Wischroboter für raue Fliesen

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern den Irobot Braava 390T zuhause getestet, leider ist er für meine Fliesen nicht ausreichend und geht wieder zurück, zudem gibt es das Problem das einige Fugen bzw. Fliesen minimal hochstehen und daher der Roboter festhängt.


    Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Helfer der so schön wie der Deebot arbeitet, ich bin auf den Rollstuhl angewiesen und bringe daher öfter mal was von draußen mit. :hand:
    Eure Erfahrungen sind mir da sehr wichtig, damit ich nicht erst wieder kaufe und dann doch nicht richtig nutzen kann.


    mögliche Roboter in der Auswahl: I Live 8, Scooba, (wobei der schon seinen Preis hat) ME 6800, ME770 Ich hoffe die Bezeichnungen sind so richtig.


    Anforderung das er auch etwas hartnäckigere Spuren in den Griff bekommt nicht beim 1. mal, aber auf Dauer wäre wünschenswert.


    Gruß
    Michelle

  • Hallo und Herzlich Willkommen!


    Ich nutze den Scooba für raue Fließen aber der ist von der Handhabung nicht ganz so einfach wie der Braava oder ähnliche Modelle.


    PS: ein Bild von deinen Fließen wäre Hilfreich

    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

  • Guten Morgen,


    danke für die Info habe jetzt eine Saug- Wischkombination getestet Dibea D960 Saug- und Wischroboter der ist aber nicht wirklich gut hatte zwei Tage geladen und dann fand er erst die Station nicht mehr richtig geht zurück.


    ich hab den Scooba bisher nicht getestet wegen dem hohen Preis aber werde es denke ich als nächstes tun.


    https://www.google.de/search?q…01-8hM:&spf=1526966083909


    so in der Richtung nur in hell sind meine der Braava stoppte dort öfter.

  • Ich nochmal, gerade gesehen, dass der Scooba gar nicht mehr zu kaufen ist gibt vergleichbares?


    Wäre der ME770 auch zu gebrauchen?