RM400 Diebstahlschutz

  • Hallo aus Österreich.


    Habe aus einen Nachlass ganz Günstig einen Rm400 bekommen. Der Funktioniert soweit ganz Gut nach dem er neue Batterien bekommen hat.
    Habe schon ein Kleines Test gelände auf meinem Rasen Abgesteckt.


    Ich möchte jedoch den Diebstahlschutz Aktivieren. Kann mir jemand sagen wie ich an einen Neuen Code komme??
    Den Vorbesitzer kann ich Leider nicht mehr Fragen.


    Mfg.Hannes

    Besitze einen RC 304,306 und Neuzugang RC308

    Er hat gesagt das Geht nicht. Dann kam jemand der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Hallo Hannes,
    du kannst doch im Menü unter "Einstellungen" auf "Diebstahlschutz" gehen, den auf "ein" stellen und dann einen 4-stelligen Code selbst vergeben.

    Viele Grüße,
    Gerrit
    "Mähroboter-Hebamme"
    (Robomow RM 510 / City 110 / Tuscania 500 Mischling)

  • Hallo.
    Habe das gerade Versucht. Ich kann ein oder Aus Wählen.
    Code Eingabe kommt keine.

    Besitze einen RC 304,306 und Neuzugang RC308

    Er hat gesagt das Geht nicht. Dann kam jemand der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Das ist komisch. Kannst du denn scrollen zu Passwort andern?
    Wenn da eine Code-Abfrage kommt ist das entweder die Eingabe zum neuen Code, oder aber ein alter Code....
    dann meldest du dich nochmal!

    Viele Grüße,
    Gerrit
    "Mähroboter-Hebamme"
    (Robomow RM 510 / City 110 / Tuscania 500 Mischling)

  • Hallo.
    Ja ich kann zum Passwort ändern scrollen.
    Da wird dann das Alte Passwort Verlangt.

    Besitze einen RC 304,306 und Neuzugang RC308

    Er hat gesagt das Geht nicht. Dann kam jemand der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • OK,
    ich schreib dir morgen per PN was dazu. Bekommen wir aber hin.

    Viele Grüße,
    Gerrit
    "Mähroboter-Hebamme"
    (Robomow RM 510 / City 110 / Tuscania 500 Mischling)

  • Hallo Hannes,
    Anbei meine Linkliste, ob nun für Österreich was dabei ist, bin ich mir nicht sicher Robomow
    Wolf Cub-Cadet
    Rm-Modelle
    Robo Scooter 500
    Lawnkeeper 500
    City 110
    Tuscania 500


    Reparaturvideos / -anleitungen
    https://robomowspareparts.com/a-repairs.htm
    https://robomowspareparts.com/a-repairvideo.htm


    RepaErsatzteile
    https://www.ersatzteil-service.de/
    http://www.der-rasenmaeher.de
    https://www.gartenroboter.com/…457feeeae63bb799aebe16837


    http://www.egaro.de
    http://www.buymyrobot.de
    https://www.motoruf.de/n/ersatzteill...8308&version=1

    Viele Grüße,
    Gerrit
    "Mähroboter-Hebamme"
    (Robomow RM 510 / City 110 / Tuscania 500 Mischling)

  • Hallo aus Hungary.


    Ich möchte jedoch den Diebstahlschutz Aktivieren. Kann mir jemand sagen wie ich an einen Neuen Code komme??

    Den Vorbesitzer kann ich Leider nicht mehr Fragen.


    Gumis.

  • Hallo Gumis,

    ich verstehe die Frage nicht so ganz.

    Willst du den Diebstahlcode aktivieren und der Robi verlangt nach einem Code?

    Dann kann ich dir leider nicht helfen, denn dazu brauchst du immer den alten Code. Auch ein zurücksetzen ändert daran scheinbar nichts.

    Viele Grüße,
    Gerrit
    "Mähroboter-Hebamme"
    (Robomow RM 510 / City 110 / Tuscania 500 Mischling)