Roomba 676

  • Hallo!


    schaue mich gerade nach nem Saugroboter (Einsteigerklasse max. 350 Euro, Multiroom, 60qm) um und bin auf den Roomba 676 gestossen.
    Leider finde ich nirgendwo Tests oder ähnliches. Ebenso finde ich Typen bei Amazon die es auf der Herstellerseite nicht gibt. Alles ein bisschen verwirrend...


    Kann mir jemand was dazu sagen?



    Grüße
    Sh1ndy

    Edited 3 times, last by Sh1ndy ().

  • Ich bin auch auf der suche nach einem Saugroboter und dabei auf den neuen 676 gestoßen. Informationen dazu hab ich fast keine gefunden außer
    hier:
    saugroboter-info.at/roomba-676-saugroboter-test
    Weiß aber nicht wie seriös das ist.
    Könntest du vielleicht kurz schreiben wie er so ist?
    Würde mich über deine Meinung freuen.

    Edited once, last by mac: Werbelink entfernt ().

  • Bin mit der Saugleistung echt zufrieden. Hätte ich nicht erwartet. Für einen Raum auch ganz ok. Aber: Ich habe einen langen Gang zwischen Schlafzimmer/Bad und Ess/Wohnzimmer/Küche. Das Problem ist, dass er teilweise nur einen der Räume und den Gang saugt, dann ist die Batterie leer. Weil er immer wieder vom Gang in ein- und das selbe Zimmer zurück fährt. Das liegt wohl am Chaosprinzip in dieser Preisklasse.
    Erst die 900er Reihe hat iAdapt 2.0, welche systematisch reinigt bzw. die Räume wirklich erkennt und zur Homebase zurückkehrt und auch abgebrochene Tasks (aufgrund leeren Akkus z.B.) wieder aufnimmt.
    Deshalb habe ich den 676 zurückgeschickt und warte nun auf die Lieferung des 960 (bei Ebay für knappe 660 Euro).

  • Danke für deine Meinung. Dann wird es bei mir auch einer der 900er Serie