Error 1: Laser sensor error

• Die meisten LDS Ausetzer waren zur Anfangszeit bzw. bei Geräten aus den ersten Chargen. Sieht man auch hier im Thread, ist nicht mehr soviel los wie zum Anfang.

Haus mit 120m²: EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) & OG: Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 03.06.2020) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.90 (Beta)

Bad / Küche: iRobot Braava Jet 240 (installiert seit 17.02.2020)

Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 360m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2"

FW 3.45 / Landroid APP for Android 2.0.2 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

Pool: 17.200l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0

Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

• Ich kann da keinen Unterschied ausmachen. Hoffe, es geht schnell.:thumbup: Kann eigentlich nur das LDS sein.

Durfte heute zur Post die China Lieferung abholen. Die haben mir doch glatt nur einen Laser geschickt. Ich könnte kotzen.

Eingebaut und natürlich immer noch Fehler 1.

Man wird echt nur noch verarscht heutzutage. Traurig.

1,5 Monate für nichts gewartet...

• Na das ist aber wirklich reine Verarsche, da du ja zudem $14 Versandkosten zahlen musstest. Da hättest du auch gleich selbst den einzelnen Lasersensor bei Ali bestellen können.

Würde direkt nochmal den Händler anschreiben und ein komplettes LDS verlangen.

• Richtig. Sehe ich ganz genau so. Vor allem hab ich fast 2 Monate umsonst gewartet und hab immer noch einen kaputten Saugroboter hier stehen.

Für das komplette LDS will der Händler jetzt 55 USD und die 15 USD shipping würde er dann übernehmen. Was ein Witz...

"if you want fast delivery, Please choose "ships from Germany & Spain or Russian", you will enjoy the local service, And we paying VAT, This is free shipping, You don't have to pay any fees in the future."

"We offer three year warranty for the robot. If there is any damage, we will send you the parts for free, please you install it"

Das steht übrigens auf Aliexpress unter dem Roborock den ich aus gekauft habe. Gewählt hab ich das Lager in Deutschland.

Ich bin der Meinung mir stehen kostenlose Teile und kostenloses Shipping - sogar aus Deutschland zu!!

• Ich bin der Meinung mir stehen kostenlose Teile und kostenloses Shipping - sogar aus Deutschland zu!!

Meinungen sind prima, jeder sollte eine haben. Nutzt Dir allerdings in dem Fall nicht viel.

Oliver

• So ich hab meine Meinung jetzt unmissverständlich dem Händler mitgeteilt und er schickt mir nun ein komplettes LDS.

We will provide you with the original full set of laser head accessories as soon as possible

Kostenlos so wie ich es von Anfang an hätte verlangen sollen. Bin mal gespannt ob es diesmal das richtige Teil ist und ob mein Roborock damit dann endlich wieder läuft. In 1 bis 2 Monaten sag ich Bescheid... Kommt sicher wieder aus China aber besser als nichts...

• Na also, geht doch.

Versand aus Deutschland steht dir allerdings nicht zu, das bleibt dem Händler überlassen. Aber wenn es jetzt tatsächlich das komplette LDS ist, dann ist ja alles gut.

gshopperservice_6 (ebay) versendet auch die Ersatzteile aus China.

• So ein Mist. Habe jetzt auch den Fehler 1 bei meinem erst 6 Monate alten S5.

Schicke ihn nun ein, da ja Garantiefall. Werde wohl 3-6 Wochen warten müssen laut Kundendienst von Cyberport.

Muss nun der olle Phillips Bodensauger wieder ran. :(

Hat aber Verstärkung durch 'nen Dyson V10 :)

• roboter-forum.com/core/index.php?attachment/68778/So ich hab meine Meinung jetzt unmissverständlich dem Händler mitgeteilt und er schickt mir nun ein komplettes LDS.

Kostenlos so wie ich es von Anfang an hätte verlangen sollen. Bin mal gespannt ob es diesmal das richtige Teil ist und ob mein Roborock damit dann endlich wieder läuft. In 1 bis 2 Monaten sag ich Bescheid... Kommt sicher wieder aus China aber besser als nichts...

Bei mir geht es jetzt genauso los.

Fehlermeldung, dann hier gelesen, auf Verdacht eine AliExpress Nachricht geschrieben und bisher "nützliche" Tipps erhalten, wenn ich hier nicht schon gelesen hätte dass reinigen eines sich nicht bewegenden Laserkopfes selten von Erfolg gekrönt ist.

Ich gehe davon aus, dass ich erst einen Motor erhalten werde.

Edit (die Antworten schnell an einem Sonntag):

Screenshot_20200119-063723.png

420

Wie hast du argumentiert, dass du jetzt kostenfrei beliefert wirst?

Screenshot_20200119-064902.png

Meine kleinen Helferlein:

Roborock S51 (innen) & Baricus YZ-1 / QV90202 (aussen)

Edited 3 times, last by mzeer ().

• Der Monolog geht weiter...^^

Da in China aktuell garnichts mehr geht, wegen dem Chinese News Year, wird der "kostenlose" Ersatzmotor für den ich nur 15$ Versand gezahlt habe, erst Mitte Februar versendet.

Aus diesem Grund wollte ich mir den Übeltäter mal genauer ansehen.

