RM510 Signal speichern

  • Hallo, seit einigen Tagen habe ich die Fehlermeldung „Signal speichern Drücke GO“
    es passiert aber nichts, es kommt immer Signal speichern.
    Der Robomow läuft bei mir das 5 Jahr ohne Fehler.
    Vieleicht weiß jemand eine Idee.
    mfg Peter

  • Hast du evtl den Signaltyp geändert? Von A auf B? Zum Test kannst du an der Platine der Ladestation den Jumper mal rausziehen und gucken ob es dann läuft

    Viele Grüße,
    Gerrit
    "Mähroboter-Hebamme"
    (Robomow RM 510 / City 110 / Tuscania 500 Mischling)

  • Der Mäher läuft seit 5 Jahren, ich habe danach nie wieder eine Einstellung vorgenommen, er läuft über das Wochenprogramm
    alle 2 Tage für 2 Std. Er ist einfach stehen geblieben mit der Meldung „Signal speichern Drücke GO“
    Danke für die Info er läuft immer nich nicht.

  • Hast du denn mal wie in dem Link beschrieben nachgeachaut, ob Signaltyp A oder B eingestellt ist?

    Viele Grüße,
    Gerrit
    "Mähroboter-Hebamme"
    (Robomow RM 510 / City 110 / Tuscania 500 Mischling)

  • Es hätte sein können, dass er sich selbst umgestellt hat.
    Also Signaltyo steht auf A und mit dem Ziehen des Jumpers funktioniert es auch nicht.
    Ich an deiner Stelle würde mal auf B umstellen und testen und danach wieder auf A und testen.
    Ansonsten habe ich auch keine Idee mehr was das sonst sein könnte.

    Viele Grüße,
    Gerrit
    "Mähroboter-Hebamme"
    (Robomow RM 510 / City 110 / Tuscania 500 Mischling)