Rm Modelle Messer schleifen und wuchten

  • Hallo, habe mir vor kurzem einen Tuscania 500 gekauft. Das Messer ist verrostet. Würde es gerne schleifen und auswuchten. Weiß aber nicht so richtig wie ich es auswuchten soll. Habe hier im forum nichts für diese Modelle gefunden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

  • Ist ein zweiflügeliges messer - oder? Dann würde ich es über einen wandnagel versuchen ( messer muss in waagrechte bleiben ) - wenn die aufnahme das ermöglicht.

    Warum gerade Robomow`s? Deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1) und MC/RC-Features (powered by Martini).


    Alle meine Empfehlungen sind ohne Gewähr und daher auf eigene Gefahr anwendbar!

    Die Anzahl meiner Beiträge und die daraus resultierende Mitgliederbezeichnung sagen nichts über mein Fachwissen aus.


    1 RS 630 / V 2.19 / + 1 Wolf RS 3000 / V 2.38 / Modelle 2013 / HZ 1.400m2 / Intervall 2x pro Woche / Inaktive Zeit 23.00 - 9.00 Uhr / Filzregensensor 28 / Drahtabstand 12

  • Hallo Bloodybone,
    ich mach das immer auf die robuste Weise: Messer an den Schleifstein und gucken, dass es schön scharf ist.
    Den Rost und Überreste abschaben. Dann wieder drunter und schauen ob es ruhig läuft. Wenn nicht versuche ich zu schauen, wo die Unwucht ist und Schleife dort nach.

    Viele Grüße,
    Gerrit
    "Mähroboter-Hebamme"
    (Robomow RM 510 / City 110 / Tuscania 500 Mischling)