Neue Landroid M/L App

  • Vorteile sind aus meiner Sicht:
    1. Lokale Kommunikation (kein externer Server), also bei Auswahl des externen Servers oder Einstellen des Services oder oder oder ändert sich für den Endverbraucher nichts.
    2. Aktuelle WEB-Schnittstelle ist aus meiner Sicht relativ mächtig und für alle gewünschten Anwendungen (Smarthome, Alternative Apps...) geeignet. Ohne in irgendwelche Diskussionen über die Auslastung des Servers mit dem Hersteller zu geraten.
    Nachteile
    1. Kein Fernzugriff auf den Robi (Was über Punkt 2 unter Vorteilen relativ einfach aufzuwiegen)

    WG798E
    Seit 03.05.2018: FW 2.66
    09.08.2017 - 02.05.2018: FW 2.61 (Unauffällig, bis auf einen Ausfall am Begrenzugsdraht mit der Meldung "out of memory" und zugemühlten Log mit der Meldung "outside wire")
    Bei Auslieferung: FW2.47 (Bis auf ein Paar Ausflüge auf die Terrasse mit einer Meldung "outside wire" keine Probleme)

  • Verstehe ich nicht :(. Warum kein Fernzugriff? Wenn ich mir die Demo der neuen App do ansehe, kann ich u.a. alles das machen, was die Legacy App auch hergibt. Zudem kann man jetzt aber z.B. automatisch
    -die Firmware überprüfen lassen
    -die genaue Rasenfläche berechnen und damit die Mähzeiten planen lassen
    -wahrscheinlich den Roboter über die implementierte Wetterapp arbeiten lassen

    Worx Landroid WR111MI, Modell 2017, ca.450m² Rasenfläche ,Beta FW:5.05

  • Mit Fernzugriff meine ich Zugriff von unterwegs

    WG798E
    Seit 03.05.2018: FW 2.66
    09.08.2017 - 02.05.2018: FW 2.61 (Unauffällig, bis auf einen Ausfall am Begrenzugsdraht mit der Meldung "out of memory" und zugemühlten Log mit der Meldung "outside wire")
    Bei Auslieferung: FW2.47 (Bis auf ein Paar Ausflüge auf die Terrasse mit einer Meldung "outside wire" keine Probleme)

  • Ja, aber woher stammt denn die Info, dass man den Robbi dann nicht mehr aus der Ferne bedienen kann? Sowas wäre dann ja unter anderem auch kontraproduktiv...

    Worx Landroid WR111MI, Modell 2017, ca.450m² Rasenfläche ,Beta FW:5.05

    Edited once, last by Billbo1887 ().

  • EinEinfach

    Quote

    Aktuelle WEB-Schnittstelle ist aus meiner Sicht relativ mächtig

    Sehe ich genau so wie Du. Für den Zugriff von unterwegs verwende ich ohnehin immer eine VPN Verbindung ins Heimnetz. Da die neue Landroid App schon seit Jahren mit Hochdruck entwickelt wird ohne fertig zu werden, verwende ich die App MyWorx von Ez2517 hier aus dem Forum und bin damit sehr zufrieden.

    Worx Landroid M800i (WG757E) mit alternativer App von "@Ez2517"

    FW V2.47 seit Mai 2017 - aufgetretene Fehler: [NLK] Alloc memory failed, out of memory
    FW V2.61 seit 22.07.2017 - aufgetretene Fehler: keine
    FW V2.66 seit 26.04.2018 - aufgetretene Fehler: "landroid useless pivoting detected leaving..."

    FW V2.82 seit 08.06.2019 fehlerhaft am 01.08.2019 zurück auf FW V2.71

    Worx Landroid M500 (WR141E)  mit WorxApp V1.1.10, DeskApp V0. 0.19 von "@Eisha"

    FW V2.74 April 2019 - V2.87 Juli 2019

    Edited 3 times, last by diko ().

  • Hallo Zusammen!


    ich habe die neue App gestern auch ausprobiert ,aber leider meinen Landroid M WG 796.E1 kann ich nicht verknupfen - mit die Serialnummer ist alles in Ordnung ,aber findet den Mäher uber Wifi nicht. Die alte App funktioniert OK.


    Ich hoffe wird die neue App auch fur "alte" M Modelle funktionsfähig und kann ich den Mäher uber fernzugriff von meiner Arbeit auch starten oder kontrollieren! Es war die beste Funktion von Worx !!!
    Bischer der neue FW 2.66 funktioniert einwandfrei.

  • Frage an unsere IT Experten: die Entwickler von Positec schreiben, dass die neue Firmware für die loT-Plattform in Bearbeitung ist. Wofür steht loT??

    Worx Landroid WR111MI, Modell 2017, ca.450m² Rasenfläche ,Beta FW:5.05

  • Seit eine Woche ist der IOS App für M und L Modelle in App Store erhältlich.

    Ich habe sie installiert und bin sehr zufrieden damit für mein L Modell. Leider lässt sich der Mäher mit der neuen App nicht mehr in iobroker integrieren. Mit der alten App funktionoierte das sehr gut und ich bekam zB im Urlaub Statusmeldungen über den Telegram Messager und konnte bei Bedarf eine Person meines Vertrauens darüber informieren, dass sich der Mäher festgefahren hatte.


    Ich hoffe, dass es zur neuen App zeitnah einen iobroker Adapter gibt.


    Oder kennt jemand eine Alternative?

  • Ich habe sie installiert und bin sehr zufrieden damit für mein L Modell. Leider lässt sich der Mäher mit der neuen App nicht mehr in iobroker integrieren. Mit der alten App funktionoierte das sehr gut und ich bekam zB im Urlaub Statusmeldungen über den Telegram Messager und konnte bei Bedarf eine Person meines Vertrauens darüber informieren, dass sich der Mäher festgefahren hatte.


    Ich hoffe, dass es zur neuen App zeitnah einen iobroker Adapter gibt.


    Oder kennt jemand eine Alternative?

    Mit der neuen App bekommt man doch aber Warnmeldungen per Pushnachricht. Wozu brauchst du dann noch den Umweg?

    Worx Landroid WR111MI
    250qm Rasen

  • Gibt es schon neuere Informationen darüber, wann die App für Android kommt?

    Worx M800i, WG 757E, FW Hypericum 3.2 v2.66