Überfahren des Begrenzungskabel

  • Hi,
    seit wenigen Tagen ist bei uns ein Automower 450x im Einsatz. Solle der Automower den Begrenzungsdraht nicht überfahren wenn beide Kabel aneinander liegen? (Insel) Ich bin das von meinem alten Imow so gewohnt.

  • Hallo franks,
    genau so ist es. Liegen die Kabel dicht genug aneinander? Maximal Abstand ca. 1cm, aber besser weniger.
    Ansonsten beim ausinseln auf die Verlegerichtung um die Insel achten, das du dir keine Kreuzung baust.


    Gruß
    Frank

  • Hallo franks,
    genau so ist es. Liegen die Kabel dicht genug aneinander? Maximal Abstand ca. 1cm, aber besser weniger.
    Ansonsten beim ausinseln auf die Verlegerichtung um die Insel achten, das du dir keine Kreuzung baust.


    Gruß
    Frank


    An was kann es liegen wenn der Automower dennoch nicht über den aneinander liegenden Draht fährt?

  • handelt es sich wirklich um hin- und Rückleitung zur Insel?

    430X seit 04/2016; >1200qm ca. 35 Hindernisse (Bäume, Sträucher, Geräte)

  • automower.jpg
    Die Proportionen passen bei der Skizze nicht. Die Insel habe ich gemacht weil durch unser Grundstück eine Fernwärme Leitung geht und der Automover dort stehen bleibt mit dem Hinweis "kein Drahtsignal"
    Jetzt läuft der Automower aber fährt zum teil nicht über die Stellen mit aneinanderlegenden Kabel.

    Files

    • automower.jpg

      (13.35 kB, downloaded 16 times, last: )