Kaufentscheidung Mähroboter 3500 qm

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin immer noch unschlüssig welcher der Richtige Mähroboter für unser Grundstück ist.
    Rasenfläche ca 3500-3600 qm mit allem was das Herz begehrt.


    Ich habe Händler verschiedener Hersteller eingeladen um sich der Herausvorderung unserer Rasenfläche anzunehmen.


    Demanach stehen verschiedene Produkte zur Auswahl.


    1. Viking MI 632P
    2. Robomow RS 635 Pro S
    3. Ambrogio L250 i Elite
    4. Husquarna Automover 430/450X


    Vielleicht hat jemand im Forum die Geräte am laufen und kann über Vor-/Nachteile berichten.


    Ein Bild vom Grundstück habe ich im Anhang eingefügt.


    Grüße aus der fränkischen Schweiz


    Neufi


    Ps. Die Rote Linie im Bild bitte ignoroeren

  • Hallo!


    - was gehört denn da alles zu Grundstück?
    - mit den paar Sträuchern und Bäumchen, kommen alle Mäher klar. Da muß es nicht zwingend einer sein mit "richtigen" Messern
    - eine genauere Skizze mit Maßen wäre Hilfreich
    - wie sehen die Kanten aus?


    Das was ich so auf dem Bild sehen kann, wäre ein guten Gebiet für einen Husky 450X oder wenn Du keine "Spielereien" haben willst, ein Automower 440

    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

  • Hallo, als Automowerfahrer und zudem noch zufriedener, sollte der 450 ein tolles Gerät sein, aber den neuen Ambrogio finde ich auch toll, besonders gut finde ich da, das man Zeiten festlegen kannt, wann und wo er mähen soll, aber wenn die Fläche einfach ist, nehme den mit dem Fachhändler der Dir ab besten gefällt. :-)

    Husqvarna AM 330X auf 1200qm AM 320 auf 750qm:thumbsup:
    Bewässerung RainBird
    Smart Home Lite Fibaro