getrennt , Handy auch schon neu gestartet, Fehler bleibt. Überlege nun die app zu löschen und neu zu installieren.

Gardena Smart Sileno +

• Ich habe sowohl unter Android, als auch ios keine Probleme. Deinstallier ruhig mal die App.

Garten:
    1x Gardena Smart Sileno
    1x Gardena Smart Water Control

Haus:
    2x Xiaomi Vacuum Robot
    1x homee
    1x Philips Hue

• Guten Morgen,

seit Samstag will die Android App das ich mich wieder neu anmelde. Die Anmeldung funktioniert aber nicht: "Authentifizierung fehlgeschlagen". Auch eine neue Installation brachte nichts.

Rufe ich Im Browser des PCs das Gardena Gateway auf, so meldet diese, das keine Ethernet Verbindung besteht. Allerdings ist das Netzwerkkabel korrekt verbunden. Also habe ich mal WLAN aktiviert, damit besteht nun eine Verbindung.

Die rechte und linke Lampe am Smart Gateway brennt konstant grün.

Was kann das Problem sein???

EDIT:

nach einer Änderung des Passwortes für die Anmeldung in der App geht es nun wieder!

Auch die Ethernet Verbindung besteht wieder.

Grüße

Gardena Sileno+ smart

Edited 2 times, last by Aehzebaer ().

• Die App habe ich neu installiert, die Fehlermeldung bleibt. Ich kann mich nicht anmelden, bzw, "Mein Garten" öffnet nicht. In meinem Browser kann ich wie gewohnt alles bedienen.

Gardena Smart Sileno +

• Die App habe ich neu installiert, die Fehlermeldung bleibt. Ich kann mich nicht anmelden, bzw, "Mein Garten" öffnet nicht. In meinem Browser kann ich wie gewohnt alles bedienen.

Android, oder ios? Versuch mal in den Systemeinstellungen unter Apps den Cache, bzw. "Daten" zu löschen.

Garten:
    1x Gardena Smart Sileno
    1x Gardena Smart Water Control

Haus:
    2x Xiaomi Vacuum Robot
    1x homee
    1x Philips Hue

• Androide. Daten habe ich alle gelöscht. Aber ich bleibe immer im Startbildschirm mit der Fehlermeldung und dem Vorschlag, es erneut zu versuchen!

Gardena Smart Sileno +

• Ich musste beim Gateway auch einen Neustart machen und mich an den Apps (IOS ud Android) neu anmelden. Alles lief danach ohne Probleme.

Ich glaube, die App ist keine richtige App. Sie holt sich alle Daten auch nur von der Webseite https://smart.gardena.com/

Hallo Eissoc, versuche doch mal bitte auf dem Handy über den Browser die Seite aufzurufen und Dich einzuloggen. Funktioniert das?

LG Matthias
    smart Sileno City 500 seit 05/ 2018

• Hallo Eissoc, versuche doch mal bitte auf dem Handy über den Browser die Seite aufzurufen und Dich einzuloggen. Funktioniert das?

Das funktioniert, jedoch der direkte Zugriff über die App, der scheitert immerzu.

Gardena Smart Sileno +

• Jetzt klappt es wieder ! Habe die App weitere 2 mal gelöscht und geladen. Beim 3ten mal installieren bekam ich nun wieder Zugriff.

Danke für den Tipp Matti 1199

Gardena Smart Sileno +

• ich hatte am Dienstag das Problem, das zwar die App noch funktionierte, aber meine Roberta keine Befehle zum starten mehr annahm.:cursing:

Also erst einmal das Gateway neu starten und den Status prüfen. Dieses ist am LAN angeschlossen. Alternativ geht auch WLAN.

Bei Ethernet meldete es keine Verbindung. Dabei war die Netzverbindung völlig i.O.:/

Zum Test habe Roberta manuell gestartet.

Nach 30 Min. war der Spuk vorbei.

Alles geht wieder.

Es ist anzunehmen, das es eine temporäre Störung bei Gardena war.:P

• Auf der Hauptseite ,, Mein Garten ,, kommen mehr Infos :

Alt :

848B199D-20C1-4CA5-822A-BCDDF3A10316.png

Neu :

F1820862-F58F-4E15-9F79-56C60B73B1D1.png

Die Updates der Geräte wird wohl die Vorbereitung auf Apple HomeKit sein.

Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    Husqvarna 315X

‹Watering
    Hausautomation:

• Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    Husqvarna 315X

‹Watering
    Hausautomation:

• Hallo zusammen,

laut der aktuellen Beschreibung der neuesten App-Version, sollte man jetzt vergangene und übersprungene Zeitpläne sehen.

Bei mir scheint das allerdings nicht so zu sein, hat da schon jemand Erfahrung?

Mähroboter:

Gardena Sileno City 500 Smart

Vollautomatische Bewässerung:

- 5x 24V Ventil, angesteuert über Smart Irrigation Control

- Smart Sensor

- 3x Versenk-Viereckregner OS140

- 1x Turbinen-Versenkregner T200

- ca. 65 m Heckenbewässerung über Tröpfchenschlauch

- Beetbewässerung über Micro-Drip 6-Flächen Sprühdüsen

Alles verbunden über IFTTT mit Netatmo Wetterstation.

• Hallo,

wenn man die Beschreibung komplett durchliest, denke ich geht es dabei um die Bewässerungssteuerung.

Ich habe meine Watercontrol noch nicht aktiv. Hast Du Deine Irrigation Control schon in Betrieb?

Dadurch das es erst neu ist, muss etwas Zeit vergehen um da was zu sehen.

LG Matthias
    smart Sileno City 500 seit 05/ 2018

• Ich habe eine Smart Irrigation Control, bzw. einen dazu eingerichteten Sensor, aber in der App kann ich nichts davon erkennen, dass er die letzten beiden Tage wegen 95% Bodenfeuchte (eingestellt ist 60%) übersprungen hat... Bewässerung ist aber ausgeblieben :)

Schwiegermutters Garten:

Bosch Indego 1100 Connect seit 05/2018 und läuft (zu oft)

Brunnen mit Pumpensteuerung über Wireless Relais, 3 Versenkregner (T380, T100 und Hunter MP SS 530)

Gartenbeleuchtung über Wireless Relais

Zuhause:

Gardena Smart Sileno seit 09/2018 und läuft

Irrigation Control mit 6 Kreisen, Div. Versenkregner (T380, T200, T100, S80), Tropfschlauch seit 07/2018 und Smart Sensor

Gartenbeleuchtung über Wireless Relais

Brötje IDA Smart Thermostat seit 05/2019