Frage zum Fernstart beim Sileno City Smart

  • Moin,


    nach meinem Verständnis war es bei den "alten" Modellen doch so, dass man für einen Fernstart das Suchkabel in den Bereich führen musste, wo der Fernstart beginnen sollte, und man dann die Entfernung bis zu dem Punkt entlang des Suchdrahts angab, wo er loslegen soll, korrekt?


    Beim neuen Sileno City steht in der App zum Thema Folgendes:


    Quote

    Bestimme die Fernbereiche: Gebe die Entfernung (Meter) entlang des Begrenzungskabels von der Ladestation bis zum Fernbereich an, in dem der Mähroboter mit dem Mähen beginnen soll.


    Das dazugehörende Bild sieht so aus:


    Image-1.jpg


    Da stimmt doch was nicht, oder? In dem Bild ist jedenfalls nach meinem Verständnis ein Suchdraht zu sehen, und an diesem entlang soll die Entfernung gemessen werden, nicht entlang des Begrenzungsdrahts. Oder wie seht Ihr das?

  • Es ist das Suchkabel gemeint.


    Funktioniert das denn bei dir?


    Fährt er zu den "entfernten" Startpunkten? Bei mir macht er es nicht. Testfahrt war in Ordnung. Aber beim Mähen nach Zeitplan fährt er nach dem Zufallsprinzip in die Bereiche und nicht gezielt die eingestellten Startpunkte an,