Problemlösung Staubmäuse beim Samsung

  • Wie bekannt ist, bilden sich in den Seitenbürsten, die vorne rechts und links angebracht sind Staubknäuel , die irgendwann so groß sind, das sie herausgeschleudert oder von den Rädern überfahren werden.


    Ich habe nun rechts und links im Radius der Bürsten unter den Navibot Filzgleiter geklebt, die ständig den Schmutz der Bürsten abstreifen. Die Filzgleiter habe ich so postioniert, das der Schmutz genau im Bereich der Hauptbürste abgestreift und so von dieser gleich eingesaugt wird.


    Ergebnis: Keine Staubmäuse mehr...

  • Sag mal, wie dick sind bei dir die Filzgleiter?


    Ich habe sie bei mir auch aufgeklebt (siehe Fotos), und es passiert rein gar nichts, weil die Bürsten sauber unter den Filzgleitern drunter durchwischen, ohne sie zu berühren.



    IMG_1260.JPGIMG_1258.JPG

  • Hallo Bauer,


    ja der is zu kurz - hab mal zwei von denen aufeinandergeklebt - die hat er abgestreift. Ich hab jetzt zwei Dichtbänder mit je ca. 3mm drunter geklebt - funktioniert wunder bar. Hab mit den Dingern auch rundum meinen R2D2 beklebt zur Möbelschonung.

  • Hab Filzgleiter vom Rossmann, jeweils 2 übereinander geklebt...hält nun seit 3 Monaten.