2 Akkus für 220 AC

  • Hallo! Habe heute meinen Akku selbst getauscht und die 2. Akku Halterung gesehen.
    Hat jemand schon einmal 2 Akkus installiert um die Batterieleistung zu erhöhen.
    Bräuchte man ja nur paralell schalten, jedoch sind auch noch andere Kabel im Stecker.
    Habe aber keine Belegung finden können!


    Wäre super wenn mir jemand sagen könnte wie ich 2 Akkupacks verbinden muss damit da nix passiert.
    Löten kann ich :-)


    Habe auch gesehen dass beim 230er 2 Steckplätze für die Akkus auf der Platine sind.


    Danke im Voraus!
    Wunga

  • Ein Problem könnte sein, dass das Ladegerät nicht genügend Strom liefert um zwei Akkus parallel zu laden. Damit wurde dann das Laden - wenn es überhaupt vernünftig abläuft -doppelt so lange dauern und es wäre nichts gewonnen. Ferner hat jeder Akku eine Temperaturuberwachung - die würde dann bei einem Akku nicht angeschlossen sein und wenn genau dieser Akku überhitzt hat man einen schönen Brand im Automower ... so ganz ideal scheint mir das nicht zu sein.