Welche messer nutzt ihr den

• Servus leute

Also ich versuche jetzt mal das ich täglich mähen lasse. Das kam mir anfangs nur sehr viel vor, aber scheint das messer evtl
    So zu verkleben.

Welche messer kauft ihr den? Gerne auch mit link. Gerade so rasierklingen gibt es ja wie sand am mehr :frown2: oder gibts die besten rasierklingen beim DM oder so

Die hab ich letztes mal gekauft
    RAZORIZE® 30 Longlife Titan Ersatz-Messer Klingen Für Alle Gardena Mähroboter/Husqvarna Automower, 3,1 g/0,75 mm, Mit Schrauben, 30 Stück https://www.amazon.de/dp/B071X9ZMDZ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_qWobBb6S1EHQ3

-----------------------------------------------------------------------------------
    Gardena R40li mit Gleitplatte :Bravo:

Edited once, last by Sassi1980 ().

• .............................

-----------------------------------------------------------------------------------

• Standard-Messer. Ich tausche alle 3 Wochen, egal wie die Messer aussehen.
    30 Stk. Titanmesser inklusive Edelstahlschrauben für 16€.

Gruß

Alles wird gut.

• Standard-Messer. Ich tausche alle 3 Wochen, egal wie die Messer aussehen.
    30 Stk. Titanmesser inklusive Edelstahlschrauben für 16€.

Gruß

und keine Probleme damit?

• Hallo Zusammen passen die Gardena Klingen auch bei den Husqvana Robis? Bin auch noch auf der Suche na den richtigen Klingen

Husqvarna Automover 310

• Hallo Zusammen passen die Gardena Klingen auch bei den Husqvana Robis? Bin auch noch auf der Suche na den richtigen Klingen

Ja die GARDENA Messer passen auf Husqvarna ( steht auch Husqvarna darauf )

Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;

• Ich kann zwischen den ganzen Messern keine grossen Unterschiede feststellen (C-Messer mal ausgenommen). Daher nehme ich jetzt die Genesys 0,45 Edelstahlmesser 30 Stück für knapp 10€.

Tauschen tue ich 1x die Woche, bei 1€ pro Satz keine große Inverstition :)

• Traumtänzer :

Wieso nimmst du dann nicht die C-Messer, wenn es da einen Unterschied gegenüber den anderen Klingen gibt?
    Oder meinst du Unterschied im negativen Sinne?

• Hatte erst die Standard Messer drauf die ständig verklebt waren.
    Habe dann den GT montiert -> hat schon mal eine deutliche Verbesserung gebracht.
    Auf der Suche nach neuen Messer dann hier einen Link zu den Testrut Ersatzklingen beim abc-schnaeppchenmarkt gefunden.
    Also den Motorschutz etwas gebogen, damit die Messer passen -> finde es nun perfekt.

Es verklebt nichts mehr / Schnittbild ist super / habe keine Pflanzenfasern mehr die sich um die Klingen wickeln / Messer sind sehr günstig und haltbar (wechsele alle 3-4 Wochen)

• Hallo!
    Da der Posteingang von fidatex voll ist veruche ich mal hier ihn zu "bekommen"

Ich hatte deine Empfehlung bezüglich der Ceranfeld Schaber Messer gelesen und mir gleich über den Link im ERFA welche bei Amazon bestellt.
    Heute kommen die an und ich bin etwas verwundert.

Diese sind gut 1-2cm länger und würden an den Messerschutz schlagen.
    Hattest du den abgenommen?

Oder hat mir Amazon die flaschen Klingen geschickt?

Art. Nr. ist die 12831

[Blocked Image: http://www.bilder-upload.eu/thumb/b14a07-1527869820.jpg]

Gardena R70li, Modell 2017 mit Robonect HX

Edited once, last by CM_Punk ().

• Ihr habt das gleich in einem Rutsch mit dem Einbau der Gleitplatte gemacht?

Gibt es die irgendwo auch günstiger ohne diesen Messerschutz? Bei mir laufen keine Kinder oder Tiere übers Grundstück.
    Und jetzt beim Robonect Einbau hab ich gesehen, wie "eingesaut" der Mäher bereits nach einer Woche Betriebszeit ist!

Edited once, last by CM_Punk ().

• 1. Das steht mit Bauanleitung im ERFAdok, hättest du die Güte das nachzulesen :jummp:

2. Das Forum Mailsystem ist für eine Konversation untauglich weil immer gleich voll! Somit muss man alles immer löschen und hat dann alles Know How verloren und kann nach nichts mehr suchen.** > IMHO unbrauchbar

3. Im Vorstellungsteil findet man meine Emailadresse und im Avatar auch!:jummp:

4. Bitte Beachten: "Gewerblicher Teilnehmer" steht da, weil ich das lenkbare Hinterrad auf Forumsteilnehmerwunsch als Bausatz anbiete. Ich arbeite aber was ganz anderes, deshalb tagsüber keine Antworten garantiert. Telefon schon gar nicht. Wenn ich tagsüber im Forum antworte, dann weil ich im Zug unterwegs bin oder auf einen Kunden warte oder die Baustelle nicht parat ist oder das Flugzeug Verspätung hat.

** ich benutzte mein CC-mail später Outlook-Mail seit 1991 als private Wiki und Know How Ablage, Bibliothek, Wissensdatenbank, alles ist voll indiziert. ich will ja nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden. Ausserdem ist man im Gerichtsfall gleich sehr gut munitioniert!

• Ok Sorry, kenne mich hier noch nicht so gut aus :)

Ich habe jetzt den kopletten Messerschutz weggelassen.
    Abgesehen von der "Sicherheit"

Gibt es dort Bedenken?
    Leider sind die Bilder in deinem PDF sehr gering aufgelöst, gibt es davon auch eine 1080p Version? ;)

• Ok Sorry, kenne mich hier noch nicht so gut aus :)

Ich habe jetzt den kopletten Messerschutz weggelassen.
    Abgesehen von der "Sicherheit"

Gibt es dort Bedenken?
    Leider sind die Bilder in deinem PDF sehr gering aufgelöst, gibt es davon auch eine 1080p Version? ;)

kein Problem

Bedenken: Der MEsserschutz deckt auch den Schacht zum Innengehäuse ab, deshalb wieder drauf machen, steht auch im ERFAdok

PDF mit höher auflösenden Bildern schluckt das Forum nicht, leider

• Danke für die Rückantwort fidatex
    Stehe manchmal auch auf dem Schlauch...
    Das PDF fußt ja auf deine Beiträge hier und im Forum hast du ja ultra HD Bilder ;)

Dann werde ihc jetzt wohl eine kleine Nachtschicht einlegen und den Dremel anheizen!

Nochmal bezüglich Gleitteller...

Gibts da eine günstigere Variante?
    67 EUR plus Versand is ja nicht grade ein Schnapper...

Und dann fange ich wieder an den Messerschutz zu zersäbeln? :(

• Nein der GT geht ohne was zu säbeln! echt Klasse gemacht.

sorry, ich finde 67.- günstig, da steckt einiges dahinter.Das ist keine 10'000er Serie aus China mit chinesischem Porto. Ich erlebe das ja mit meinen lenkbaren Heckrädern.

Saphira ist jetzt grad im regen am Mähen von zweitage Rasen, werde nachher Fotos machen