Stiftung Warentest Mähroboter-Test 2018

• Auch nicht dein Robomow? [emoji12]

.......................:prrr: :nunu:

:cool:

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Das einzige was an den im anderen Beitrag zitierten Zitaten stimmt ist "Saubere Schnitte vermeiden ausgefranste, braune Grasspitzen. Deshalb sollte der Nutzer regelmäßig für scharf geschliffene Messer sorgen":jummp:

• Man, seit Ihr alle verzärtelt groß geworden. Ich hoffe, dass Ihr auch alle konsequente Veggis seit.

Zu "Stiftung Warentest": so oft wie ich mit deren "Tests" schon auf die Schnauze gefallen bin, das gibt's auf keinem Schiff.

Die Auswertungen von denen sind häufig extrem unrealistisch und manchmal nicht Mal logisch. Für den realen Anwender wichtige Fakten fallen denen garnicht erst auf. Sogar Haltbarkeitstests liegen häufig total daneben.

Generell für alle Tests: die Entscheidung einen Artikel nach der besten Endnote zu kaufen ohne den Test mit wachen Hirn komplett gelesen zu haben ist der größte Fehler den man machen kann. Außerdem findet man vieles zwischen den Zeilen. Wenn z. B. bestimmte Dinge im Test als "geringfügig und gemessen am Preis unerheblich" bezeichnet werden, kann man in vielen Fällen davon Ausgehen, dass hier ein großer Mangel besteht.

• Je mehr Anzeige, desto besser der objektive Test.

Auch wenn nicht unbedingt im selben Magazin, doch Verlage sind groß und haben viele Schwestern.

Ich gebe dir da völlig recht Staun...

Schade um das vermeintlich objektive und neutrale