Baumscheibe im Arbeitsbereich ausgrenzen

• Hallo Experten,

ich möchte einen Baum im Arbeitsbereich per Begrenzungskabel einfassen. In der Anleitung des Sileno City steht:

"Wenn Haken benutzt werden, sollte das Kabel bei der Rückführung mit denselben Haken verankert
    werden wie auf dem Hinweg. Wenn die Begrenzungskabel von und zu der Insel eng beieinander
    liegen, kann der Mähroboter über die Kabel fahren
    ."

Das funktioniert aus meiner Sicht nicht, oder mache ich da etwas falsch? Das Begrenzungskabel soll sich auch nicht überkreuzen. Es ist nur eine Installation mit den mitgelieferten Haken übereinander möglich. Der Bereich ist viel zu eng, um die Kabel nebeneinander zu platzieren.
    Ich möchte das ganze eingraben - bleibt sicherlich nur die Lösung von etwas Abstand zwischen den Kabeln. Wie viel cm sind tolerabel, damit der Roboter noch drüber fährt?

Danke vorab für eure Hilfe.

Herbert

• Die Kabel dürfen übereinander/untereinander/ nebeneinander im Haken liegen.
    Wichtig ist nur : Das rechte Kabel muss nach rechts und das linke nach links liegen .
    Das nicht kreuzen ist aber auch abgebildet :
    [Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180529/6e4fcb8596fafedb6b11a852af2070ab.jpg]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;

Edited once, last by T.Tomberg ().

• @ Olli67 Danke, sehr hilfreich ...

T.Tomberg : wenn ich das richtig verstehe, würde dann das Kabel zur Baumscheibe hin unten liegen, da auf dem Rückweg das Kabel oben drauf kommt, oder?

• Nicht so kompliziert denken. :cool:

Die Kabel Hin-und Rückweg zur Baumscheibe müssen einfach dicht beieinander liegen, damit der Mäher denkt, dass kein Kabel da ist und drüber fährt.

Die Kabel dürfen übereinander/untereinander/ nebeneinander im Haken liegen.

Und das gilt auch, wenn du sie eingräbst.