00000IMG_00000_BURST20200124220317363_COVER.jpg

Die Haare und Fusseln könnten dazu beitragen, dass der LDS nicht wie gewünscht dreht.

Diese habe ich entfernt und wie in diesem Thread beschrieben ein 5V Netzteil vom Handy angeklemmt.

Der Motor drehte, also wieder eingebaut.

Bis jetzt läuft der Motor bzw. der Roborock wie gewohnt.

Mal sehen wie lange.

• Neuer Motor neues Glück.

Das 5V-Wiederbeleben war leider nur kurze Zeit (ca. 1 Std.) von Erfolg gekrönt.

Ein weiterer Motor wurde schneller aus D geliefert und sofort montiert.

Jetzt kommt der Roborock seit einigen Tagen wieder seiner Bestimmung nach.

Danke für die Infos in diesem Thread.

• Endlich... er ist wieder da.

War ja zur Reparatur (Laser) zurück an Cyberport und von dort nach China?! Hat nun ca. 4,5 Wochen gedauert.

Eigentlich eine Frechheit. Cyberport war zwar immer nett, aber dann auch nur "Schulterzucken". Aber er funktioniert wieder. Laser wurde getauscht.

Hatte auch mal mit Roborock Deutschland Kontakt aufgenommen und die reparieren hier, aber nur direkt von Ihnen gekaufte Geräte, nicht über Dritthändler.

• Letzte Woche ist dann auch endlich mein LDS angekommen. Eingebaut und mein Roborock läuft wieder! :P

Es hat jetzt über zwei Monate gewartet bis ich das richtige Teil bekommen habe. Immerhin hab ich nur 14 USD bezahlt

Hoffentlich geht jetzt nicht irgendwann das nächste Teil kaputt...

mzeer: Sorry hab deine Nachricht jetzt erst gesehen. Von mir wollten Sie auch 14 USD mit der selben Begründung. Da ich dachte ich bekomme dafür ein komplette LDS hab ich ohne weiter drüber nachzudenken bezahlt. Wie viele andere wahrscheinlich auch. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mir die Garantie Bedingungen noch nicht richtig durchgelesen und war erstmal froh das überhaupt jemand antwortet. Zu dem Zeitpunkt bin aber auch noch davon ausgegangen das ich dafür ein neues LDS bekomme das sonst deutlich teurer wäre.

Erst nachdem Sie mir für die 14 USD nur einen kleinen Laserkopf geschickt haben mit dem ich nichts anfangen konnte und für das komplette LDS eine weitere "Service Gebühr" in Höhe von 55 USD verlangten hab ich mich geweigert und auf die Garantie Bedingungen hingewiesen. Da gab es dann auch keine Diskussion mehr. Ich gehe davon aus die versuchen es einfach in der Hoffnung der Kunde zahlt einfach und wenn man sich beschwert gibt es die Teile umsonst.

PS: Auch den neuen Laser kann ich mir meiner Handy Kamera nicht sehen. Vielleicht ist also doch nur der Motor kaputt bzw dreht nicht mehr schnell genug.

Edited once, last by 42O ().

• So, ich habs dann auch mal geschafft mich zu registrieren.

Seit gestern auch bei mir Laser Fehler. Es zuckt manchmal, aber drehen will es nicht. Im Dunkeln konnte ich mit der Handycam keine Strahlen erkennen. Der Staubi ist jetzt knapp 1,5 Jahre im Besitz, daher werde ich jetzt versuchen das über die Garantie von Geekmaxi zu regeln. Vielleicht hat da jemand schon Erfahrung? Das Gerät muss wohl nach Polen geschickt werden.

• Nachdem der Shop geschrieben hat, dass ich leider nur 1 Jahr Garantie habe, habe ich den Roboter aufgemacht. Weil manuelles Anschieben etc. nichts geholfen hat, habe ich den Motor an eine 9 Volt Batterie angeschlossen und in beide Richtungen drehen lassen (maximal 3 Sekunden). Danach alles wieder eingebaut und siehe da, er läuft! (Zumindest die testweise Reinigung eines Zimmers (ca. 15 Min.) hat geklappt).

Ich nehme an, dass ich dadurch das Problem nur hinauszögere, aber wer weiß wie lange es jetzt hält!

• 420

Welche Garantiebedingungen genau hast du herangezogen?

ppk01

An deiner Stelle würde ich einen Motor aus China für knapp 4€ bestellen. Die kurzfristige Alternative aus D kostet einen 10er mehr.

• 420

Welche Garantiebedingungen genau hast du herangezogen?

ppk01

An deiner Stelle würde ich einen Motor aus China für knapp 4€ bestellen. Die kurzfristige Alternative aus D kostet einen 10er mehr.

Hast du da einen Link oder ein Schlagwort wie man genau den Motor findet? Ich hatte nach der Reparatur auch gesehen, dass es die Motoren einzeln gibt. Besser also min. 80€ für die neue Einheit.

• Roborock s50 Motor sollte brauchbare Ergebnisse liefern. Bilder sind hier im Thread ersichtlich.

• Mein S5 funktioniert immer noch tadellos, aber im Handy kann ich per Kamera auch nix von "Laserstrahl" oder Ähnlichem sehen. Klappt scheinbar nicht mit jedem Handy, je nach dem wie das Objektiv gefiltert ist.