Ein paar Fragen zum Samsung NaviBot SR-8855

  • Hallöchen!


    Ich hatte einen Roomba 581. Dieser hatte leider aufgrund meiner Floorteppiche Probleme mit dem abfahren einiger Räume.


    Wie sieht dies beim Samsung aus? Ist dieser besser geeignet, Teppiche zu überfahren?
    Ebenfalls würde es mich interessieren, wie lange Ihr zum Reinigen benötigt!


    Beim Roomba habe ich immer 10-15 minuten benötigt, er waren immer viele Haare um Lager und Räder verdreht!


    Was die Koordinierung der Räume angeht, scheint der Samsung besser zu sein...


    Danke Euch

  • Servus Bernd,


    also zum Vergleich Roomba-Samsung kann ich nix beitragen. Ich hatte noch nie einen Roomba.


    Reinigen is bei meinem Samsung nicht. Die paar Haare zupf ich raus wenns nötig ist. Ansonsten ab und zu mal abwischen, Filter reinigen usw. Das Normale eben.


    Gruß



    Mike

  • Ich hatte nur sechs Wochen lang zwei Navibots, aber unsere Teppichflusen blieben in der Hauptbürste sehr stark hängen, während ich sie beim Roomba einigermaßen gut wieder rausbekomme. Das Vorderrad lässt sich beim Roomba auch leichter reinigen.