Welche Region einstellen - Server performance

  • Es wurde ja teilweise empfohlen, den Server auf Europa oder auch auf China zu stellen. Ich hatte mit beidem meine Probleme, Karte hing ständig und Gerät wurde offline angezeigt. Jetzt habe ich auf USA umgestellt und zwei Roborocks werden in der App wesentlich schneller dargestellt. Vielleicht ist USA die bessere Option?

  • Ja, immer dann, wenn die Mehrheit der User online geht und die App nutzt, wird die Kommunikation zähflüssig. Deine Probleme hätten mich auch zum Wechsel des Servers bewegt. Möglicherweise wird der Europa-Server alsbald ausgebaut.

  • Nachdem viele User berichten, dass sie vom Chinaserver „geschmissen“ werden und dann manche Probleme haben, den Robo überhaupt wieder einzubinden... stellt sich mir die Frage, ob ich jetzt vorab bereits in der App von China auf Europa umstellen sollte?!


    Was passiert da genau, wenn ich auf Europa umstelle?
    Muss ich den Robo dann neu initialisieren?

    Im Einsatz:
    - Vorwerk VR 100 (seit 2014) - Xiaomi Roborock S50 (seit 2018) - Gardena smart Sileno City 500 (seit 2018)
    Nicht mehr im Einsatz:
    - Neato D5 connected (2017)
    - Gardena R40i (2014-2017) - iLife v7s (2016)

  • du musst die wifi einstellungen deines Roboters resetten(der kleine reset knopf) dann in der app den europa server auswählen und dich neu einlogge. anschließend einfach den roboter neu einrichten wie beim ersten mal

  • Hm, das ist doch aber aufwendig.
    Reicht es nicht in der App in den Einstellungen einfach auf Europa umzustellen? Warum muss man die wifi Einstellungen neu machen?

    Im Einsatz:
    - Vorwerk VR 100 (seit 2014) - Xiaomi Roborock S50 (seit 2018) - Gardena smart Sileno City 500 (seit 2018)
    Nicht mehr im Einsatz:
    - Neato D5 connected (2017)
    - Gardena R40i (2014-2017) - iLife v7s (2016)

  • nix da!
    Da kannst dann alles wieder schön einrichten... roboter, Lampen, Lautsprecher ect. pp - alles was von Xiaomi kommt!


    Richtiger mist ist das!

  • bin mir zwar nicht sicher aber ich denke es hängt daran dass dem Roboter bei der Einrichtung des wlans gesagt wird mit welchem Server er kommunizieren soll.... wenn du also einfach auf den eu server wechselst, dein roboter seine daten aber munter weiter an den china server sendet geht nix mehr